Noch ein paar Anregungen zur Lackierung (nicht Farbe - nur Design)...
>klick<, >klick< und >klick<
:-)
Obelix

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» So, und jetzt .......was soll ich damit machen?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: So, und jetzt .......was soll ich damit machen?
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
in den 70-ern und frühen 80-ern wurden Verkleidungen noch gerne mit Talbot-Spiegeln bestückt. Nur mal so als Gedanke ...
Schöne Grüße, Bambi
in den 70-ern und frühen 80-ern wurden Verkleidungen noch gerne mit Talbot-Spiegeln bestückt. Nur mal so als Gedanke ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

>klick<, >klick< und >klick<
.

- obelix
- ehem. Moderator
Yepp, hatte ich ja schon was dazu geschrieben. Mittlerweile ist mir auch wieder eingefallen, welche auch noch ganz "in" waren. Googlesuche nach "California-Spiegel":-) Mir ist der blöde Name nimmer eingefallen:-( Hab mich damals schon gefragt, was der bedeuten soll... Da findet man dann diese hier.Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
Schöne Grüße, Bambi
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Die Farbvorschläge sind ja sowas von 80er .......
... aber authentisch.
Die Spiegel scheinen mir genau richtig zu sein, danke dafür.
Bis dahin
Tom

Die Spiegel scheinen mir genau richtig zu sein, danke dafür.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
- obelix
- ehem. Moderator
Da sind mir doch die Tage noch ein paar alte Zubehörkataloge in die Finger gefallen. Da dachte ich mir, schnapp mal die Knipse und ärger den Guten noch etwas:-) So gemäss dem Motto - Qual der Wahl:-)
Gugg mal:
Gugg mal:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Tomster

Dara kann ich mich auch noch erinnern, passten in die Zeit, bzw. zum damaligen Geschmack.
Seltsam, aber wir sind ja auch in Klamotten rumgelaufen

Die eckige Tankverkleidung und das Bürzel am Heck, zusammen mit den viereckigen Nummerntafeln (die auch noch den Blick über das Hinterrad und durch den Heckrahmen versperren ..... muss ich mir irgendwie noch schön gucken.
Was mich aber wirklich immer mehr stört ist, dass die Seitenverkleidung aussieht, als würde sie nicht zum Moped gehören. Am hinteren Ende wird der Rahmen des Dreiecks verdeckt und vorne nicht

Habe heute gesehen, dass die Kabel im Heck nicht so dolle verlegt sind und ein Kabel bereits blank gescheuert war. Da musste eh mal das Heck ab und die Tankverkleidung ist dann sowieso lose. Also alles mal runter und geschaut, ob irgendwo noch was zu beanstanden ist. War aber alles soweit ok.
Man muss eh alles abbauen, damit man an die Batterie kommt

Na ja, ich schau dann mal weiter

Bis dahin
Tom
- Tomster
Nach einem langen und sprunghaften Entscheidungsprozess habe ich mich nun doch dafür entschieden, das Moped umzubauen.
Ich finde keine wirklich befriedigende Lösung, die ES-Tank-Sitzbank-Kombi so zu verändern, dass mir die Maschine gefällt und ich abends mit 'nem Bier in die Garage gehe um mir die Kawa mit Freude anzugucken.
Die ES-Teile sind sehr simpel am Moped befestigt und es braucht keine besonderen Halterungen. Es gibt auch keine Befestigungspunkte am Heck, die bei einer Kürzung des Rahmens wegfallen würden. Ich kann den "Urzustand" also problemlos und schnell wieder herstellen. Werde selbst den vorderen Fender ersetzen, da der ja auch lackiert wurde.
Nochmals vielen Dank an euch für die vielen Tipps, Beispiele und Ratschläge, aber nun wird doch ein Cafe Racer gebaut.
Bis dahin
Tom
Ich finde keine wirklich befriedigende Lösung, die ES-Tank-Sitzbank-Kombi so zu verändern, dass mir die Maschine gefällt und ich abends mit 'nem Bier in die Garage gehe um mir die Kawa mit Freude anzugucken.
Die ES-Teile sind sehr simpel am Moped befestigt und es braucht keine besonderen Halterungen. Es gibt auch keine Befestigungspunkte am Heck, die bei einer Kürzung des Rahmens wegfallen würden. Ich kann den "Urzustand" also problemlos und schnell wieder herstellen. Werde selbst den vorderen Fender ersetzen, da der ja auch lackiert wurde.
Nochmals vielen Dank an euch für die vielen Tipps, Beispiele und Ratschläge, aber nun wird doch ein Cafe Racer gebaut.
Bis dahin
Tom
- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
aber dann nicht heulen, wenn du es dereinst bereust ;-)