
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB450K - Restart
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 12730
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CB450K - Restart
Die XS 400 auch und sieht dem GS Blech sehr ähnlich.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- TeaLow
- Beiträge: 1009
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S] - Wohnort: Wattenscheid
Re: Honda» CB450K - Restart
Danke euch, da checke ich mal weiter...
Nehme aber gerne noch weitere Tips an!
Viele Grüße,
Thilo
Nehme aber gerne noch weitere Tips an!
Viele Grüße,
Thilo
- scrambler66
- Beiträge: 1725
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda» CB450K - Restart
die CJ/CB250 und 360 hatten 18'' Reifen z.b. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-306-1446TeaLow hat geschrieben: 1. Jan 2024 Danke euch, da checke ich mal weiter...
Nehme aber gerne noch weitere Tips an!
Viele Grüße,
Thilo
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- DonStefano
- Beiträge: 7834
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Honda» CB450K - Restart
Du könntest auch das von Zippo vorgeschlagene Trägerblech nehmen und bei Trophy-Sport Alufender mit Wunschmaß anfertigen lassen!
https://trophy-sport.de/konfigurator/
https://trophy-sport.de/konfigurator/
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- TeaLow
- Beiträge: 1009
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S] - Wohnort: Wattenscheid
Re: Honda» CB450K - Restart
Perfekt!!!DonStefano hat geschrieben: 2. Jan 2024 Du könntest auch das von Zippo vorgeschlagene Trägerblech nehmen und bei Trophy-Sport Alufender mit Wunschmaß anfertigen lassen!
https://trophy-sport.de/konfigurator/
Das versuche ich zuerst!
Könnte so aussehen:

Fahre mal bei Pickenbrock in Herten vorbei und schaue, was er so an Blech-Gabelstabis passend hat.
Dann messe ich genauer.
Ist auch was für hinten!! Mega! Kannte ich gar nicht...
Besten Dank!!!
Gruß,
Thilo
- DonStefano
- Beiträge: 7834
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Honda» CB450K - Restart
Was für eine Zündung wirst Du einbauen?
Ein Freund von mir sucht eine Kontaktalternative für seine CL 450.
Hab ich eben noch mit ihm drüber geredet.
Ein Freund von mir sucht eine Kontaktalternative für seine CL 450.
Hab ich eben noch mit ihm drüber geredet.
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- TeaLow
- Beiträge: 1009
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S] - Wohnort: Wattenscheid
Re: Honda» CB450K - Restart
Hi, ich werde erstmal die Kontaktzündung übernehmen wie original.
Einmal sauber eingestellt tuts die ja auch "ok".
Möchte nicht zu viele Baustellen gleichzeitig anfangen.
Einmal sauber eingestellt tuts die ja auch "ok".
Möchte nicht zu viele Baustellen gleichzeitig anfangen.
- TeaLow
- Beiträge: 1009
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S] - Wohnort: Wattenscheid
Re: Honda» CB450K - Restart
Hi zusammen!
Schutzblech gefunden!
CM400T passt bestechend gut, nur noch ausrichten und vier Löcher bohren. 10 Steine. Passende Radachse auch gleich eingepackt für den gleichen Preis. Ist nun ne Schwingenachse einer 12er Bandit. Passt fast perfekt!
Hinten auch ein anderes Schutzblech gefunden, allerdings von ner nicht-deutschen 450K, passt also nicht p&p. Aber ist eh "beyond salvation", kann's also nach Herzenslust anpassen ohne den direkten Weg in die Hölle zu nehmen. Kostet wegen "K-Bonus" natürlich gleich das X- fache...
Hatte ich schon den kleineren Scheinwerfer und die beliebig kürzbaren Lampenhalter erwähnt? Damit kann ich auch gut weitermachen.
Mühsam aber stetig geht's im Schneckentempo voran. Nur nicht stehen bleiben.
Ich fürchte, ich komme der Notwendigkeit, endlich hinten die andere Felge einzuspeichen, bedrohlich nahe. Das ist irgendwie mein persönlicher Eisberg... Umschiffen ich schon sehr lange...

Euch ein schönes Wochenende!
Grüße,
Thilo
Schutzblech gefunden!
CM400T passt bestechend gut, nur noch ausrichten und vier Löcher bohren. 10 Steine. Passende Radachse auch gleich eingepackt für den gleichen Preis. Ist nun ne Schwingenachse einer 12er Bandit. Passt fast perfekt!
Hinten auch ein anderes Schutzblech gefunden, allerdings von ner nicht-deutschen 450K, passt also nicht p&p. Aber ist eh "beyond salvation", kann's also nach Herzenslust anpassen ohne den direkten Weg in die Hölle zu nehmen. Kostet wegen "K-Bonus" natürlich gleich das X- fache...
Hatte ich schon den kleineren Scheinwerfer und die beliebig kürzbaren Lampenhalter erwähnt? Damit kann ich auch gut weitermachen.
Mühsam aber stetig geht's im Schneckentempo voran. Nur nicht stehen bleiben.
Ich fürchte, ich komme der Notwendigkeit, endlich hinten die andere Felge einzuspeichen, bedrohlich nahe. Das ist irgendwie mein persönlicher Eisberg... Umschiffen ich schon sehr lange...

Euch ein schönes Wochenende!
Grüße,
Thilo
- DerSemmeL
- Beiträge: 2443
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: Honda» CB450K - Restart
Das wird gut, Thilo!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben