forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Mopedschrauber
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Mopedschrauber »

Schinder hat geschrieben: 3. Jan 2024
aufmschlauch hat geschrieben: 3. Jan 2024 Muss dann noch so ein Satz drunter stehen?
Ja, muss.
Heutzutage leider (fast) unumgänglich.
nein, sehe und lebe ich komplett anders. Ich glaube es gibt wenig Leute, außer denen die es vielleicht gewerblich machen, die soviel über Kleinanzeigen ge- und verkauft haben wie ich.

Ich nutze Ebay z.B. seit fast 23 Jahren und habe darüber deutlich über 1.000 Käufe und Verkäufe getätigt.
Und das ist ja nur eine Plattform. Bei Kleinanzeigen oder früher Sperrmüll sind es siche rnicht weniger.

Ich arbeite in meinen Inseraten nach dem Motto: Wie man in den Wald hineinruft.....
Wenn ich nett behandelt werden will, dann muss ich auch nett sein.

Klar es kommt vereinzelt auch mal eine Anfrage: Was letzter Preis. Die ignoriere ich und gut.
Aber mir wurden bisher noch nie Teppiche, Jungfrauen noch sonstwas angebeoten, egal welche Nationalität mein Gegenüber hatte.
Ich habe schon von Autos über Motorräder bis zu Handys oder Kleinzeug alles ge- und verkauft und könnte die wirklich negativen Erfahrungen an einer Hand abzählen.

Verkäufer die in Inseraten unfreundlich wirken, lasse ich aus Prinzip links liegen, denn da kommen oft bei Rückfragen eh nur dumme oder patzige Antworten.
Gruß Werner

Raureif
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 500 S GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Beitrag von Raureif »

Sehe ich auch so wie Werner. Und entspricht 100% meiner Erfahrung.

Gruß

Rr

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Mopedschrauber hat geschrieben: 4. Jan 2024 nein, sehe und lebe ich komplett anders.

Wie man in den Wald ruft, … :roll:
Nach diesem Geschwurbel von Dir schüttelt sich der Wald wohl gerade vor Lachen.
Würdest Du jetzt gerade genau das wiederbekommen, was Du ganz persönlich
da so angeblich gutmenschlich hineingerufen hast, dann könntest Du vor lauter
Echo kaum noch die Finger zur Betätigung der Tastatur krümmen.

Wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind das scheinheilige Menschen.

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Mopedschrauber
Motorrad:: KLR 650 und andere

Beitrag von Mopedschrauber »

@Schinder: Du tust mir echt leid soviel Wut und Frust du scheinbar in dir trägst, dass du Menschen die du nicht kennst und die du nicht einschätzen kannst so behandelst.

Aber ist ja nicht unüblich bei gewissen Personen, dass der Beißreflex greift, sobald man nicht deren Ansichten teilt.
Gruß Werner

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Sehr schön formuliert .daumen-h1: Ich bin deiner Meinung!
Ich hab allein dieses Jahr gut und gern 100 Artikel ge- und verkauft, im Dezember versehentlich 100€ einer falschen Person "an Freunde" gesendet und zurück bekommen, hab immer alles bekommen was ich gekauft hab obwohl das quasi immer mit "Zahlung an Freunde senden" abläuft. Ich finde es fast schon erstaunlich, noch nie beschissen wurden zu sein. Wenn bei "Zahlung an Freunde senden" jemand das Geld nehmen und nichts versenden würde, hätte man rein gar nichts in der Hand, es wäre total easy andere zu prellen.
Nervige Fragen kann ignorieren.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 🌈

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

TortugaINC hat geschrieben: 4. Jan 2024 Ich hab allein dieses Jahr gut und gern 100 Artikel ge- und verkauft...
:wow: Wir haben den 04. Januar! Du bist aber ganz schön "busy" :grinsen1:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

aufmschlauch
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Beitrag von aufmschlauch »

Mein lieber Schinder, wenn in Deiner Anzeige steht, keine Vollpfosten, kein letzter Preis usw. verprellst Du nur die Falschen. Die Vollpfosten gehen Dir weiterhin auf den Senkel. Die Frage warum Dein Auto so billig ist, kann ja dann auch sarkastisch gemeint sein. Auf die Frage, ob das Angebot noch gültig ist....muss man ja gleich genervt reagieren, weil das Fragezeichen vergessen wurde. Natürlich melden die sich nie wieder.

Ich sehe es genauso wie Werner, wie man in den Wald hereinruft....

Ich habe auch schon eine Menge über das Internet gekauft und verkauft. 99% sind voll in Ordnung und zu etlichen halte ich noch Kontakt. Allerdings mache ich auf pampige Anzeigen keine Anfrage und wenn mich einer pampig anschreibt, dann sage ich höflich, dass er bei mir nicht kaufen kann.

Vor dem Internet war es doch nicht anders, da kamen die Vollpfosten doch vorbei um zu nerven. Ich hatte mal eine Gitarre verkauft....maul, nörgel...Saiten zu hoch....ich habe die Tiefer gestellt.....jetzt stimmten die Töne angeblich nicht....ich vorgespielt, astrein....er konnte einfach nicht spielen.....dann noch mal nörgeln und ich sagte, ich bringe Dich dann mal zu Tür. Jetzt brach Panik aus, weil er die Gitarre ja unbedingt kaufen wollte....Ich sagte: Ich behalte sie jetzt und tüss..... Motorrad das gleiche....geh mal bitte zwei Schritte zurück......Garagentor zu und tüss gesagt....lass ihn doch ein wenig laut fluchen...

Das ist kein Grund für mich woran alle Anderen auch so zu behandeln, wie ich nicht behandelt werden möchte.

Wie ich selber denk' und tu', dass traue ich allen Anderen zu.....

Nachtrag: Ich sehe gerade, der Don ist aber auf Zack :lachen1:

Refused
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012

Beitrag von Refused »

Schinder hat geschrieben: 3. Jan 2024 wenn Dennis plötzlich als
Ali zur Besichtigung kommt, so brauche ich das erst recht nicht
(mit Ihnen hatte ich keinen Termin, schönen Tach auch noch...)
Ich fände es auch komisch, wenn da jemand anderes steht als erwartet. Aber offensichtlich hat er die Erfahrung gemacht, dass er wegen fremdenfeindlicher Vorurteile einiger Verkäufer oft gar keine Antwort kriegt, wenn er sie mit ausländischem Namen anschreibt. Dann würde ich mich auch Dennis nennen.

Hat er dir echt noch seinen richtigen Namen gesagt? Das war natürlich nicht sehr raffiniert.
Gruß, Olli

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Mopedschrauber hat geschrieben: 4. Jan 2024 Menschen die du nicht kennst und die du nicht einschätzen kannst …

Kennen wäre übertrieben, einschätzen nicht.
Nach unseren Mailkontakten geht das ganz gut.
Da hast Du ja genug Frust und Wut rübergebracht
und Deinen Beißreflex ausgelebt.

.

Refused …
Ein ehrlicher Ali ist mir immer lieber als ein verlogener Dennis.

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Ganz ehrlich?
Für 20 Öcken nehm ich lieber nen Hammer und arbeite alles um...
Schau mal die Preise an, die so im Netz aufgerufen werden für die einzelnen Komponenten. Da liegst ganz schnell bei irgendwo um die 300+ Taler.

Flohmarkt ist ne völlig andere Welt, die, die da stehen, haben i.d.R. keinen Plan von dem Zeuch, was sie anbieten und wollen nur mit weniger Zeuch wieder zu Hause ankommen als sie losgefahren sind.

Tipp:
Ruf ebay auf, suche nach OM10 und lass Dir dann die verkauften Angebote anzeigen:-)
Genau so mach ich es auch und bilde danach meine Preisvorstellungen und liege damit i.d.R. auch richtig, auch wenns ne Zeit lang dauert.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik