forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
HybridRacer83
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Das habe ich mir auch schon überlegt, Stolle. Zumal es vorne nur 2 neue Laserteile wären. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieser "neue" große Abstand zwischen Rahmen und Motor mir gefallen würden. Zumal der Krümmer dann übertrieben lang herausgehen müsste.
Zudem bekomme ich dann mit Vergasern und Airbox Platzprobleme :versteck:
Habe gerade mal gemessen: der neue Drehpunkt der Schwinge liegt 34mm weiter hinten als OEM.

Seit gestern habe ich mit ziemlicher Sicherheit die weltweit massivste Tank-Halterung :lachen1:
Tank_Halterung.jpeg
Die massive Platte ist Geschichte - Sitzbank wird wieder, ganz konventionell, mit Rohren umgesetzt :grinsen1:

Da die Schwingen-Halterung V2 deutlich kürzer baut und ich zwingend (Tüv) den gleichen "Angriffswinkel" wie an der 821 umsetzen muss, wird der Befestigungspunkt für den Dämpfer ein gutes Stück nach unten wandern und der Dämpfer viel flacher im Bike "liegen".
Screenshot 2025-11-09 at 00-42-23 scoop - custom-wolf umbauten.png
Vergleichbar hiermit.

LG Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von Scirocco »

Stolle1989 hat geschrieben: 8. Nov 2025 @ Scirocco, musst doch nocht eingeschnappt sein aber irgendwie nutzt du schon jede Möglichkeit deine Kisten zu präsentieren. Wozu, ja sehen offensichtlich gut gebaut aus aber sicher nicht Jedermanns Geschmack und oft nicht wirklich zielführend. Wollt gerne eher wie Selbstdarstellung.
Dann kann man ja gleich jegliche Art und Weise an Bike Projekt Bilder, auch wenn wiederholt, untersagen.
Auch über Geschmack kann man sich immer grenzenlos auslassen, gehört aber dazu. Einheitsbrei ist i-wie langweilig.
Ist hier auch an dieser Stelle nicht erwünscht, dafür gibt es die "Ich hab schlechte Laune weil......" Abteilung.
Da kannst du gerne alles zum besten geben was einem so nicht gefällt oder belastet.
Never Change a runing system

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik