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Royal Enfield» - Indian Chief
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- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Und damit hast Du´s, auch wenn Du´s nicht wolltest, genau richtig gemacht. 

- grumbern
- Administrator
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Tachoantrieb ist nun poliert, sauber, neu gefettet und montiert!
Und wenn ich schon nicht zu vielem komme, habe ich zumindest auch das Schutzblech montiert und alles wieder zusammengesteckt:
Langsam sieht es wieder aus, wie ein Motorrad! Der Avon ist wohl wirklich knapp, aber es geht
Gruß,
Andreas
Und wenn ich schon nicht zu vielem komme, habe ich zumindest auch das Schutzblech montiert und alles wieder zusammengesteckt:
Langsam sieht es wieder aus, wie ein Motorrad! Der Avon ist wohl wirklich knapp, aber es geht

Gruß,
Andreas
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- Mopedjupp
- Beiträge: 3781
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Ist schon ein richtig toller, echter Klassiker den Du dir da restauriert hast Andreas! 
Gefällt mir richtig gut!
Gruß
Reinhold

Gefällt mir richtig gut!
Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!
- Bambi
- Beiträge: 13746
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Hallo Andreas,
ja, so sieht es auch mit den Reifen richtig gut und passend aus! So langsam kommst Du auf die Zielgerade ...
Schöne Grüße, Bambi
ja, so sieht es auch mit den Reifen richtig gut und passend aus! So langsam kommst Du auf die Zielgerade ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 965
- Registriert: 10. Jul 2013
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief

- 1kickonly
- Beiträge: 1487
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- Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD
Re: Royal Enfield» - Indian Chief



Na klar, unfassbar schön das Teil! Viel fehlt aber nimmer, oder? Und wenn man sich in Erinnerung ruft, mit wievielen Details und welcher Fertigungstiefe uns der Andreas da überrascht hat, und dann das Ergebnis sieht....




GLG
Alex (der sich schon auf den Abfangjäger und den Laubfrosch freut)

"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Moin Andreas.
Ein außergewöhnliches schönes Motorrad, dessen Wiederbelebung in dieser virtuellen Kneipe hier mal mehr rechtfertigt als den klassischen "Daumen-hoch-coole-Karre"-Einzeiler. Weil:
Wahnsinn - vor relativ genau vier Jahren hast du mit dem Projekt angefangen. Das technische Verständnis, handwerkliche Geschick und die Kreativität, die es für so was braucht, ist ja nicht gleichmäßig über die Menschheit verteilt - bemerkenswert finde ich aber auch die Ausdauer und Geduld, die dir offensichtlich zu eigen ist.
Interessant fand ich auch die Entwicklung vom Plan einer moderaten Kaffeemühle bis zur Entscheidung des Originalaufbaus. Ich bin ja eher ein Freund von knapp oberhalb der Vorderachse platzierten Stummel, finde den Originalaufbau aber Welten besser als einen Umbau. Auf einer Karre die "Chief" heißt, sollte man auch sitzen wie der Herr Direktor...
Bin sehr gespannt auf den Bericht der ersten Probefahrt - man sollte das Ganze über die Lokalpresse deines Heimatortes ankündigen, damit dir entsprechend viele Menschen vom Straßenrand aus zujubeln können - wo du natürlich nix von mitkriegen wirst, weil das Ding so einen Krawall macht.
Großen Respekt & danke für's ausführliche und kurzweilige dokumentieren sämtlicher Schicksalsschläge und Fortschritte.
Gruß,
Markus
Ein außergewöhnliches schönes Motorrad, dessen Wiederbelebung in dieser virtuellen Kneipe hier mal mehr rechtfertigt als den klassischen "Daumen-hoch-coole-Karre"-Einzeiler. Weil:
Wahnsinn - vor relativ genau vier Jahren hast du mit dem Projekt angefangen. Das technische Verständnis, handwerkliche Geschick und die Kreativität, die es für so was braucht, ist ja nicht gleichmäßig über die Menschheit verteilt - bemerkenswert finde ich aber auch die Ausdauer und Geduld, die dir offensichtlich zu eigen ist.
Interessant fand ich auch die Entwicklung vom Plan einer moderaten Kaffeemühle bis zur Entscheidung des Originalaufbaus. Ich bin ja eher ein Freund von knapp oberhalb der Vorderachse platzierten Stummel, finde den Originalaufbau aber Welten besser als einen Umbau. Auf einer Karre die "Chief" heißt, sollte man auch sitzen wie der Herr Direktor...
Bin sehr gespannt auf den Bericht der ersten Probefahrt - man sollte das Ganze über die Lokalpresse deines Heimatortes ankündigen, damit dir entsprechend viele Menschen vom Straßenrand aus zujubeln können - wo du natürlich nix von mitkriegen wirst, weil das Ding so einen Krawall macht.

Großen Respekt & danke für's ausführliche und kurzweilige dokumentieren sämtlicher Schicksalsschläge und Fortschritte.
Gruß,
Markus
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17632
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Wow, vielen vielen Dank für das tolle Feedback! Freut mich wirklich!
So ganz fertig ist sie wirklich noch nicht. Ein paar Dinge fehlen noch, oder müssen fertig gemacht werden. Ist halt lauter Kram, der nicht wirklich auffällt (aber aufhält
). Gestern z.B. habe ich die Schelle für die Bremslichtschalterfeder, also die Bremslichtschalterfederbefestigungsschelle (was ein Wort
) hergestellt und verbaut.
Und ja, demnächst geht es bestimmt auch mit dem Laubfrosch weiter
Gruß,
Andreas
So ganz fertig ist sie wirklich noch nicht. Ein paar Dinge fehlen noch, oder müssen fertig gemacht werden. Ist halt lauter Kram, der nicht wirklich auffällt (aber aufhält


Und ja, demnächst geht es bestimmt auch mit dem Laubfrosch weiter

Gruß,
Andreas
- sven1
- Beiträge: 12778
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» - Indian Chief


Oberaffentittengeil

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- mrairbrush
- Beiträge: 4874
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Sieht gut aus. Woher hast das tolle Emblem auf dem Tank. Sieht aus wie neu.