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@Bernd
Ich möchte eigentlich ungern über den rahmen gehen. Zumal ich im sitzbereich seitlich zwangsläufig so hoch gehen muss, da dort die elektronik sitzt. Wenn die die seiten nun noch weiter herunter ziehe, wirkt die sitzbank am ende nur noch höher. :/
Ich überlege aber die seiten etwas flacher zu machen. Dann mache ich die sitzfläche leicht gewölbt und kann die sitzbank so seitlich etwas schlanker erscheinen lassen. Den "arschstop" würde ich dann aus prakmatischen gründen eckig machen. Die rundung entsteht dann durch polsterung. Den bezug würde ich dann über die kanten und das heck überlappen lassen, So wirkt das ganze noch mal etwas flacher!
@Sven
Vielen dank!
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Die gewollte Umsetzung der Linie vom Tank auf den Höcker finde ich Stimmig.
Tank vorn passt zur Poppobremse und am Ende würde auch ich der Tanklinie folgen.
Also so alles ziemlich ... wie schreibt mann das wenns versetzt nebeneinander steht ??
Die Linie zum Rad könnte ein Fender werden .
Moin moin liebe freunde! Lange lange ist hier nichts passiert! Warum? Nunja, mein motorenbauer hat die ganze sache leider zeitlich betrachtet etwas entspannter gesehen als ich. Nun will ich mich aber nicht beschweren denn alles in allem ist der motor endlich wieder zusammen!!!
Der kopf wurde geplant, mit neuen dichtungen versehen und die ventile neu eingeschliffen. Die zylinder würden aufs 2. übermaß gebracht und mit neuen kolben versehen! (Jetzt hat die cb400n auch wirklich 400ccm! ;D )
Die letzten 2 tage habe ich dann damit verbracht den motor stück für stück wieder zusammen gesetzt. Heute war dann erststart und was soll ich sagen? Sie läuft!!!!
Ein paar feinheiten bleiben noch. Sie geht nicht richtig vom gas. Das soll bedeuten, gehe ich vom gas, geht der gashahn zwar voll zurück aber der motor bleibt trotzdem bei leicht erhöhtem gas. Auch das standgas lässt sich noch nicht so richtig sauber einstellen. Das thema fremdluft steht im raum. Das kann ich mir allerdings nicht so recht erklären. Dann wäre noch die bedüsung ein thema. Allerdings lief das mopped mit der bedüsung schon sauber (allerdings noch mit der kleinen nockenwelle).
Gelegentlich spuckt sie auch noch in den vergaser. Muss ich auch noch mal dran.
Was ich mir auch noch mal anschauen muss ist der spanner für die steuerkette. Die obere schraube lässt sich nicht richtig festziehen. Sehe ich aber eher als minderes problem da die obere schraube mehr platzhalter ist als alles andere. Die untere schraube hällt den spanner auf spannn.
Elektronisch ist auch noch eine kleinigkeit zu machen. Noch lässt sie sich nur über den choke ausschalten. Das kann aber nichts großes sein.
Vllt. habt ihr ja noch die ein oder andere idee!
Mfg
Nickel
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Hall Nickel,
Bei 80 Seiten lese ich jetzt nicht quer was alles gemacht wurde.
Erst Auspuff und alle Trennstellen an den Vergasern auf Dichtigkeit prüfen, dann die Ventileinstellung noch einmal.
Dazu Schritt für Schritt die Vergaser neu einstellen, bzw prüfen ist im WHB beschrieben. Dann das Leerlaufgemisch, danach Synchronisieren und zum Schluss Standgas. Danach kommen die Fahrversuche um die Bedüsung, wegen Luftfilter, anpassen wenn notwendig.
Gerade mit dem tüvprüfer geschnackt. Er will eine leistungsprüfung... jetzt habe ich ein problem denn der motor ist noch nicht ansatzweise eingefahren. -.-
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Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Wegen was genau? Luftfilter und Auspuff?! Such Dir nen anderen!
Wenn der glaubt, dass da auch nur 1PS mehr raus kommt, hat er keine Ahnung und noch wahrscheinlicher keine Lust!
Noch dazu kann ja keiner verlangen, einen nicht eingefahrenen Motor direkt ins Nirvana drehen zu lassen, zumindest würde ich so jemandem keine 2m über den Weg trauen.
Gruß,
Andreas
Kappeln, Schleswig ,Ecktown, Rendsburg, Flensburg, Kiel da muß es doch eine Alternative geben wo das Möpp abgenommen werden kann. Nähe ist relativ.
Einen Anhänger kannst du dir bestimmt leihen und eine AHK hat auch immer jemand.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Und an Sven leider gibt es hier nicht mal eine Handvoll Prüfer die sich auf solche Umbauten oder auch nur teilweise umgebaute Motorräder einlassen.es wird fast alles abgelehnt und man wird an die anderen 3 verwiesen