

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» - Indian Chief
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17471
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Heute war die Postfrau brav und hat ein großes Paket von HMC (mit Umweg über Hepstedt
) gebracht:

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17471
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Nicht wirklich spektakulär, aber mir fiel auf, dass ich noch gar kein bild hatte, vom grob zusammen gestellten Moped:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Royal Enfield - Indian Chief
nicht schlecht, nur die Batterie wirkt ein bissl überdimensioniert....
LG
Alex

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- Tipi
- Beiträge: 141
- Registriert: 19. Dez 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT Cafe Racer,BJ 2013
Royal Enfield Super Minor Sport 1959
Royal Enfield-Umbau zum Tipi-Chopper
Moto Guzzi - Audace
Ural-Gespann - Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield - Indian Chief
HeyHo ...
es wird.....
Viele Grüsse
Tipi
es wird.....


Viele Grüsse
Tipi
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17471
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Stand so rum und hatte gerade die richtige Höhenur die Batterie wirkt ein bissl überdimensioniert....

Die nächste Fuhre an Teilen ist ja schon unterwegs (quasi) und spätestens am WE fange ich mal an, den motor zu reinigen. habe es mal wieder mit Maschinenreiniger auf Wasserbasis versucht, aber es wird wohl wieder auf Diesel hinaus laufen. Der "unbedenkliche" Mist löst einfach keinen alten Dreck.
Gruß,
Andreas
- olofjosefsson
- Beiträge: 1606
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Hallo Andreas,
Hast du es mal mit Biodiesel probiert, der soll sehr gut reinigen.
Leider bekommt man den nicht mehr bei mir an den tankstellen.
Gruss olof
Hast du es mal mit Biodiesel probiert, der soll sehr gut reinigen.
Leider bekommt man den nicht mehr bei mir an den tankstellen.
Gruss olof
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17471
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Bei uns im Umfeld leider auch nicht, jedenfalls habe ih ihn noch nirgends gefunden 
Hatte mich schon danach umgesehen, aber keine mir bekannte Tankstelle hat welchen.
Gruß,
Andreas

Hatte mich schon danach umgesehen, aber keine mir bekannte Tankstelle hat welchen.
Gruß,
Andreas
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17471
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Motorgehäuse wird gereinigt und vorbereitet.
Außerdem ist wieder ein Schwung Teile von Hitchcocks eingetrudelt. unglaublich, dass die paar Teile fast 700€ kosten.
Aber es ist ja für einen guten Zweck
Wie man sieht, ist auch ein Getriebedeckel dabei. In dieser seltenen Version nur bei der Chief verbaut, somit wohl gerade 800 mal...
Außerdem ist wieder ein Schwung Teile von Hitchcocks eingetrudelt. unglaublich, dass die paar Teile fast 700€ kosten.
Aber es ist ja für einen guten Zweck

Wie man sieht, ist auch ein Getriebedeckel dabei. In dieser seltenen Version nur bei der Chief verbaut, somit wohl gerade 800 mal...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- 1kickonly
- Beiträge: 1432
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Royal Enfield - Indian Chief
"Wie man sieht, ist auch ein Getriebedeckel dabei. In dieser seltenen Version nur bei der Chief verbaut, somit wohl gerade 800 mal..."
Und unglaublich vor allem, daß der Hitchi sowas auch hat... (und das lässt er sich dann natürlich auch bezahlen)
Ich hab bis dato eigentlich nur gute Erfahrungen mit Hitchkock's gemacht, außer daß er recht teuer ist.......
auch bei "normalen" Enfields sind da gleich mal ein paar Hunderter/Tausender weg...
GLG
Alex
Und unglaublich vor allem, daß der Hitchi sowas auch hat... (und das lässt er sich dann natürlich auch bezahlen)

Ich hab bis dato eigentlich nur gute Erfahrungen mit Hitchkock's gemacht, außer daß er recht teuer ist.......

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17471
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield - Indian Chief
Ja, er hat schon recht viel und wirklich günstig ist was anderes (wohl auch bedingt durch den bescheidenen Wechselkurs).
Ich habe jedoch nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Bei Felgen und Speichen würde ich das nächste mal gleich in D. suchen...
Gruß,
Andreas
Ich habe jedoch nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Bei Felgen und Speichen würde ich das nächste mal gleich in D. suchen...
Gruß,
Andreas