Aber der Punkt ist, dass es im Flugzeugbau zig Legierungen gibt. Genau genommen die gleichen, die auch im Fahrzeugbau, in Cola-Dosen, oder Alu-Folie vorkommen. Flugzeugalu sagt also nix aus und gehört in die Schublade des Racing-Gitters und der Qualitätsgläser ;)
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18021
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
7075 reicht 
Aber der Punkt ist, dass es im Flugzeugbau zig Legierungen gibt. Genau genommen die gleichen, die auch im Fahrzeugbau, in Cola-Dosen, oder Alu-Folie vorkommen. Flugzeugalu sagt also nix aus und gehört in die Schublade des Racing-Gitters und der Qualitätsgläser ;)
Aber der Punkt ist, dass es im Flugzeugbau zig Legierungen gibt. Genau genommen die gleichen, die auch im Fahrzeugbau, in Cola-Dosen, oder Alu-Folie vorkommen. Flugzeugalu sagt also nix aus und gehört in die Schublade des Racing-Gitters und der Qualitätsgläser ;)
- Lepo
- Beiträge: 30
- Registriert: 19. Jun 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi Mille GT 1989
Moto Guzzi California 3 1987
BMW F650 1997
Yamaha RD250 1979
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
- R100CAFE
- Beiträge: 100
- Registriert: 14. Nov 2014
- Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
- Wohnort: Winterthur, Schweiz
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Das Biest läuft!!!
..nach über 20 Jahren zum ersten Mal wieder! Die Vergaserbedüsung ist noch etwas zu fett aber für den Anfang sicher nicht schlecht in Bezug auf die Haltbarkeit! Die magnetische Zündung war einfacher zum einstellen als gedacht. Dreht unglaublich fein hoch!
..nach über 20 Jahren zum ersten Mal wieder! Die Vergaserbedüsung ist noch etwas zu fett aber für den Anfang sicher nicht schlecht in Bezug auf die Haltbarkeit! Die magnetische Zündung war einfacher zum einstellen als gedacht. Dreht unglaublich fein hoch!
Gruss Mario
- R100CAFE
- Beiträge: 100
- Registriert: 14. Nov 2014
- Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
- Wohnort: Winterthur, Schweiz
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Übrigens, V2A Gewindestange ist gekauft und passendes Aluröhrchen ebenfalls. Werde demnächst wieder berichten.R100CAFE hat geschrieben: 27. Dez 2018Hallo zusammen. Danke für eure konstruktive Kritik!
![]()
Das dachte ich mir schon mit den Gewindestangen. Ich konnte es einfach kaum erwarten dieses "Zwischenprojekt" abzuschliessen. Das Gewinde sieht wirklich nicht gerade schön aus.
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Hätte ich früher überlegt, hätte ich Kugelköpfe mit Aussengewinde gekauft und dann mit einem dickeren Röhrchen gearbeitet. Aber die Idee mit dem Röhrchen über dem Gewinde finde ich auch sehr gut. Gibt zusätzlich Stabilität, damit mit das hoffentlich nicht das selbe wie YICS passiert!![]()
Mache ich so.
Gruss Mario
-
Macchina
- Beiträge: 501
- Registriert: 30. Dez 2018
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Hatte mal ne GT 380 in blau. Die Leistungsentfaltung macht schon Laune.
Kleiner Tipp zum Schalt-und Bremsgestänge, die wohl technisch Beste sowie Schönste Lösungen, wäre Vollmaterial evtl. quer der Längsachse hohlbohren, Achsial Rechts und Linksgewinde mit Unibal oder Gabelköpfe gekontert. Hättest halt gleich noch Schalt und Bremshebel Verstellung, ohne Demontage(Spurstang beim Auto).
Schöne Grüße
Christian
Haben ist besser als brauchen
- R100CAFE
- Beiträge: 100
- Registriert: 14. Nov 2014
- Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
- Wohnort: Winterthur, Schweiz
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Das Schaltgestänge habe ich nun angepasst. V2A Gewindestangen inkl. Aluröhrchen. Fühlt sich deutlich stabiler an und sieht zudem viel schöner aus! Danke für eure Tipps! 
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss Mario
- R100CAFE
- Beiträge: 100
- Registriert: 14. Nov 2014
- Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
- Wohnort: Winterthur, Schweiz
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Zudem noch einen erleichterten Kontrollschild Halter gebaut..
Elektronik vollständig beendet und für gut befunden. Ladung top. Maximal 14 Volt, der Lipo-Regler tut seinen Dienst.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss Mario
- R100CAFE
- Beiträge: 100
- Registriert: 14. Nov 2014
- Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
- Wohnort: Winterthur, Schweiz
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Erste kurze Probefahrt bei Dunkelheit und klirrender Kälte. Tank ist noch nicht bereit, bin darum mit einer PET-Flasche als Tank gefahren. Läuft noch zu fett und dreht darum obenraus nicht so willig raus. Aber das Gefühl ist unbeschreiblich und der 2T Sound erst!
Den Luftfilterkasten habe ich Zwecks Probefahrt montiert. Bestelle ich noch Einzelluftfilter von K&N oder Ramair.
Die Auspuff Anlage ist leider etwas lauter als gedacht. Wird wahrscheinlich schwierig mit der Schweizer Zulassung. Hat jemand Erfahrung das noch etwas leiser zu bekommen?
Ansonsten habe ich die originalen Pötte rumliegen.
Nächste wichtige Frage: welche Farbe soll die GT bekommen? Irgendwelche kreativen Ideen?
Liebe Grüsse aus der verschneiten Schweiz
Mario
Den Luftfilterkasten habe ich Zwecks Probefahrt montiert. Bestelle ich noch Einzelluftfilter von K&N oder Ramair.
Die Auspuff Anlage ist leider etwas lauter als gedacht. Wird wahrscheinlich schwierig mit der Schweizer Zulassung. Hat jemand Erfahrung das noch etwas leiser zu bekommen?
Nächste wichtige Frage: welche Farbe soll die GT bekommen? Irgendwelche kreativen Ideen?
Liebe Grüsse aus der verschneiten Schweiz
Mario
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss Mario
- hawkm0untain
- Beiträge: 433
- Registriert: 28. Jul 2014
- Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10 - Wohnort: Nähe Berlin
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Hello,
sehr sehr schönes Projekt....
Ich persönlich finde die Tankfarbe klasse, den Höcker noch in der Farbe, dann wär es für mich perfekt
Besten Gruß
sehr sehr schönes Projekt....
Ich persönlich finde die Tankfarbe klasse, den Höcker noch in der Farbe, dann wär es für mich perfekt
Besten Gruß
Mein Suzuki GS450 Projekt
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
- 1kickonly
- Beiträge: 1517
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Lustig, hab mir auch grade dasselbe gedacht...
Und ja, superschönes Projekt!
GLG
Alex
GLG
Alex
Zuletzt geändert von grumbern am 7. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorigen Beitrags entfernt.
Grund: Unnötiges Zitat des vorigen Beitrags entfernt.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer
XS-Scrambler
Moto Guzzi T3 California
Yamaha RD400
Yam.XJ900 - Resurrection
TR1 Cafe´Racer
XS-Scrambler
Moto Guzzi T3 California
Yamaha RD400
Yam.XJ900 - Resurrection
