forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
bigben
Motorrad:: Yamaha XV 750 Cafe Racer in Planung
HD Fat Bob

Re: The XV 750 Cafe Racer (Forums?) Projekt starts NOW

Beitrag von bigben »

sehe ich auch so, einfach mal bei eurem TÜV nachfragen
Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?

Harley Davidson "Fat Bob" - Yamaha Virago XV 750 als Cafe Racer - Status: in Arbeit

dekonkret
Motorrad:: xv750

Beitrag von dekonkret »

hallo, ich bin auch schon länger am suchen nach umbauinformationen rund um doc chops xv 750 umbau.

ich will diesen nicht imitieren sondern sehe ihn als gute basis der in meine richtung gehen soll - vor allem das umrüsten auf speichenräder ist mir dabei sehr wichtig. da ich deinen thread verfolgt habe und gleichzeitig bei ebay eine xv 535 Hinterrad aktion gelaufen ist habe ich da gleich mal zugeschlagen und somit den grundstein für meinen umbau schon mal gelegt :)

anbei habe ich bildet davon und wollte fragen ob die auch baugleich mit deiner sind (Baujahr war dabei nicht angegeben)

liebe grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

wulf
Motorrad:: Triumph

Beitrag von wulf »

dekonkret hat geschrieben:anbei habe ich bildet davon und wollte fragen ob die auch baugleich mit deiner sind (Baujahr war dabei nicht angegeben)
Da dürften alle Bj. gleich sein.
Ich hab mich da in letzer Zeit etwas beschäftigt, da ich so eine Kiste, für meine Frau (Späteinsteigermoped) gerade fertig gemacht habe.....

Bild
British Bavaria

bigben
HD Fat Bob

Beitrag von bigben »

Moin,

die Felge passt, den messingfarbenen Ring brauchst Du nicht mehr. den Umbau habe ich ja schon beschrieben. Falls Du Fragen hast melde Dich einfach per PN.

Ich würde die Felge dranlassen und weiternutzen. Ich wollte eigentlich auf 15" runtergehen, ging aber leider nicht das es keine passend Felge mit Zulassung gibt.

Gruß bigben

Harley Davidson "Fat Bob" - Yamaha Virago XV 750 als Cafe Racer - Status: in Arbeit

dekonkret
Motorrad:: xv750

Beitrag von dekonkret »

danke für die schnellen infos! okay ist gut - dann verwende ich die auch weiter denke ich ;) aber warum meinst du "wärst" gerne auf 15" runtergegangen ? meine 535er felge ist eine 3x15" ;) oder vl. hab ochs auch nur falsch verstanden.

in den nächsten Wochen werde ich mich auf jedenfalls auf die suche nach ner 81/82 er xv750 machen und dann kanns auch schon losgehen. aber auf dein Angebot mich bei dir zu melden komme ich dann eventuell gerne zurück :)

spider
Motorrad:: Honda CB750fourK6
KTM 990 Adventure
Yamaha TT600RE

Beitrag von spider »

Hollo bigben,
derzeit bin ich ja an einem sehr ähnlichen Projekt dran. Der Greg Hageman Umbau war für mich überhaupt der Aufhänger mich für Café Racer zu interessieren.
Bist du mit dem Thema Fußrasten Anlage und Auspuff schon weiter gekommen. Ich suche mir derzeit den Wolf und finde gar nichts was passen könnte. Mit dem Auspuff höre ich auch die verschiedensten Aussagen. Einmal egal weil Homologation ´82 war und dann doch nicht egal weil Erstzulassung Juni´84 war :dontknow: .
Ciao Matthias
Vintage rockt!

bigben
HD Fat Bob

Beitrag von bigben »

Hallo Spider,

Fußrasten, es gibt welche bei kickstarter von Tarozzi ohne Papiere, der TÜV sagt soweit OK, nur den Bremshebel will er testen, was auch immer das heißt, vielleicht gehe ich aber auch woanders hin zur Abnahme.

Auspuff ohne E Kennzeichen, will der TÜV eine Abnahmefahrt Geräuschtest machen, falls zu laut mein Problem = Doof Auch da prüfe ich noch Alternativen.

http://www.jardineproducts.com/index.ph ... cturer=132

oder einen alten HD oder...............

Gruß bigben

spider
Motorrad:: Honda CB750fourK6
KTM 990 Adventure
Yamaha TT600RE

Beitrag von spider »

Hallo bigben,

aus die Tarozzi Dinger bin ich auch schon gestoßen. Ich denke mal du meinst diese hier http://www.kickstartershop.de/de/Fussra ... -universal.
Wegen Auspuffanlage werde ich mal mein Glück bei SR Racing versuchen. Er meinte nur:" Kimm hoid amoi voabei, nachad schau ma moi." Der Sepp hat schon mal an an meiner AT was tolles gebastelt.
Ciao Matthias
Vintage rockt!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Matthias,
dafür 'Der Sepp hat schon mal an an meiner AT was tolles gebastelt.' ist er - unter Anderem - bekannt!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

bigben
HD Fat Bob

Beitrag von bigben »

Moinsen,

mal ein kleines Update. Endlich sind die Räder fertig, pulvern hat wegen Überlastung ewig gedauert, dafür sehen sie jetzt sehr lecker aus
Felge vorne 3x18 mit 120/90/18 Metzeler Marathon
Hinten 3 x 16 mit 140/90/16 Metzeler Marathon

:grin: Anfang der Woche habe ich mich dann doch dazu entschieden, den Motor komplett neu zu dichten. Das Ding war mir dann doch zu verschmiert, als dass man sagen könnte es sind nur die seitlichen Gehäuseteile. Lieber jetzt als wenn erst alles zusammen ist und trotzdem tropft. So habe ich dann gestern angefangen zu zerlegen, mal sehen wann er wieder fertig ist. Ist zwar eine Menge Arbeit, hat aber den Vorteil, dass ich die Teile dann im zerlegten Zustand Glasperlenstrahlen kann.

Gruß bigben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „XV“

Axel Joost Elektronik