Seite 9 von 13

Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER

Verfasst: 8. Apr 2016
von f104wart
Hast Du da Erfahrungen sammeln können?

Ich bin da bislang noch etwas skeptisch. Beim Einspeichen selbst passiert da sicher nichts, aber wie ist das hinterher im Betrieb, wenn die Speichen unter Belastung arbeiten? :dontknow:

.

Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER

Verfasst: 9. Apr 2016
von Motocross95
Die felge wird schwarz Hochglanz,
Ich denke mal da sollte nicht großartig viel passieren.

Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER

Verfasst: 9. Apr 2016
von Motocross95
Also,
Da jetzt schon mehrfach die Frage kam : ob ich ein Gutachten habe ?
Nein habe ich nicht, das Motorrad wird in Belgien zugelassen. Für Motorräder gibt es keinen TÜV in Belgien
Auch die excel Felgen haben keine Zulassung oder Prüfzeichen,( ka wie ihr das nennt ) :unbekannt: meiner Meinung nach völlig unverständlich das sind teile die im Motorsport eingesetzt werden, das soll mir einer mal erklären.
Eine gute Nacht wünsche ich

Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER

Verfasst: 17. Apr 2016
von Motocross95
Hallo Jungs,
Ein Kumpel von mir war heute auf dem bike Shed in Paris.
Und siehe da, Herr lakic inklusive Mechaniker namens Thierry war ebenfalls von der Partie.
Die Jungs planen im nächsten halben Jahr ebenfalls teile für die cx herzustellen und auf ihrer Internetseite zu verkaufen.
Mit Thierry habe ich im Winter telefoniert und dort meinte er mit ein wenig Geduld könnte ich eine Hinterradnabe von ihnen erwerben.
Ps: mein Kumpel hat von der Maschine einige Detail Aufnahmen gemacht, falls einer von euch Interessiert ist meldet euch.
Schönen Gruß Max :dance2:

Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER

Verfasst: 9. Mai 2016
von HeikoW
Gude....wie siehts denn bei dir aus...was macht das Projekt???

Der Lakic hat ne Kleinserie aufgelegt...der will Richtig Kohle für seine exklusiven Bikes...
Bin mir allerdings nicht sicher, ob er für den Preis überhaupt eine los bekommt...

http://www.blacktrackmotors.com/#!order/yc4vo

Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER

Verfasst: 9. Mai 2016
von Güllenpumper
Überholt der Lakic eigentlich auch die Motoren?

Wär ein Armutszeugnis, wenn nach 500km die Wapu leckt oder die Lima abraucht...

Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER

Verfasst: 9. Mai 2016
von HeikoW
Wie ichs verstanden hab schon...neue Lagerschalen usw...

Irgendwie muss der Preis zustande kommen...

Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER

Verfasst: 9. Mai 2016
von Hektor
Ich denk mal der Preis ist trotz allen Komponenten die er verbaut sehr dem Image des Bikes bzw. Des Designers geschuldet. Wobei er nicht an den Teile spart.
Carbon Tank,Heck,Fußrasten Schutz
Öhlins Dämpfer
Angefertigte Naben
Brembo Bremsen
Titan Schrauben
Und ne sehr aufwändige Lackierung am Motor.
Wenn die ganzen Teile plus klein Kram zusammen rechnest und das dann noch alles neu zu kaufen musst werden bestimmt schon um die 10tsd sein.

Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER

Verfasst: 9. Mai 2016
von HeikoW
Naja 10t wird knapp.... Öhlinsgabel, Brücken und Federbein so um die 5t, Bremsanlage v/h vielleicht um die 2,5t, die Felgen mit Reifen locker nochmal 2,5t....Kommt noch der Kleinkram Stummel Fussrastenanlage Instrumente und Armaturen...

da reden wir aber schon von der R Variante...wo sind denn da die restlichen 40t€ hin...nur fürn guten Namen???

Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER

Verfasst: 9. Mai 2016
von Motocross95
hey jungs,
bin im moment beruflich ziemlich eingespannt.
diese woche will ich die front abschließen, bremsscheiben anpassen, schaft der gabelbrücke muss noch gekürzt werden.
ich warte immernoch auf mein hinterrad.
sobald es was neues gibt werde ich euch aufjedenfall berichten :rockout:
ps: jemand von euch auf dem W&W dieses jahr ? :dance2: :dance2: :dance2:
gruß max