forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB450K - Restart

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12730
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von sven1 »

Die XS 400 auch und sieht dem GS Blech sehr ähnlich.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1009
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von TeaLow »

Danke euch, da checke ich mal weiter...
Nehme aber gerne noch weitere Tips an!

Viele Grüße,
Thilo
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1725
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von scrambler66 »

TeaLow hat geschrieben: 1. Jan 2024 Danke euch, da checke ich mal weiter...
Nehme aber gerne noch weitere Tips an!

Viele Grüße,
Thilo
die CJ/CB250 und 360 hatten 18'' Reifen z.b. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-306-1446
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7834
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von DonStefano »

Du könntest auch das von Zippo vorgeschlagene Trägerblech nehmen und bei Trophy-Sport Alufender mit Wunschmaß anfertigen lassen!
https://trophy-sport.de/konfigurator/
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1009
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von TeaLow »

DonStefano hat geschrieben: 2. Jan 2024 Du könntest auch das von Zippo vorgeschlagene Trägerblech nehmen und bei Trophy-Sport Alufender mit Wunschmaß anfertigen lassen!
https://trophy-sport.de/konfigurator/
Perfekt!!!

Das versuche ich zuerst!
Könnte so aussehen:

Bild

Fahre mal bei Pickenbrock in Herten vorbei und schaue, was er so an Blech-Gabelstabis passend hat.
Dann messe ich genauer.

Ist auch was für hinten!! Mega! Kannte ich gar nicht...

Besten Dank!!!
Gruß,
Thilo
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7834
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von DonStefano »

Was für eine Zündung wirst Du einbauen?
Ein Freund von mir sucht eine Kontaktalternative für seine CL 450.
Hab ich eben noch mit ihm drüber geredet.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1009
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von TeaLow »

Hi, ich werde erstmal die Kontaktzündung übernehmen wie original.
Einmal sauber eingestellt tuts die ja auch "ok".
Möchte nicht zu viele Baustellen gleichzeitig anfangen.
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1009
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von TeaLow »

Hi zusammen!

Schutzblech gefunden!
CM400T passt bestechend gut, nur noch ausrichten und vier Löcher bohren. 10 Steine. Passende Radachse auch gleich eingepackt für den gleichen Preis. Ist nun ne Schwingenachse einer 12er Bandit. Passt fast perfekt!

Hinten auch ein anderes Schutzblech gefunden, allerdings von ner nicht-deutschen 450K, passt also nicht p&p. Aber ist eh "beyond salvation", kann's also nach Herzenslust anpassen ohne den direkten Weg in die Hölle zu nehmen. Kostet wegen "K-Bonus" natürlich gleich das X- fache... 😡

Hatte ich schon den kleineren Scheinwerfer und die beliebig kürzbaren Lampenhalter erwähnt? Damit kann ich auch gut weitermachen.

Mühsam aber stetig geht's im Schneckentempo voran. Nur nicht stehen bleiben. 😁
Ich fürchte, ich komme der Notwendigkeit, endlich hinten die andere Felge einzuspeichen, bedrohlich nahe. Das ist irgendwie mein persönlicher Eisberg... Umschiffen ich schon sehr lange...

Bild

Euch ein schönes Wochenende!
Grüße,
Thilo
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2443
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von DerSemmeL »

Das wird gut, Thilo!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1009
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Honda» CB450K - Restart

Beitrag von TeaLow »

Danke Dir!!
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics