Es ist geschafft!!!!!!
Heute konnte ich früher von der Montage nach Hause. Musste dan zum Einkaufen.Habe dan das Wetter gesehen und gedacht ab aufs Bike und und mit dem Racer zum Laden Düsen.
Habe eine kleine Digitalanzeige für die Spannung angebracht. Nun kann ich während der fahrt sehen ob die Lima noch Lädt.
Also während der Fahrt bei ca. 100km/h habe ich zwischen 14,6 und 13,6V perfekt. Und nach der 40km Tour habe ich auf der Batterie 13,25V ich war hell auf begeistert.
Morgen solls hier wieder Regnen aber am Sonntag werde ich den Racer wieder testen. Dieses mal etwas länger.
Und auch etwas weiter weg.
So lieb ich das endlich funktioniert alles und man kann das Leben genießen. So nun muss ncoh ein oder zwei Aufkleber dran.
Und ich muss den Höcker am Heck nochmals befestigen der Kratzt den Lack vom Rahmen. Das ist aber alles Machbar.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 400 was sonst!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- FreddyNightmare
- Beiträge: 276
- Registriert: 27. Mai 2015
- Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975
Re: XS 400 was sonst!
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
- XSaver
- Beiträge: 640
- Registriert: 26. Okt 2015
- Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
- Wohnort: Rothenburg o.d.T
Re: XS 400 was sonst!
Na dann...auf gehts.So lieb ich das endlich funktioniert alles und man kann das Leben genießen. So nun muss ncoh ein oder zwei Aufkleber dran.
Und ich muss den Höcker am Heck nochmals befestigen der Kratzt den Lack vom Rahmen. Das ist aber alles Machbar.

Das mit dem Höcker kommt mir bekannt vor...nur anders herum

Gruß Micha
- FreddyNightmare
- Beiträge: 276
- Registriert: 27. Mai 2015
- Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975
Re: XS 400 was sonst!
So da die XS nun brav war hatt sie sich ein Geschenk verdient. Danke an TohmasLoco hier aus dem Forum für die Problemlose Transaktion mit dem Soti Auspuff. Habe diese nun am Bike Montiert und wo sie hört sich viel Kerniger an. Endlich wie ein Motorrad nicht mehr wie ein Mofa^^.
Aber kaum ist die eine Arbeit erledigt kommt die nächste. Mein Bruder hatt heute seine Prüfung bestanden und darf nun Motorradfahren. Dafür waren wir am Samstag Mopped Shoppen. Es wurde eine GS 500 E Bj.95 mit 24k km. War ein echter schnapper. Läuft Ölt nicht und kostete 425€.

Nun ist die Garage aber voll:


Aber kaum ist die eine Arbeit erledigt kommt die nächste. Mein Bruder hatt heute seine Prüfung bestanden und darf nun Motorradfahren. Dafür waren wir am Samstag Mopped Shoppen. Es wurde eine GS 500 E Bj.95 mit 24k km. War ein echter schnapper. Läuft Ölt nicht und kostete 425€.
Nun ist die Garage aber voll:
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
- FreddyNightmare
- Beiträge: 276
- Registriert: 27. Mai 2015
- Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975
Re: XS 400 was sonst!
So ein Motorrad nun weniger in der Garage. Die von meinem Bruder ist nun bei ihm Zuhause.
Heute morgen habe ich die ersten 500km mit der XS vollgemacht. Super fahr feeling.
Etwas rumgebummelt. Mehr wie 100 ist nicht angenehm mit dem Racer. Aber es geht ja auch ums Fahren und ich muss ja kein Blumentopf gewinnen :dance2: :dance2: :dance2:
So Trotzdem habe ich ja versprochen ein Bild zu Posten mit den Sito Auspüffe. Die hören sich wirklich klasse an.

Heute morgen habe ich die ersten 500km mit der XS vollgemacht. Super fahr feeling.
Etwas rumgebummelt. Mehr wie 100 ist nicht angenehm mit dem Racer. Aber es geht ja auch ums Fahren und ich muss ja kein Blumentopf gewinnen :dance2: :dance2: :dance2:
So Trotzdem habe ich ja versprochen ein Bild zu Posten mit den Sito Auspüffe. Die hören sich wirklich klasse an.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
- ThomasLoco
- Beiträge: 131
- Registriert: 13. Jul 2015
- Motorrad:: Triumph Street Triple R (2014er), 1978er XS400
- Wohnort: Rosenheim
Re: XS 400 was sonst!
Sieht super aus!
Und freut mich, dass dir die Sitos gefallen
Gruss Thomas
Und freut mich, dass dir die Sitos gefallen

Gruss Thomas
- FreddyNightmare
- Beiträge: 276
- Registriert: 27. Mai 2015
- Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975
Re: XS 400 was sonst!
Heute bei der Hitze habe ich nochmal ein kleine Runde gedreht. Plötlich ging das Mopped aus es ging nix mehr ausser einer fetten Fehlzündung. Ich abgestiegen. Die Gruppe hatt auch gleich reagriert. Höcker ab und Sicherungen Kontrollieren. Siehe da meine 15A Hauptsicherung war Kaputt. Nicht Durchgebrannt sonder Durchvibriert. Sah Total komisch aus. Normal ist ja der draht dan Schwarz durchgebrannt der meinige war einfach abgeknickt.
Naja neue Sicherung rein und ein Kick da lief das Gute Stück die 80km nach Hause.
Komischer fehler. Als ich sah das ich kein Licht mehr hatte kahm gleich der Gedanke auf das meine Lima wieder defekt ist, was sich ja nicht bewahrt hat.
Naja neue Sicherung rein und ein Kick da lief das Gute Stück die 80km nach Hause.
Komischer fehler. Als ich sah das ich kein Licht mehr hatte kahm gleich der Gedanke auf das meine Lima wieder defekt ist, was sich ja nicht bewahrt hat.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
- FreddyNightmare
- Beiträge: 276
- Registriert: 27. Mai 2015
- Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975
Re: XS 400 was sonst!
So und das nächste Problem hat sich gestern ergeben. Kupplung ist nach der Tour nach Glemseck durch. Nein ich habe keine Burnouts gemacht. Ich habe immer bemerkt in den Oberen Drehzahlen ist das Bike immer lauter geworden aber es gab keinen Vorschub. Zuhause angekommen habe ich dan den Kupplungsdeckel runter genommen. Die Reibscheiben haben neu 3,00mm und der Verschleiß ist bei 2,70mm meine haben 2,50mm. Habe dan auch gleich neue Stahlscheiben und neue Federn bestellt. Das schlimme ist das 3 Monate alte Öl ist nun auch wieder raus und neues kommt rein.
Und der Deckel ist ja schnell Runter dachte ich aber Puste Kuchen Fussraste musste weg. Der Auspuff dan auch.
Naja es gibt immer was zu tun. Und sonst wäre es einem ja Lahmweilig.
Hier Bilder der alten Lady. Hoffe Dienstag kommen meine Teile dan kann ich das Teil wieder zusammen schrauben.


Und der Deckel ist ja schnell Runter dachte ich aber Puste Kuchen Fussraste musste weg. Der Auspuff dan auch.
Naja es gibt immer was zu tun. Und sonst wäre es einem ja Lahmweilig.


Hier Bilder der alten Lady. Hoffe Dienstag kommen meine Teile dan kann ich das Teil wieder zusammen schrauben.


One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
- FreddyNightmare
- Beiträge: 276
- Registriert: 27. Mai 2015
- Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975
Re: XS 400 was sonst!
So mal was neues von mir.
Habe einen Nichterheblichenkapitallen Motorschaden.
Nach dem Einbau der neuen Kupplung und alles fertig zusammen gebaut habe. Und ich einmal gekickt habe hörte ich ein lautes krachen aus dem Motor. Vermutlich habe ich die Kickstarterwelle falsch eingebaut.
Habe nun einen ersatz Motor gekauft. Und werde nun meine Teile aus dem Kurbelgehäuse in den anderen verbauen.
Der Motor ist schon raus. Heute habe ich den Zylinder Demontiert. Nun werden Ventile neu eingeschliffen. Die Kopfdichtung Ölte auch etwas. Fussdichtung kommt nun auch neu. Sowie die Ventilschaftdichtungen.
Wie mache ich eigentlich die Verschmutzten Kolben und Ventile Sauber?
Die Laufflächen sehen noch super aus Dicht scheint auch alles zu sein. Sonst hätte der Prüfstand ja keine 36 PS Angezeigt an der Kupplung.
Deshalb baue ich meinen Zylinder ein und nicht den Mitgekauften. Auch meine Kurbelwelle werde ich verwenden. Ansich wird aus dem Ersatzmotor nur der Rumpfmotor verwendet.
Nun werden erst mal Ersatzteile bestellt. Z.b. Ritzel Dichtung. Kupplungdruckstangendichtung.
Nun danach wird der Motor hoffentlich wieder laufen

Habe einen Nichterheblichenkapitallen Motorschaden.
Nach dem Einbau der neuen Kupplung und alles fertig zusammen gebaut habe. Und ich einmal gekickt habe hörte ich ein lautes krachen aus dem Motor. Vermutlich habe ich die Kickstarterwelle falsch eingebaut.
Habe nun einen ersatz Motor gekauft. Und werde nun meine Teile aus dem Kurbelgehäuse in den anderen verbauen.
Der Motor ist schon raus. Heute habe ich den Zylinder Demontiert. Nun werden Ventile neu eingeschliffen. Die Kopfdichtung Ölte auch etwas. Fussdichtung kommt nun auch neu. Sowie die Ventilschaftdichtungen.
Wie mache ich eigentlich die Verschmutzten Kolben und Ventile Sauber?
Die Laufflächen sehen noch super aus Dicht scheint auch alles zu sein. Sonst hätte der Prüfstand ja keine 36 PS Angezeigt an der Kupplung.
Deshalb baue ich meinen Zylinder ein und nicht den Mitgekauften. Auch meine Kurbelwelle werde ich verwenden. Ansich wird aus dem Ersatzmotor nur der Rumpfmotor verwendet.
Nun werden erst mal Ersatzteile bestellt. Z.b. Ritzel Dichtung. Kupplungdruckstangendichtung.
Nun danach wird der Motor hoffentlich wieder laufen




One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
- BerndM
- Beiträge: 2846
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: XS 400 was sonst!
Kolbenboden mit Messingbürste oder Nylonbürste in Bohrmaschine säubern. Ventile in Ständerbohrmaschine einspannen und
Schmiergelleinen nehmen. Für den "dreckigen" Bereich der Schäfte habe ich 800 er genommen. Beim Ventilteller kann man
mit gröberem Leinen anfangen. Die Flächen zu den Ventilsitzen habe ich nicht mit Schmiergelleinen berührt.
Gruß
Bernd
Schmiergelleinen nehmen. Für den "dreckigen" Bereich der Schäfte habe ich 800 er genommen. Beim Ventilteller kann man
mit gröberem Leinen anfangen. Die Flächen zu den Ventilsitzen habe ich nicht mit Schmiergelleinen berührt.
Gruß
Bernd
- FreddyNightmare
- Beiträge: 276
- Registriert: 27. Mai 2015
- Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975
Re: XS 400 was sonst!
Super danke. Dan werde ich mir noch eine solche Bürste besorgen.
Hoffe dass das nicht allzu kompliziert wird mit den Steuerzeiten einstellen.
Hoffe dass das nicht allzu kompliziert wird mit den Steuerzeiten einstellen.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!