caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB450N - Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Honda CB 400 N BJ 79 , Simson AWO 425 Sport BJ 60 , Simson Habicht BJ 72 und ein 4 Rad ;)
Golf 4 FlamemakeRGT4 - Wohnort: 37339 Teistungen
Re: Honda CB450N - Umbau
Ich habe lauter beulen in das Blech gedengelt....beim umlegen Oh man... Karosseriearbeiten am KFZ mach ich dir mit links ohne große Spachtelarbeiten hinterher aber so ne scheiss Sitzbank.... Tzzztztztzt...
-
- Motorrad:: Honda CB 400 N BJ 79 , Simson AWO 425 Sport BJ 60 , Simson Habicht BJ 72 und ein 4 Rad ;)
Hi. Lies mal eine Seite vorher.. da steht alles. GrußHux hat geschrieben:Sieht super aus, welches Material hast Du denn dafür genommen?
- Vitag
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
Hey Hux
Die Sitzbank ist 1mm Stahlblech. Das Elektrikfach war mal ein Computergehäuse.
Die Sitzbank ist 1mm Stahlblech. Das Elektrikfach war mal ein Computergehäuse.
- Vitag
Hast Du ein Bild von gemacht?FlamemakeRGT4 hat geschrieben:Ich habe lauter beulen in das Blech gedengelt....beim umlegen Oh man... Karosseriearbeiten am KFZ mach ich dir mit links ohne große Spachtelarbeiten hinterher aber so ne scheiss Sitzbank.... Tzzztztztzt...
Ich nehme stark an das Du zu schnell auf den "Endwinkel" der Kante gegangen bist. Ich nehme dafür eine Zange und biege immer nur ein klein wenig. Dann bekommst Du auch nicht so schnell die Falten rein. Die finale Kantenstellung mache ich dann mit einem Kugelhammer und einem Fäustling als Gegenstück.
-
Hab gerade kein Foto zur Hand aber ja wie du es gesagt hast... So war es. Ich teste es nochmal an... Danke
- Vitag
DankeschönKuwahades hat geschrieben:schöne Blecharbeiten
- TomTornado
- Motorrad:: VF750C RC09
GSX400E
CB750 Bolle - Wohnort: Stemwede
Klasse, so eine Box werde ich unter den Tank bauen, wenn ich den Luftfilter um bzw. ausgebaut habe.Vitag hat geschrieben:Habe heute noch ein bißchen am Sitzbankpanel geändert/angepasst. Nun läuft es hinten schmaler zu.
Außerdem habe ich noch ein Box für die Elektrik gebastelt.
LG Ulli

"buried in the graveyard of my scarred ole' heart" 

- rubystern
- Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)
Gute Arbeit,
aber du solltest da nicht den Gleichrichter reinpacken. Nur zur Info. Der braucht so weit ich informiert bin Fahrtwind.
Zumindest sollte er nicht zu heiß werden.
Viele Grüße,
Ruben
aber du solltest da nicht den Gleichrichter reinpacken. Nur zur Info. Der braucht so weit ich informiert bin Fahrtwind.
Viele Grüße,
Ruben
- Vitag
Nein, der Gleichrichter wird unter die Box geschraubt. Da kommt auch eventuell das Zündschloss hin.rubystern hat geschrieben:Gute Arbeit,
Viele Grüße,
Ruben
LG Ulli