Jetz schnall ich was du meinst!
Mit der Scheinwerferposition muss ich noch ein bisschen spielen...
Die Schellen gehen so wie sie jetzt sitzen noch ca 1cm weiter hoch, dann stößt der Scheinwerfer an die Strebe. Ist aber kein Ding da muss ich nur die Bleche zwischen Schelle und Scheinwerfer neu, länger und nach oben geneigt basteln. Einziger Fall der eintreten könnte ist das es Knatsch mit den Zügen und den Leitungen gibt, mal schauen.
Aber an der ganzen Front musste ja noch gearbeitet werden. Da die Stummel ja auch so nicht reinpassten suchte ich nach Motorrädern die Stummel haben die nur am Rohr geklemmt werden und den selben Rohrdurchmesser haben, fand aber nichts außer der Boldor und noch 1-2 andere Honda-Modelle. Aber brauchbare Teile fand ich nicht. Naja, dann eben weiter suchen und beobachten ob mal was aus dem Zubehör auftaucht, möglichst gleich mit Gutachten.
Eine weitere Baustelle war noch der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit. Der riesen beigefarbene Kanister sollte weg, da ich dafür keinen Platz fand und das Teil auch hässlich ist. Einen aus dem Zubehör a la Streetfighter oder ne Alupulle kam nicht in Frage, nichts zylindrisches, nichts 01815, es sollte schon bischen was her machen wenn man es schon sehen muss. Hatte kurz die Idee mir aus einem kleinen CO2-Behälter für diese Sprudelwasserspender einen zu schmieden da die recht schlank und evtl gut zu verstecken wären, aber die Teile sind sauschwer, und ein Platz fand sich auch nicht. Am Rahmen aufhängen hätte ausgesehen als ob ich zum örtlichen Tauchverein gehöre...
Das führte dann dazu das ich wie ein Messi verschiedene Behälter aus Industrie und Haushaltsprodukten sammelte und mit Wasser ausliterte um rauszufinden ob da auch die 0,5l des Originals reinpassen... aber entweder zu wenig Volumen oder Kackform, bzw ungeeignetes Material.
So langsam ging es mir richtig auf den Sack das ich nichts schweißen konnte.
Irgendwann kam auf einem Umtrunk ein Kumpel vorbei und hatte nen Flachmann mit und da ist die Idee entstanden. Ist zwar auch schonmal da gewesen, gefiehl mir aber gut und nach kurzem stöbern im Netz fand ich raus das es die Dinger für trainierte Kameraden auch im 0,5l-Format gibt und das noch nichtmal teuer.
Also einen bestellt und mir mal ein paar Gedanken gemacht.
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Die Halterung wird an 2 Punkten am Rahmen und einem am Motor verschraubt, der Flachmann wird durch 4 gummierte "Krallen" und auf 2 Kantungen gehalten. Sitz so bombenfest kann eigentlich nichts passieren, hab trotzdem noch die 2 Langlöcher eingebracht um das ganze noch mit einem Gurt zu sichern.
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An Ab- und Zulauf hatte ich erst hohlgebohrte Gewindestäbe als Adapter für die Schläuche eingeklebt, war aber nicht dicht. Jetzt sind da am Zulauf ein gedrehter Schlauchadapter mit Kupferring und am Ablauf eine Entlüftungschraube eines Bremsattels von nem alten Ford.