forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
aufmschlauch
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von aufmschlauch »

Warum schreibst Du dann Deine Preisvorstellung nicht dran? Dieses VB oder gegen Gebot bedeutet doch: Denk Dir einen Preis aus, ich sage dann ob es genug ist....was soll das? Schreib rein, VB 300 und alle wissen bescheid in welchem Rahmen man da verhandeln kann. Oder mach ne Auktion. Ich frage bei solchen Anzeigen gar nicht erst an.

Da ist ja noch eine mit 3 Objektiven drin für 120, geht auch nicht weg wie Semmeln.....Blitz ist obsolet, Schnappschüsse macht kein Mensch mehr mit so einem Teil....Filter sind neckisch, aber auch obsolet, wenn man die Ergebnisse digitalisiert.

Ja ich weis, es tut weh, wenn dieses zeug nix mehr Wert ist...ich habe auch eine richtig geile Nikon mit Zubehör....die kann ne 2000stel mechanisch....damals ne Sensation, heute Gähn....

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Grundsätzlich sollte man nie denken etwas zu können mit etwas wirklich können verwechseln. Das wird schnell peinlich.

Das kein Preis drangeschreibe kann ich auch nicht nachvollziehen. Warum soll ich als Käufer erst eine Information erfragen, die bei allen anderen direkt dabei steht? Leuchtet mir nicht ein...
"Happiness is only real when shared”. 🌈

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Eben. Wenn man eine Preisvorstellung hat, teilt man die mit, oder behält seinen Kram.
Da will man a) niemanden schon in der Suche abschrekcen, oder b) sich die Möglichkeit vorbehalten, mehr geboten zu bekommen, als man eigentlich dafür möchte. Ich frage bei wirklich interessanten "macht mir ein Eingebot"-Heinis genauso frech nach deren preisvorstellung. Wenn Die dabei bleiben, dass ICH in der Bringschuld wäre, was das Angebot angeht, mache ich eines, das deutlich unter meinem eigentlichen Betrag liegt, den ich bereit wäre zu zaheln. Weil das Spiel kann ich auch. Da kann der gerne beleidigt sein - selber schuld!

Verhandlungsbasis heißt genau das: Ich muss als Anbieter eine Basis liefern! Wenn die 1€ ist, sind 20€ Gegenvorschlag gewaltig hoch und Du hast 2000% Gewinn gemacht - so möchte ich mal Geschäfte machen!

UZRacer
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Beitrag von UZRacer »

Sehe ich auch so. Andere Seits wollte ich dir den wert nicht runter reden, Himmelswillen. Die Kameras und gerade objektive sind das, was den wert aus macht.

Also, wenn ich wissen will, was die Preisvorstellung ist, Frage ich nach, aber auch nur bei Artikel mit besonderer Interesse.
Ansonsten Preise raten zu spielen, hat man eBay. Um ehrlich zu sein, es gibt als Käufer nichts frustrierendes, immer nur vb zu sehen. Das ist halt so, sein teures zeig möglichst weit nach vorne zu schieben.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

grumbern hat geschrieben: 4. Jan 2024Verhandlungsbasis heißt genau das: Ich muss als Anbieter eine Basis liefern! Wenn die 1€ ist, sind 20€ Gegenvorschlag gewaltig hoch und Du hast 2000% Gewinn gemacht - so möchte ich mal Geschäfte machen!
Was Ihr so alles wisst...
Ich würde da gar keinen Preis reinschreiben, blöderweise geht das ned.
Deshalb steht ja auch im Text, dass ich über den Preis persönlich verhandeln will.
Lesen hilft manchmal beim Verstehen.
Und nachdem sich nu jeder seinen Teil gedacht hat - btt...
Wie war das mit Preisdisskussionen?
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Werter Herr, Ihr dürfet mich im Singular benennen. :lachen1:
Gegen das Verhandeln spricht ja nichts - eine grobe Richtung hilft aber...
Ist halt meine Meinung und wenn man dieses Basis nicht liefert, kann man sich nicht über affige Angebote beschweren. :dontknow:

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

obelix hat geschrieben: 4. Jan 2024 Lesen hilft manchmal beim Verstehen.
Schönes Eigentor…
"Happiness is only real when shared”. 🌈

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-1287
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Ehrlich gesagt, Sven, das finde ich so, wie dei Nutzereinschätzung...Naja!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Gefällt mir optisch sehr gut 🤗. Cooler Scheinwerfer.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-1062
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik