forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» - Indian Chief

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17471
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Heute war die Postfrau brav und hat ein großes Paket von HMC (mit Umweg über Hepstedt :wink: ) gebracht:
Indian_Chief_030.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17471
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Nicht wirklich spektakulär, aber mir fiel auf, dass ich noch gar kein bild hatte, vom grob zusammen gestellten Moped:
Indian_Chief_031.jpg
Indian_Chief_032.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von 1kickonly »

nicht schlecht, nur die Batterie wirkt ein bissl überdimensioniert.... :lachen1:

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Tipi
Beiträge: 141
Registriert: 19. Dez 2013
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Tipi »

HeyHo ...
es wird..... :rockout: :rockout:

Viele Grüsse
Tipi

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17471
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

nur die Batterie wirkt ein bissl überdimensioniert....
Stand so rum und hatte gerade die richtige Höhe :mrgreen:
Die nächste Fuhre an Teilen ist ja schon unterwegs (quasi) und spätestens am WE fange ich mal an, den motor zu reinigen. habe es mal wieder mit Maschinenreiniger auf Wasserbasis versucht, aber es wird wohl wieder auf Diesel hinaus laufen. Der "unbedenkliche" Mist löst einfach keinen alten Dreck.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1606
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von olofjosefsson »

Hallo Andreas,
Hast du es mal mit Biodiesel probiert, der soll sehr gut reinigen.
Leider bekommt man den nicht mehr bei mir an den tankstellen.
Gruss olof
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17471
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Bei uns im Umfeld leider auch nicht, jedenfalls habe ih ihn noch nirgends gefunden :dontknow:
Hatte mich schon danach umgesehen, aber keine mir bekannte Tankstelle hat welchen.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17471
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Motorgehäuse wird gereinigt und vorbereitet.
Indian_Chief_033.jpg

Außerdem ist wieder ein Schwung Teile von Hitchcocks eingetrudelt. unglaublich, dass die paar Teile fast 700€ kosten.
Aber es ist ja für einen guten Zweck :mrgreen:
Wie man sieht, ist auch ein Getriebedeckel dabei. In dieser seltenen Version nur bei der Chief verbaut, somit wohl gerade 800 mal...
Indian_Chief_034.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von 1kickonly »

"Wie man sieht, ist auch ein Getriebedeckel dabei. In dieser seltenen Version nur bei der Chief verbaut, somit wohl gerade 800 mal..."

Und unglaublich vor allem, daß der Hitchi sowas auch hat... (und das lässt er sich dann natürlich auch bezahlen) :zunge:

Ich hab bis dato eigentlich nur gute Erfahrungen mit Hitchkock's gemacht, außer daß er recht teuer ist....... :roll: auch bei "normalen" Enfields sind da gleich mal ein paar Hunderter/Tausender weg...

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17471
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Ja, er hat schon recht viel und wirklich günstig ist was anderes (wohl auch bedingt durch den bescheidenen Wechselkurs).
Ich habe jedoch nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Bei Felgen und Speichen würde ich das nächste mal gleich in D. suchen...
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik