Der Tank liegt sauber am Rahmen auf, ich hab an den Anlagestellen noch Moosgummi zwischengeklebt. Vielleicht war runterspannen falsch beschrieben - eher untenhalten.
Zwischen Tank und Sitzbank wird auf jeden Fall der Sitzbankbezug sein und ggf. zusätzlich ein Gummikeder o.ä. Das entscheid ich dann, wenn die Sitzbank da ist, wie's zusammenpasst.
Problem war nur, wie ich den Tank befestige, ohne dass die fette Schraube durch meine Sitzbank dringt.
Dazu noch das Problem, dass der Kopf noch überlegt und die Hände schon den Haken abtrennen. [emoji85] [emoji15] [emoji38]
Gruß Dom

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sitzbank polstern
Re: Sitzbank polstern
Hi
hab ein Snowboard vom Sperrmüll genommen - allerdings hier nicht fürn caferacer
hab ein Snowboard vom Sperrmüll genommen - allerdings hier nicht fürn caferacer

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bei Kunststoff fragt immer jeder nach Schlagzähigkeit und Splitterverhalten. Ist das bei Holz nicht ähnliches Problem? Klar dass ein Snowboard extra dafür gebaut ist, nicht beim ersten Furz auseinanderzubrechen. Aber nimmt das der TÜVer da nicht sooo genau?
Gruß Dom
Gruß Dom
Hatten keine Probleme. Haben allerdings nicht extra nachgefragt wegen Eintragung.
Stabil ist das Teil, das ist sicher.
Grüssle
Fränky
Stabil ist das Teil, das ist sicher.
Grüssle
Fränky
Ich hab letzte Woche die Sitzschale nochmal lackiert, wegen den Anpassungsarbeiten. Deswegen nochmal alles anschleifen und entfetten. Beim Entfetten mit Aceton hat sich auch wunderbar der Baumarktlack abwischen lassen.[emoji30]
Den Kleber, den der Sattler verwenden will, ist ja auch Lösemittelhaltig. Heißt das, dass der auch wieder meinen Lack ablöst? Der ist laut Dosenbeschriftung für Auto und Motorrad geeignet und Chemikalienbeständig. Klar, dass das kein Highend Produkt ist...
Oder ist der nur nicht richtig ausgehärtet (war aber schon ein paar Wochen lackiert). Beim Lackierer wird der "eingebrannt". Kann ich das auch noch machen oder ist das jetzt schon zu spät? Geht das auch mit einem Heißluftfön?
Oder einfach nochmal mit einem vernünftigen (2K-)Lack drüber?
Gruß Dom
Den Kleber, den der Sattler verwenden will, ist ja auch Lösemittelhaltig. Heißt das, dass der auch wieder meinen Lack ablöst? Der ist laut Dosenbeschriftung für Auto und Motorrad geeignet und Chemikalienbeständig. Klar, dass das kein Highend Produkt ist...
Oder ist der nur nicht richtig ausgehärtet (war aber schon ein paar Wochen lackiert). Beim Lackierer wird der "eingebrannt". Kann ich das auch noch machen oder ist das jetzt schon zu spät? Geht das auch mit einem Heißluftfön?
Oder einfach nochmal mit einem vernünftigen (2K-)Lack drüber?
Gruß Dom
Servus,
Weiß jemand wo ich die thermoelastischen pvc Grundplatten in größerer Ausführung bekomme. Die vom Kickstarter shop sind nur ca 30 breit. Ich bräuchte sie in 40cm.breite und ca. 100cm lang. Grüße, Matthias
Weiß jemand wo ich die thermoelastischen pvc Grundplatten in größerer Ausführung bekomme. Die vom Kickstarter shop sind nur ca 30 breit. Ich bräuchte sie in 40cm.breite und ca. 100cm lang. Grüße, Matthias
Hi Matthias,
schau mal in der Bucht unter Forex. Da findest bestimmt deine benötigte Größe.
Gruß Matthias
schau mal in der Bucht unter Forex. Da findest bestimmt deine benötigte Größe.
Gruß Matthias
"nur ein wenig umbauen hab ich gesagt" - da war noch nicht die Rede von den ganzen Ideen die im Kopf rumspuken
Kleiner Kawasaki Z 250 C(afé) Racer

Kleiner Kawasaki Z 250 C(afé) Racer
-
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Was für Garn nehmt ihr denn so zum Bezug nähen und absteppen???
Habe mir auf einen Tipp hin bezüglich dichter Nähte gewachstes Sattlergarn (0,8 mm) besorgt.
Jetzt wo ich es vor mir habe, habe ich Bedenken ob sich das mit Maschine verarbeiten läßt.
Habe mir auf einen Tipp hin bezüglich dichter Nähte gewachstes Sattlergarn (0,8 mm) besorgt.
Jetzt wo ich es vor mir habe, habe ich Bedenken ob sich das mit Maschine verarbeiten läßt.
- igel
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Mein Sattler hat die Nähte von innen mit Silicon abgedichtet.