forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Hamburger City Tracker XS400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Hellmes
Beiträge: 92
Registriert: 3. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400, 4G5, 1980

Re: Hamburger City Tracker XS400

Beitrag von Hellmes »

so kurz...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Lackebilly
Beiträge: 77
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: XS 400 ´81, XS 360 ´77, KTM LC4 640 ´05 und n alter Golf
Wohnort: Hinwil(CH)

Re: Hamburger City Tracker XS400

Beitrag von Lackebilly »

Top, würde gleich ganz anders aussehen .daumen-h1:
klack klack klack pfffffff ….aaach, dat passt schon...

Benutzeravatar
axeka1510
Beiträge: 54
Registriert: 20. Apr 2014
Motorrad:: GS 750 /79
Wohnort: Castrop
Kontaktdaten:

Re: Hamburger City Tracker XS400

Beitrag von axeka1510 »

Gefällt mir sehr gut :)
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Benutzeravatar
M4RKU5
Beiträge: 241
Registriert: 16. Mär 2013
Motorrad:: YAMAHA SR500 '79 '80 '84, XT500 '82, DT250 '79, XS400 '78, XT250 '80, SR250 '82, VESPA PX200 '84, HD XLCH 1000 '73 BMW R75/5 '72

Hamburger City Tracker XS400

Beitrag von M4RKU5 »

Cool. Echt gut. Wird was!
Vielleicht kannst du einen 2-1 Krümmer einer Vierzylinder mit einem kurzen Dämpfer für SR500 kombinieren? Dann schwarzer Lack drauf.

Hellmes
Beiträge: 92
Registriert: 3. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400, 4G5, 1980

HU ist geschafft

Beitrag von Hellmes »

So, das wäre auch geschafft, habe gestern HU und Eintragungen gemacht bei der Oldtimertankstelle. Danke Alex!
Andere Reifengrößen, der 2 in 1 Auspuff, und die Stahlflex sind jetzt eingetragen, der Sonderlenker war schon vorher.

Gekostet hat das Projekt bisher Alles in Allem etwas mehr als 1400 Euro.
Was noch kommt ist Kosten der Zulassung, Versicherung, Steuern, Lack, Tankaufkleber, Kennzeichenhalter,
Auspuff-Adapter und Endtopf.

Ich hatte gestern beim tüven einen Biker aus Lübeck vor mir mit einer 1000er Kawa von 1979,
ich hab mich mit ihm unterhalten und dabei stellte sich heraus daß er Schlosser ist.
Er kann mir ein Adapterstück herstellen für 2 in 1 für den Auspuff um einen kurzen Endtopf dranzubauen.
Vielleicht laß ich ihn das auch komplett bauen mit Dämpfer alles in einem "Stück".
Ist das nicht geil? Glück muß man haben. :rockout:

Ich werd jetzt mal schauen was die Jungs von Deus zum Thema Auspuff so machen, um mich zu inspirieren. :grin:

Frohe Pfingsten Euch Allen!
Hellmes

Hellmes
Beiträge: 92
Registriert: 3. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400, 4G5, 1980

Vergaser funktionieren nicht richtig

Beitrag von Hellmes »

Irgendwas ist noch komisch mit den Vergasern, so als würden die Nadeln klemmen, beim Gasgeben
kommt es manchmal verspätet und dann beim Gaswegnehmen verklemmt es sich und die Drehzahl bleibt hoch.

So läßt sich jedenfalls nicht damit fahren, ich muß da noch mal ran,
aber wie ich es beheben soll hab ich noch keine Idee.

Versteh ich nicht, ich hab alles neu eingebaut, sowohl Membranen als auch sämtliche Düsen, Nadeln, Düsenstock etc.

Benutzeravatar
Lackebilly
Beiträge: 77
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: XS 400 ´81, XS 360 ´77, KTM LC4 640 ´05 und n alter Golf
Wohnort: Hinwil(CH)

Re: Hamburger City Tracker XS400

Beitrag von Lackebilly »

Der Gaszug an Sich ist auch ne Schwachstelle, durch die Biegung oben beim Griff, verklemmt sich das :idea:
klack klack klack pfffffff ….aaach, dat passt schon...

Hellmes
Beiträge: 92
Registriert: 3. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400, 4G5, 1980

Re: Hamburger City Tracker XS400

Beitrag von Hellmes »

Lackebilly hat geschrieben:Der Gaszug an Sich ist auch ne Schwachstelle, durch die Biegung oben beim Griff, verklemmt sich das :idea:
Danke
Dann check ich zuerst den Gaszug, bevor ich die Vergaser wieder zerlege,
wie kann man dem Problem im Gaszug abhelfen? Reicht WD 40 reinsprühen?

Benutzeravatar
Lackebilly
Beiträge: 77
Registriert: 11. Jan 2014
Motorrad:: XS 400 ´81, XS 360 ´77, KTM LC4 640 ´05 und n alter Golf
Wohnort: Hinwil(CH)

Re: Hamburger City Tracker XS400

Beitrag von Lackebilly »

Kann man erstmal versuchen.

Bei Meiner hab ich nen anderen Griff verbaut, bei der 360 werd ich den erstmal kürzen und fetten, wenn das nix hilft kommt auch ein Neuer dran.
klack klack klack pfffffff ….aaach, dat passt schon...

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 524
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: Hamburger City Tracker XS400

Beitrag von Dan »

Moin Helmar,
du bist ja von der ganz schnelles Truppe ... sieht echt gut aus. Und wenn sie erstmal gelb ist kommt die richtig "on any sunday"
Bevor du die Vergaser wieder zerlegst solltest D bei laufender Maschine mal Ansaugstutzen und Vergasergehäuse gezielt mit Bremsenreiniger ansprühen. Ich denke mal sue zieht irgendwo Nebenluft.
Wenn das nich hilft und die Vergaser nochmal zerlegen musst, soltest Du die Schwimmerstände nochmal überprüfen
Gruss
Dan

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik