Seite 8 von 87

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Verfasst: 18. Dez 2021
von EVIL
Schmidei hat geschrieben: 18. Dez 2021 Ich befürchte, Deine gebogenen Halter werden nicht dauerhaft halten, die brechen an den stark gebogenen Stellen. Da solltest Du versuchen "weichere" Biegeradien zu realisieren, ohne die kleinste Kante oder Einkerbung.
Ja das habe ich mir auch schon gedacht ob die jetzt lange halten oder nicht.
Ich lasse es Mal drauf ankommen.

Wenn nicht baue ich mir eins aus Stahl nach.

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Verfasst: 18. Dez 2021
von EVIL
WileE hat geschrieben: 18. Dez 2021 Oder so einen Halter, wie bei den 70er KTM mit Alukotflügel. https://www.enduroklassiker.at/de/rahme ... e-alu.html
Das wäre auch noch eine Option danke. .daumen-h1:

Ich schaue jetzt einfach Mal ob's hält :fingerscrossed:

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Verfasst: 18. Dez 2021
von EVIL
fuerdieenkel hat geschrieben: 18. Dez 2021 ...ich dachte das soll eine GS im Stil der 70er Jahre werden und jetzt diese Alubleche?

Bin mal auf das Ergebnis gespannt...
Ob Kunststoff oder Alu ist doch egal.
Ich meine das es damals auch Alu Schutzbleche gab.

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Verfasst: 18. Dez 2021
von TortugaINC
Hast du eigentlich die Gabel der 690er verbaut, oder wie kommt’s da ein radialer Bremssattel verbaut ist?

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Verfasst: 18. Dez 2021
von EVIL
Ja ist die Gabel einer 2015er 690 smcr

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Verfasst: 18. Dez 2021
von fuerdieenkel
EVIL hat geschrieben: 18. Dez 2021 Ob Kunststoff oder Alu ist doch egal.
Ich meine das es damals auch Alu Schutzbleche gab.
...ja, ist egal.
Nur wenn man das auch wirklich im Stil der Zeit machen wollte, bedeuten Alukotflügel bei KTM auch Auspuff unten verlegt.
Ab 1974 gab es dann nur noch Kunststoff...

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Verfasst: 18. Dez 2021
von Caferacer63
Er will ja keine exakte Replica bauen, sondern was nach seinem Geschmack in Anlehnung an die Zeit :roll:
Also ist mMn. die Diskussion überflüssig :!:
@Evil - du machst das schon und im Endeffekt soll und muß es dir gefallen :salute:

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Verfasst: 18. Dez 2021
von WileE
Bei KTM war die Auspuffanlage schon immer oben. http://www.regolarita70.it/MOTO/KTM%201 ... 1%20dx.jpg
Aber schönes Beispiel für ein modernes Modell auf Classic https://www.dirtrider.com/features/cust ... t-caselli/

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Verfasst: 18. Dez 2021
von EVIL
WileE hat geschrieben: 18. Dez 2021 Bei KTM war die Auspuffanlage schon immer oben. http://www.regolarita70.it/MOTO/KTM%201 ... 1%20dx.jpg
Aber schönes Beispiel für ein modernes Modell auf Classic https://www.dirtrider.com/features/cust ... t-caselli/

Ja die untere KTM habe ich hier schon gepostet.

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Verfasst: 18. Dez 2021
von TortugaINC
Die beige KTM sieht gut aus. Allerdings ist die Sitzkuhle aus dem horizontalen Schwerpunkt oberhalb der Schwingenlagerung geschätzt 30cm nach hinten verlegt wurden. Wird halt schwierig dann noch genug Gewicht aufs Vorderrad zu bekommen.

Die ZP Moto war damals recht stimmig. Also nicht nur optisch sondern auch technisch durchdacht:
https://static.gaskrank.tv/de/blog/2012 ... -449_A.jpg