Wozu? Die Möglichkeit Früh/Spät hast du durch den Fliehkraftregler ja noch.
Ich glaub ubrigens die Accent ist exakt das gleiche Ding, aber Ralph Peter ist bei Fragen immer hilfsbereit , da geb ich gern 20€ mehr aus.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda cb 500 four motorumbau
- zitz
- Beiträge: 479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
- Wohnort: Witten
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Selber eine bauen! Muah!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommt Zeit, kommt Krad
- Nille
- Beiträge: 1767
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Honda cb 500 four motorumbau
Na dann mach mal:D
Macht es bei deinem gemachten Motor nicht eher Sinn, ne Dyna2000 o.ä. zu nehmen? Die sind doch variabel einstellbar, vom Zündverlauf... Ist aber sicherlich auch ne Wissenschaft für sich...
Macht es bei deinem gemachten Motor nicht eher Sinn, ne Dyna2000 o.ä. zu nehmen? Die sind doch variabel einstellbar, vom Zündverlauf... Ist aber sicherlich auch ne Wissenschaft für sich...
- stevihonda
- Beiträge: 573
- Registriert: 11. Apr 2013
- Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere
Re: Honda cb 500 four motorumbau
moin
die elektronische zündung war zuerst von fa. wema auffem markt die sind aber öfters mal abgeraucht danach hat accent das ding nachgestrickt und nen paar sachen ergänzt bezüglich automatische abschaltung und schutz gegen spannungspitzen.
ralf peters zündung soll noch hochwertigere bauteile besitzen ich hab beide in betrieb laufen ohne probleme.
wenn du was mit zündkurve willst nimm die von dyna annsonsten kann man ja auch den fliehkraftregler optimieren indem man den mitnehmerstift erstmal spielfrei macht und neue federn aufsetzt.
die elektronische zündung war zuerst von fa. wema auffem markt die sind aber öfters mal abgeraucht danach hat accent das ding nachgestrickt und nen paar sachen ergänzt bezüglich automatische abschaltung und schutz gegen spannungspitzen.
ralf peters zündung soll noch hochwertigere bauteile besitzen ich hab beide in betrieb laufen ohne probleme.
wenn du was mit zündkurve willst nimm die von dyna annsonsten kann man ja auch den fliehkraftregler optimieren indem man den mitnehmerstift erstmal spielfrei macht und neue federn aufsetzt.
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de
http://stevihonda.blogspot.de
- Oette
- Beiträge: 1368
- Registriert: 10. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Jo, aber die sind komplett vergossen. Ein Bauteil hin= neue Zündung für 1X0 Euro... Das Problem kann man bei den anderen Zündungen eher lösen...
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Gibt natürlich auch noch den Powerdynamo für 500 Tacken
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... 96main.htm
Ansich net schlecht, komplett mit Lima, Zündung irgendwie mit auf der Limaseite und German made...
für den noch vollen Geldbeutel...

http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... 96main.htm
Ansich net schlecht, komplett mit Lima, Zündung irgendwie mit auf der Limaseite und German made...
für den noch vollen Geldbeutel...
- zitz
- Beiträge: 479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
- Wohnort: Witten
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Hm nee dann kommt ne accent oder die vom nagel.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommt Zeit, kommt Krad
- stevihonda
- Beiträge: 573
- Registriert: 11. Apr 2013
- Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere
Re: Honda cb 500 four motorumbau
moin
naja der preis is gar nich mal teuer für das system is nur die frage obs auch funktioniert sprich ob die zündkurve geeignet ist für getunte motoren?? der sachse hat ja auch ne zündung für die honda entwickelt die ersten versionen haben aber lt. höherensagen auf dem prüfstand nicht funktioniert weil die zündkurve käse war!!
also vielleicht ist die einfache elektronische am ende noch die beste im vergleich Euro vs Leistung
naja der preis is gar nich mal teuer für das system is nur die frage obs auch funktioniert sprich ob die zündkurve geeignet ist für getunte motoren?? der sachse hat ja auch ne zündung für die honda entwickelt die ersten versionen haben aber lt. höherensagen auf dem prüfstand nicht funktioniert weil die zündkurve käse war!!
also vielleicht ist die einfache elektronische am ende noch die beste im vergleich Euro vs Leistung

der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de
http://stevihonda.blogspot.de
- Nille
- Beiträge: 1767
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Honda cb 500 four motorumbau
Ja oder einfach die alte Kontaktzündung drinne lassen
-
- Beiträge: 160
- Registriert: 5. Feb 2014
- Motorrad:: Aprilia rs 250 LD BJ. 2002
Honda cb 500 four BJ. 1972
Re: Honda cb 500 four motorumbau
So heute Nachmittag hole ich den "Schrotthaufen" vom Hof zu mir Heim. Dann gibts mal die ersten Bilder.