Jaaaaaaaaa jetzt mal dumm gefragt, wie verhält es sich denn mit dem TÜV wenn du da so munter am Rahmen herum brutzeln tust? Dachte, Schweißereien werden generell ungern (ohne Gutachten der naht) gesehen
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café
- V2Fan
- Beiträge: 641
- Registriert: 27. Feb 2013
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Moin,
er hat hinter der Federbeinaufnahme geschweißt.
Dahnten trägt nix mehr. Da sind die Kittel entspannt.
Ich würde das Belch verschrauben. Ansonsten baust du dir den ganzen Rahmen ja zu. Wenn du mal von oben wo ran musst.
Geschraubt wäre die schickere Lösung. Wenn was is kannst du dir den Weg frei machen.
Und nochwas...geiles Projekt
MfG
V2Fan
er hat hinter der Federbeinaufnahme geschweißt.
Dahnten trägt nix mehr. Da sind die Kittel entspannt.
Ich würde das Belch verschrauben. Ansonsten baust du dir den ganzen Rahmen ja zu. Wenn du mal von oben wo ran musst.
Geschraubt wäre die schickere Lösung. Wenn was is kannst du dir den Weg frei machen.
Und nochwas...geiles Projekt

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Moin Moin !!
Ja Hut ab saubere Arbeit ! gerade mit dem Motor
MFG Viggit
Ja Hut ab saubere Arbeit ! gerade mit dem Motor

MFG Viggit
- vanWeaver
- Beiträge: 3014
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Dat wird aber fein.
Passt das mit dem Federweg hinten bis zum Blech?
Bei meiner TDM hat das originale Gummi am Blech hinterlassen, seit dem ich eins von Wilbers drinne hab geht's.
Passt das mit dem Federweg hinten bis zum Blech?
Bei meiner TDM hat das originale Gummi am Blech hinterlassen, seit dem ich eins von Wilbers drinne hab geht's.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- DerAlte
- Beiträge: 1484
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Das mit dem Federweg seh ich ähnlich! Bei meiner LM würde ich mit dem Blech einen heißen Arsch bekommen!
Grüße Volker
Grüße Volker
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: AW: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Ja wie V2Fan schon schrieb, hinter der Federbeinaufnahme kann man bedenkenlos schweißen. Hatte den TÜV 'ler vorher gefragt. Die kleinen Befestigungen am vorderen Blech verkaufe ich als original. Der ganze Rahmen wird eh noch gepulvert.Lucky7 hat geschrieben:Jaaaaaaaaa jetzt mal dumm gefragt, wie verhält es sich denn mit dem TÜV wenn du da so munter am Rahmen herum brutzeln tust? Dachte, Schweißereien werden generell ungern (ohne Gutachten der naht) gesehen
V2Fan Danke noch mal, hast mich eigentlich in meiner Vorstellung bestätigt, werde es nun einschrauben. Das mit dem Federweg wird passen, hat genug Platz. Dann ist die Maschine ja für zwei Leute ausgelegt und wird jetzt ein Solo-Bike. Und ich kann die Federn der Stoßdämpfer noch zwei Stufen vorspannen, daß alles sollte reichen.
Meine Platten für die Fussrasten sind jetzt endlich in Arbeit. Lasse sie gerade CNC fräsen und dann noch eloxieren. Denke mal werden ganz schick.

So sollen sie mal aussehen.

Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- rosemaster
- Beiträge: 257
- Registriert: 27. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
- Wohnort: 56459 Mähren
- Kontaktdaten:
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Hab mich jetzt mal durch den Threat gelesen und mein allererster Gedanke war, wie bei dem einen Forumskollegen: Oh bitte doch keine Polizeiguzzi zerschreddern!".
Aber inzwischen muß ich mich selbst korrigieren, das wird was ganz feines.
Halte uns bitte weiter auf dem laufenden.
LG aus dem Westerwald
Frank Hamm
Aber inzwischen muß ich mich selbst korrigieren, das wird was ganz feines.

Halte uns bitte weiter auf dem laufenden.
LG aus dem Westerwald
Frank Hamm
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen. :-)
Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de
Und so etwas mach ich im richtigen Leben :-)
https://www.frank-hamm-webdesign.de
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
An der Polizia war soviel kaputt und das ganze Frontend hat gefehlt. War eigentlich die ideale Ausgansbasis für mein Projekt. Eine gut erhaltene Originale wäre auch zum Ausschlachten zu schade gewesen, das sehe ich genauso!
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- V2Fan
- Beiträge: 641
- Registriert: 27. Feb 2013
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Moin,
das passt schon.
Mein T5 Rahmen war auch vorher als Polizeimaschine on Tour
Und die hier wird schick werden. Da kann amn sich wohl drauf verlassen
Die Fußrasten kommen stark auf der Zeichnung. In welcher Farbe werden die eloxiert?
Achso da gibts auch nix zu danken. Lediglich eine Empfehlung
MfG
V2Fan
das passt schon.
Mein T5 Rahmen war auch vorher als Polizeimaschine on Tour

Und die hier wird schick werden. Da kann amn sich wohl drauf verlassen

Die Fußrasten kommen stark auf der Zeichnung. In welcher Farbe werden die eloxiert?
Achso da gibts auch nix zu danken. Lediglich eine Empfehlung

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Ich will sie in der CNC bearbeiteten Aluoptik erhalten, also ganz einfach farblos eloxiert.
Dann hab ich heute noch mein Krümmer bandagiert. Habe zur Fixierung des Bandes einen feuerfesten Kleber verwendet bis 1000°C. Wichtig ist von hinten her zu wickeln, da die Überlappung dann von von oben nach unten geht. Das ganze habe ich dann noch mit einem Edelstahldraht retour gewickelt, gibt den ganzen noch mal bischen mehr Stabilität denke ich.
http://youtu.be/_KFkhgzYsXc


Dann hab ich heute noch mein Krümmer bandagiert. Habe zur Fixierung des Bandes einen feuerfesten Kleber verwendet bis 1000°C. Wichtig ist von hinten her zu wickeln, da die Überlappung dann von von oben nach unten geht. Das ganze habe ich dann noch mit einem Edelstahldraht retour gewickelt, gibt den ganzen noch mal bischen mehr Stabilität denke ich.
http://youtu.be/_KFkhgzYsXc


Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank