forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» So, und jetzt .......was soll ich damit machen?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Kawasaki» So, und jetzt .......was soll ich damit machen?

Beitrag von Tomster »

Z650B_01.JPG
Z650B_02.JPG
Z650B_03.JPG
Z650B_04.JPG
Z650B_05.JPG

Tach, ihr Racer.

Was soll ich sagen ….eine Z650B steht ab morgen in meiner Garage.

Baujahr 1979, Polybauer Bikini-Verkleidung, Höckersitzkombi von ES, Tomaselli-Stummel, BSM 4in1, Stahlflex, gelochte Doppel-Scheibenbremse, Speichenfelgen und alles mit TÜV und Historie. Alle alten ABE's, Manuals und Einbauanleitungen vorhanden.
Eine RAASK-Fußrastenanlage ist auch noch dabei. Anscheinend aber nicht ganz komplett.

In 2015 wurde folgendes gemacht (Kawa-Werkstatt mit Rechnung):
- neue Getriebewelle mit Anlasserfreilauf (Motordichtungen erneuert, Primärkette kontrolliert, Kolben vermessen, etc.)
- Ventile eingestellt
- Vergaser ultraschallgereinigt, Rep-Satz, Düsen auf Sportluftfilter abgestimmt
- Tank innen versiegelt
- neuer Benzinhahn
- neuer Kettensatz
- neue Bremspumpe
- Bremszangen mit Rep-Satz überholt, neue Beläge
- Gabelsimmerringe erneuert
- Batterie neu

Und nun zu meinem Dilemma ………
Schön ist die Sitzbank-Seitenteil-Heckbürzel-Kombination nicht … aber original aus den 70- bzw. frühen 80er Jahren.
Die Farbe ist auch nicht meine, aber das ist sicher das kleinere Übel. Also, was tun?
Ja sicher, die Entscheidung ob alles umgebaut werden soll oder nicht, kann mir keiner abnehmen. Trotzdem würde ich gerne mit euch darüber diskutieren. Ist das schon Schändung, so ein Teil auseinanderzurupfen oder der einzige Weg, sich nicht auf den Treffen verstecken zu müssen?

Ich bin mir so unschlüssig. Allerdings kann man mit einer geschickten Lackierung und ein paar farblichen Aktzenten auch so einiges bewirken.

Bis dahin
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

schraubnix

Re: So, und jetzt .......was soll ich damit machen?

Beitrag von schraubnix »

Hallo

Ich würde das Moped so lassen , weil Zeitgenössischer Umbau .

Allerdings wollte ich auch nicht mit dem Moped fahren , weil schön is anders . :wink:

Geschmäcker sind nunmal verschieden .

Gruss

Uli

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

ist natürlich Geschmackssache.... aber das ist schon wieder genau so nichtschön das es wieder schön ist weil es das tuning aus dieser Zeit widerspiegelt...

wenn du nicht verstehst was ich meine können wir gerne mal en Bierchen trinken....

ich würde die Formen lassen.. neu lacken und Sitzbank beziehen.. und technisch wenn noch was zu machen ist

geiles Teil... .daumen-h1: .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

GerdZX10
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"

Beitrag von GerdZX10 »

Herzlichen Glückwunsch zum Neu-Erwerb. Also wirklich ... das Heckteil muss runter. Das Teil ist ja größer als der Kofferraum vom Polo meiner Frau. Und dann diese wuchtige Frontverkleidung. Aber dass muss Dir gefallen.
Letztlich würde ich soviel umbauen, dass ich das Teil so gar nicht gekauft hätte.
Insofern bleibt Deine Frage unbeantwortet: Totalumbau oder so weiterfahren. Wenn´s es Dir so gefällt, dann würde ich nur die Spiegel vorne ändern und mich freuen ...
Wenn Du anfängst umzubauen, dann bleibt von dem was das Moped jetzt ausmacht rein gar nichts mehr übrig.

Extrem schwierig ... aber peinlich ist die Karre definitiv nicht - nur polarisierend :grinsen1: :friendlyass:

BastiDuc
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

Reiß das Ding auseinander! So kann das nich bleiben... :mrgreen:
Mein XS850 Umbau: Klick

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Ursprünglich hat mich genau dieser zeitgenössische Umbau gereizt.
Inzwischen biin ich mir auch nicht mehr so ganz sicher. Vor allem der "Kofferraum".

Und ja, did, ich weiß was du meinst (können aber trotzdem gerne mal ein Bier nehmen).

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Tom,

ich würde alle Teile, die das jetzige Design ausmachen, demontieren und einlagern.
Fein säuberlich eine Fotodokumentation mit Ablichtung aller Haltestellen und Verschraubungen erstellen.
Die Haltepunkte müssen alle dranbleiben, also den Rahmen nicht kürzen !

Dann in neuem Stil und mit Komponenten deiner Wahl wieder aufbauen.

Ich kenne einige Leute, die haben unterschiedliche Lacksätze für ihr Mopped.
Du hättest dann eben unterschiedliche Stylingsätze zur Wahl.

Viel Spaß mit dem Mopped und bei der Qual der Wahl.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

schweisser
Motorrad:: Z 1000 j 81, 2*z 1000 St,
2* z 650

Beitrag von schweisser »

Definitiv so lassen!!!!
Ist ein wunderbares sehr schönes bike.
zum umbauen würde ich mir eine Möhre holen,
Bei der es egal ist.
ein Moped das so schön ist sollte man nicht
zersägen.
Gruss bernd (der die z 650 liebt)
Schweissen verbindet!

creamie
Motorrad:: Kawa KZ750E

Beitrag von creamie »

Also ich hätt noch platz in meiner Garage :versteck:
Mööööööp.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Tomster hat geschrieben:Und nun zu meinem Dilemma ………
Schön ist die Sitzbank-Seitenteil-Heckbürzel-Kombination nicht … aber original aus den 70- bzw. frühen 80er Jahren.
Die Farbe ist auch nicht meine, aber das ist sicher das kleinere Übel. Also, was tun?
Ja sicher, die Entscheidung ob alles umgebaut werden soll oder nicht, kann mir keiner abnehmen. Trotzdem würde ich gerne mit euch darüber diskutieren. Ist das schon Schändung, so ein Teil auseinanderzurupfen oder der einzige Weg, sich nicht auf den Treffen verstecken zu müssen?

Ich bin mir so unschlüssig. Allerdings kann man mit einer geschickten Lackierung und ein paar farblichen Aktzenten auch so einiges bewirken.
So lassen. Das ist wirklich ein Zeitzeugnis. Toppen kannst das nur noch mit einer der typischen Lackierungen aus der Zeit. Mit Kästen und Farbverläufen und womöglich weisser Sitzbank. Für gut erhaltene Breitbauten von Zastrow oder anderen Optikverschandlern aus den 80ern gibt es auch nen echten Markt:-)

Wie schon geschrieben wurde - zum caffern kannst auch ne Ranzmöhre nehmen. Da isses dann worscht.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics