caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Im Grunde egal. Jeder harte gerade Untergrund eignet sich.
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
@ mrairbrush, hast du meine Anfrage bzgl. einer Rep. Lackierung an dem Z1000 Heckbürzel meines Freundes evtl. übersehen?
Du hast darauf leider bis jetzt noch nicht geantwortet........
Du hast darauf leider bis jetzt noch nicht geantwortet........

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
- mrairbrush
Hatte doch schon geschrieben?? Mach den Kratzer mal feucht. Sind die schwarzen Spuren Reifenabrieb? Ist der Kratzer mit Fingernagel fühlbar? Farbton bekannt?
- mrairbrush
Jetzt wird meine Frage nicht beantwortet. :-)
Der alte Mann ist noch gerade beim Kaffee.....
Kratzer ist fühlbar (Lack gerissen), ist Reifengummi, Farbton entspricht in etwa dem von Hilmar seiner Z900.
Könnte u.U der selbe Farbton sein. Kann man beim lokalen Lackierer vllt. eine Farbanalyse machen bzgl. Lackcode oder Farbmix?

Kratzer ist fühlbar (Lack gerissen), ist Reifengummi, Farbton entspricht in etwa dem von Hilmar seiner Z900.
Könnte u.U der selbe Farbton sein. Kann man beim lokalen Lackierer vllt. eine Farbanalyse machen bzgl. Lackcode oder Farbmix?
Never Change a runing system
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Moin,
wenn ich das richtig sehe dann ist ein Lacksatz von der z1000 A2.
https://nippon-classic.de/wp-content/up ... 00x750.jpg
Das müsste dann dieser Farbton / Lack Kawasaki "luminous green" sein.
https://motorradlack.de/produkt/kawasak ... l-haerter/
Der ist deutlich heller als der z900 A4 Lack.
Viel Erfolg
Hilmar
wenn ich das richtig sehe dann ist ein Lacksatz von der z1000 A2.
https://nippon-classic.de/wp-content/up ... 00x750.jpg
Das müsste dann dieser Farbton / Lack Kawasaki "luminous green" sein.
https://motorradlack.de/produkt/kawasak ... l-haerter/
Der ist deutlich heller als der z900 A4 Lack.
Viel Erfolg
Hilmar
- ghill
Kawasaki Z900A4, 76
Tach,
der abartigen Hitze sei Dank konnte man es heute bei uns nur im Keller aushalten. Also konnte ich auch wieder ein wenig an der Vergaserbank weiterarbeiten.
Die Gehäuse und Innereien sind soweit aufbereitet, die Schwimmerkammerdeckel muss ich noch aufpolieren und die Düsen wollte ich mir nochmal genauer anschauen. Die Düsen sind alle gestempelt mit 105, die Z900 A4 hat standardmäßig 115'er Düsen. Also erst mal messen, ...... mit überraschendem Ergebnis. Vergaser 1 bis 4 brachten folgende Messwerte ans Tageslicht: 105 - 110 - 105 - 100.
Daher habe ich die Düsen zunächst vorsichtig auf 110 aufgerieben. Schwimmerkammerdeckel poliert und alles zusammengebastelt sieht die Bank jetzt wieder so aus: Im nächsten Schritt erfolgt noch die Grundeinstellung, Vollgasanschlag und Grundsyncro und dann sollte die Bank eigentlich "ready to run" sein. Langsam wird es spannend.
Grüße Hilmar
der abartigen Hitze sei Dank konnte man es heute bei uns nur im Keller aushalten. Also konnte ich auch wieder ein wenig an der Vergaserbank weiterarbeiten.
Die Gehäuse und Innereien sind soweit aufbereitet, die Schwimmerkammerdeckel muss ich noch aufpolieren und die Düsen wollte ich mir nochmal genauer anschauen. Die Düsen sind alle gestempelt mit 105, die Z900 A4 hat standardmäßig 115'er Düsen. Also erst mal messen, ...... mit überraschendem Ergebnis. Vergaser 1 bis 4 brachten folgende Messwerte ans Tageslicht: 105 - 110 - 105 - 100.
Daher habe ich die Düsen zunächst vorsichtig auf 110 aufgerieben. Schwimmerkammerdeckel poliert und alles zusammengebastelt sieht die Bank jetzt wieder so aus: Im nächsten Schritt erfolgt noch die Grundeinstellung, Vollgasanschlag und Grundsyncro und dann sollte die Bank eigentlich "ready to run" sein. Langsam wird es spannend.
Grüße Hilmar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Cool,
wenn ich überleg dass die Bank in meinem Keller ein paar Jahre rumoxydiert hat, Sven dann meinte er könnte sie besser brauchen als mein Schrotti und sie als zusätzlichen Ballast mal mitgenommen hat
Schön das sie wieder Dienst tun wird!!! 
wenn ich überleg dass die Bank in meinem Keller ein paar Jahre rumoxydiert hat, Sven dann meinte er könnte sie besser brauchen als mein Schrotti und sie als zusätzlichen Ballast mal mitgenommen hat

Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
@Udo: spätestens nachdem du etwas weggeworfen hast hast, benötigst du das Teil zwei Wochen später dringend.
Die Dauer der vorherigen Lagerung ist dabei nicht ausschlaggebend.
Viel lustiger finde ich es, dass die neue Heimat fast vor deiner Tür ist.
Die Dauer der vorherigen Lagerung ist dabei nicht ausschlaggebend.
Viel lustiger finde ich es, dass die neue Heimat fast vor deiner Tür ist.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- ghill
Kawasaki Z900A4, 76
Ahh, ne "Ruhrgebietsbank", deswegen hat die sich bei mir gleich so wohl gefühlt.....
Wegwerfen ist keine Option, es ist viel spannender das Alte wieder zum Leben zu erwecken und Sven hat natürlich Recht, keine 4 Wochen nachdem du es entsorgt hast kannst du es doch brauchen. Auch anders herum wird ein Schuh draus, du weist du hast ein bestimmtes Ersatzteil oder Werkzeug, findest es aber nicht. Nach ein paar Tagen Sucherei bestellst du frustriert das Teil neu. Ein paar Wochen später fällt dir das gesuchte Teil in die Hände.
Wie oft mir das schon passiert ist....
Ein biss'l was habe ich noch am Motor geschraubt.
Neue Auspuffstehbolzen und die Ansaugstutzen. Grüße Hilmar

Wegwerfen ist keine Option, es ist viel spannender das Alte wieder zum Leben zu erwecken und Sven hat natürlich Recht, keine 4 Wochen nachdem du es entsorgt hast kannst du es doch brauchen. Auch anders herum wird ein Schuh draus, du weist du hast ein bestimmtes Ersatzteil oder Werkzeug, findest es aber nicht. Nach ein paar Tagen Sucherei bestellst du frustriert das Teil neu. Ein paar Wochen später fällt dir das gesuchte Teil in die Hände.

Ein biss'l was habe ich noch am Motor geschraubt.
Neue Auspuffstehbolzen und die Ansaugstutzen. Grüße Hilmar