Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Verfasst: 9. Nov 2025
Das habe ich mir auch schon überlegt, Stolle. Zumal es vorne nur 2 neue Laserteile wären. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieser "neue" große Abstand zwischen Rahmen und Motor mir gefallen würden. Zumal der Krümmer dann übertrieben lang herausgehen müsste.
Zudem bekomme ich dann mit Vergasern und Airbox Platzprobleme
Habe gerade mal gemessen: der neue Drehpunkt der Schwinge liegt 34mm weiter hinten als OEM.
Seit gestern habe ich mit ziemlicher Sicherheit die weltweit massivste Tank-Halterung
Die massive Platte ist Geschichte - Sitzbank wird wieder, ganz konventionell, mit Rohren umgesetzt
Da die Schwingen-Halterung V2 deutlich kürzer baut und ich zwingend (Tüv) den gleichen "Angriffswinkel" wie an der 821 umsetzen muss, wird der Befestigungspunkt für den Dämpfer ein gutes Stück nach unten wandern und der Dämpfer viel flacher im Bike "liegen". Vergleichbar hiermit.
LG Ben
Zudem bekomme ich dann mit Vergasern und Airbox Platzprobleme
Habe gerade mal gemessen: der neue Drehpunkt der Schwinge liegt 34mm weiter hinten als OEM.
Seit gestern habe ich mit ziemlicher Sicherheit die weltweit massivste Tank-Halterung
Da die Schwingen-Halterung V2 deutlich kürzer baut und ich zwingend (Tüv) den gleichen "Angriffswinkel" wie an der 821 umsetzen muss, wird der Befestigungspunkt für den Dämpfer ein gutes Stück nach unten wandern und der Dämpfer viel flacher im Bike "liegen". Vergleichbar hiermit.
LG Ben