nein, sehe und lebe ich komplett anders. Ich glaube es gibt wenig Leute, außer denen die es vielleicht gewerblich machen, die soviel über Kleinanzeigen ge- und verkauft haben wie ich.
Ich nutze Ebay z.B. seit fast 23 Jahren und habe darüber deutlich über 1.000 Käufe und Verkäufe getätigt.
Und das ist ja nur eine Plattform. Bei Kleinanzeigen oder früher Sperrmüll sind es siche rnicht weniger.
Ich arbeite in meinen Inseraten nach dem Motto: Wie man in den Wald hineinruft.....
Wenn ich nett behandelt werden will, dann muss ich auch nett sein.
Klar es kommt vereinzelt auch mal eine Anfrage: Was letzter Preis. Die ignoriere ich und gut.
Aber mir wurden bisher noch nie Teppiche, Jungfrauen noch sonstwas angebeoten, egal welche Nationalität mein Gegenüber hatte.
Ich habe schon von Autos über Motorräder bis zu Handys oder Kleinzeug alles ge- und verkauft und könnte die wirklich negativen Erfahrungen an einer Hand abzählen.
Verkäufer die in Inseraten unfreundlich wirken, lasse ich aus Prinzip links liegen, denn da kommen oft bei Rückfragen eh nur dumme oder patzige Antworten.