Wird schon!
Ich hatte mir ein Honigtuch bei Tristar mit bestellt, bewahre es aber für Tank und Co auf...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Ganz vorsichtig sein mit dem Honigtuch.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
OnlineLisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Diese Tücher haben wir auch in der Firma.
Eins wurde ausgepackt, alle anderen haben ihre Tüten nie verlassen.
Ich hab‘ bei denen Schiss davor, dass sie evtl. Rückstände auf der zu lackierenden Fläche hinterlassen.
Beim Rahmen allerdings wäre es einen Versuch wert.
Eins wurde ausgepackt, alle anderen haben ihre Tüten nie verlassen.
Ich hab‘ bei denen Schiss davor, dass sie evtl. Rückstände auf der zu lackierenden Fläche hinterlassen.
Beim Rahmen allerdings wäre es einen Versuch wert.
-
OnlineLisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Ein neues Mitglied namens „AlbertDE“ fragte vorhin nach dem Fortschritt der Rahmenlackierung, aber der Beitrag wurde wieder entfernt.
Es ist tatsächlich ein wenig passiert. Ich bin allerdings momentan sehr eingespannt und es geht nur äußerst langsam voran:
Den Rahmen habe ich zwischenzeitlich fertig gepinselt.
Die Probleme waren durch Verunreinigungen im Lack entstanden, obwohl das Gebinde nagelneu und frisch geöffnet war.
Ich bin dann auf wasserbasierten Acryllack umgestiegen. Dieser ist zwar nicht ganz so hochglänzend, aber immer noch völlig ausreichend für eine annehmbare Optik.
Die Unterzüge des Rahmens sollten natürlich ebenfalls zum neuen Erscheinungsbild passen und so habe ich erstmal das ölverklumpte Gebilde zerlegt.
Pedale, Verschraubungen und Kleinteile sind dank Ultraschall wieder schön sauber.
Die Rahmenteile und den Hauptständer hab‘ ich an den schwierigen Stellen gestrahlt und den Rest gut angeschliffen.
Danach die Teile grundiert und ebenfals in glänzend Schwarz lackiert.
Mit der Sprühdose!!!!
Jetzt müssen noch Schwinge, Kardanantrieb und Seitenständer bearbeitet werden und dann kann alles wieder zusammengebaut werden, nachdem der Motor seine Steuerkette und LiMa wiederbekommen hat.
Es ist tatsächlich ein wenig passiert. Ich bin allerdings momentan sehr eingespannt und es geht nur äußerst langsam voran:
Den Rahmen habe ich zwischenzeitlich fertig gepinselt.
Die Probleme waren durch Verunreinigungen im Lack entstanden, obwohl das Gebinde nagelneu und frisch geöffnet war.
Ich bin dann auf wasserbasierten Acryllack umgestiegen. Dieser ist zwar nicht ganz so hochglänzend, aber immer noch völlig ausreichend für eine annehmbare Optik.
Die Unterzüge des Rahmens sollten natürlich ebenfalls zum neuen Erscheinungsbild passen und so habe ich erstmal das ölverklumpte Gebilde zerlegt.
Pedale, Verschraubungen und Kleinteile sind dank Ultraschall wieder schön sauber.
Die Rahmenteile und den Hauptständer hab‘ ich an den schwierigen Stellen gestrahlt und den Rest gut angeschliffen.
Danach die Teile grundiert und ebenfals in glänzend Schwarz lackiert.
Mit der Sprühdose!!!!

Jetzt müssen noch Schwinge, Kardanantrieb und Seitenständer bearbeitet werden und dann kann alles wieder zusammengebaut werden, nachdem der Motor seine Steuerkette und LiMa wiederbekommen hat.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S] - Wohnort: Wattenscheid
Seidenmatt finde ich sowieso viel schicker als hochglänzend.
Sehr fleißig!
Sehr fleißig!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ja, der hatte frech Werbung eingeschlichen und nicht nur meinen Thread, sondern sogar meine Fahrzeugliste dafür missbraucht...Lisbeth hat geschrieben: 20. Mai 2025 Ein neues Mitglied namens „AlbertDE“ fragte vorhin nach dem Fortschritt der Rahmenlackierung, aber der Beitrag wurde wieder entfernt.
Wie auch immer: Uns darfst Du das natürlich auch zeigen!

- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Top, ich hatte schon einen Post über den Fortschritt vermisst. Musst halt vorsichtig sein, wenn Du mal ne Schwimmerkammer abnimmst oder nach der Winterpause ein Vergaser überläuft. Der Sprit läuft direkt auf die Unterzüge. Weder 1K Acryl noch Spraydosenlack ist spritfest. Frage nicht, woher ich das weiß.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
-
OnlineLisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Natürlich doch. Am liebsten sogar!!!
Das stand auch für heute auf dem Zettel, aber ich wusste nicht, wann ich von der Arbeit kommen würde.
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Ist jedenfalls sehr fein geworden, Manni!
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')