DonStefano hat geschrieben: 21. Apr 2024
Frag ihn mal wegen des Rahmens!
Hallo Stefan,
tut mir leid wegen der späten Rückmeldung. Hat etwas gedauert bis ich mit meinem alten Herrn darüber sprechen konnte.
Da muss man auch immer etwas Zeit mitbringen.
Erstmal noch ein Bild von der RS meines Vaters Ohne die 70er Jahre Verkleidung.
Der Rahmen und Motor scheint ein "echter "RS Rahmen/ Motor zu sein oder ein sehr sehr alter Nachbau.
Getuned wurde das ganze dann irgendwann mit Borrani Felgen auf den original Adler-Naben und Frankfurter Töpfen.
Der Tank ist aus Kunststoff.
IMG_3233.jpg
In den nächsten paar Zeilen versuche ich möglichst kurz eine Zusammenfassung dessen zu geben was mir mein Dad alles um die Ohren gehauen hat.
Mein Vater kennt tatsächlich Heinz Odörfer aus Nürnberg der auf seiner Adler RS (Eigenbau Replik) bis in die 90er Jahre Rennen gefahren ist. Herr Odörfer hat dafür wohl auch eigens eine Zeichnung mit Bemaßung für die Rahmenlehre gehabt. Wäre interessant wie die von Doll und Schneider aussah.
IMG_3235.jpg
Außerdem war mein Vater wohl ebenfalls bekannt mit den beiden Herren Christoph Schneider und Jupp Doll, welche in den späten 80ern ihre Idee einer SS (Supersport) mit Straßenzulassung umgesetzt haben. Da hast du ja mehr Info und eh Kontakt. Die Beiden waren wohl früher des öfteren auf dem Treffen in Braunsbach.
https://msc-oberlausitzer-dreilaenderec ... _10_14.pdf
Ebenfalls sehr interessant da mal reinzulesen.
Viele Infos zu Adler sind auch in den Büchern von Ernst Leverkus zu finden.
Bei Interesse kann ich dir den Adler-Teil gern per PN schicken.
Zu dem Klee-Rahmen konnte er allerdings nicht wirklich viel beitragen, außer das was du bereits dazu geschrieben hast.
Hochinteressante Geschichte, das ist mal sicher
Die MB 250 Rahmen wurden ebenfalls gerne mal zu einer "Rennversion" in Eigenbau hergenommen.
Hab in der Scheune gleich nochmal so ein Gefährt entdeckt
Hier sind Weinmann-19 Zoll-Felgen eingespeicht und eine Zündapp-Gabel angepasst. Das Projekt wurde leider nie ganz fertiggestellt.
IMG_3238.jpg
Falls jemand Interesse an Adler-Teilen hätte, gern melden.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit deiner Klee-Adler und habe mich sehr über diesen Threat gefreut.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.