forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kernschrott aus Dithmarschen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17383
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kernschrott aus Dithmarschen

Beitrag von grumbern »

.daumen-h1:


Mucke passt :mrgreen:

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7593
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Kernschrott aus Dithmarschen

Beitrag von DonStefano »

Wenn der Manni erstmal die Gummihandschuhe in den Ring geschmissen hat,
dann nutzt er jede Chance, der Gegner zu Zermürben!
Gnadenlos und ohne jegliches Gewissen...
...ich beneide den Martin nicht in dieser ausweglosen Situation!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5622
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Kernschrott aus Dithmarschen

Beitrag von jenscbr184 »

grumbern hat geschrieben: 18. Mai 2025 .daumen-h1:


Mucke passt :mrgreen:
Maloche auch.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
Grottenschrauber
Beiträge: 300
Registriert: 29. Nov 2023
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Re: Kernschrott aus Dithmarschen

Beitrag von Grottenschrauber »

Deine Polierflex ist Drehzahlregulierbar?
Finde die Idee sehr überzeugend.

Gruß, Stefan

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 1640
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie)
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Kernschrott aus Dithmarschen

Beitrag von halbtroll »

Nein, das ist eine ganz normale Flex.
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12441
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Kernschrott aus Dithmarschen

Beitrag von sven1 »

Funktioniert recht gut wenn du mit dem Polierwachs und dem Druck aufpasst . Der wird bei zu hohen Temperaturen gerne wie Schellack auf der Polierscheibe.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
halbtroll
Beiträge: 1640
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie)
Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kontaktdaten:

Re: Kernschrott aus Dithmarschen

Beitrag von halbtroll »

Du sprichst wahr und hast recht.
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Benutzeravatar
Grottenschrauber
Beiträge: 300
Registriert: 29. Nov 2023
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Re: Kernschrott aus Dithmarschen

Beitrag von Grottenschrauber »

Ich hab sone richtig kräftige, regulierbare Metabo....das müsste dann gut gehen?
Das mit der Bohrmaschine hat mich nämlich bisher abgeschreckt, wäre zuviel für mein kaputtes Handgelenk.

Gruß, Stefab

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12441
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Kernschrott aus Dithmarschen

Beitrag von sven1 »

Die Bohrmaschine in den Schraubstock ( mit dem vorderen Griff) spannen und das Teil zum Polieren beidhändig führen.

Geht gut, allerdings aufgrund der Konzeption der Bohrmaschine ( nicht auf Dauerbetrieb und seitlichen Druck ausgelegt) auch stark aufs Material.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7593
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Kernschrott aus Dithmarschen

Beitrag von DonStefano »

Ein schön gemachter SR Motor ist auch wirklich schön.
Das galt damals wie auch heute noch!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Sloping Wheels