sven hat geschrieben:Sehr schön, fehlen nur noch zurückverlegte Fußrasten,
die serienmäßigen sind bißchen arg weit vorn ...
Jo, wenn die nicht so teuer wären
Aus dem Grund muss der Auspuff weiter nach hinten. So kann man die Bremse nicht betätigen.
TÜV steht noch an. Sie wird in Österreich typisiert, mache mir da keine Sorgen. Bei dem BJ sind offene Luftilter kein Thema. Für den Loop gibt es ein Gutachen von Yamaha wo man den Rahmen kürzen darf. Zudem habe ich alles mit Bildern dokumentiert. Sie wird als Einsitzer eingetragen. Der rest ist ordentlich gemacht und sollte auch problemlos eingetragen werden.
KunDa hat geschrieben:
PeterPan1986 hat geschrieben:
Die Kette wollte ich heute verbauen, leider passt die mit 102 Gliedern erstaunlicherweise nicht. Habe jetzt die mit 104 Gliedern bestellt.
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Mach mir keine Angst. Ansonsten originale Übersetzung? Hab mir ebenfalls eine Kette mit 102 Gliedern bestellt, aber diese bisher nicht montiert.
Normalerweise passen die 102 Glieder in meinem Fall jedoch nicht.
Im Bucheli habe ich folgendes dazu gelesen:
"
102 Glieder - Die richtige Länge?
Hiha schreibt: Wir hatten bei den Rennen immer wieder das Problem, dass bei SRs mit Originalübersetzung und Originalschwingen die 102er Ketten so kurz waren, dass die Kette beim Einfedern überdeht wurde. Ich habe öfter als 3mal davon Betroffenen ein Kettenglied aus einem passenden Kettenrest rausgeflext und mittels Kettenschloss eingebaut, damit sie fahren können. Irgendwas scheint sich also im Lauf der Zeit geändert zu haben, was die Kettenlinie angeht. Vielleicht gibt es auch deshalb wesentlich mehr ausgeleierte Kettenblattträger (KBTs) bei SRs wie bei XTs?
Markus der Zündfix schreibt:
Eigene Beobachtung, 48T, spielfreier KBT und 530er Kette mit 102 Gliedern:
17/42 : geht nicht
16/42 : geht gerade mal so
15/44 : geht nicht
"