Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Ja das mit dem Winkel könnte auch genau so gut eine typische, aus dem Internet aufgegabelte Fehlinfo (Fake News.... haha ) sein um die Leute verrückt zu machen (mich mit eingenommen).
Eigentlich genau das zu beachten was der Ralf geschrieben hat, wenn du das einhälst gibt es eigentlich kein Argument mehr gegen einen anderen Behälter/Bremspumpe.
Leute Ihr seit die Besten ... DANKE
manchmal liest man und liest man und man macht sich nur verrückt ...
Hab jetzte zwar einen von einer SE gefunden, aber ich werd es erstmal so probieren.
Ging mir bei meinem allerersten Umbau (damals eine Honda FMX650) genauso. Man liest hier was, klingt alles völlig logisch und plötzlich kommt wieder jemand daher und sagt "...AAAABBER...auf das und das musst du noch achten...." Ich habe gelernt, dass nicht alle die dir einen Tipp geben, es auch wirklich gemacht.
Ich fragte in einem Fall mal zurück "zeig mal her deine Lösung", als Antwort bekam ich "... hab ich auch nur gehört..."!
Du wirst von Umbau zu Umbau sicherer, vor allem habe ich noch gelernt bei unschlüssigen bzw.gesetzeskonformen Fragen immer meinen Prüfer zu fragen, schliesslich muss er die Sache abnehmen und seinen Kopf hinhalten. Dem ist es auch völlig egal wieviele vorher was anderes gesagt haben.
Hinter dem Link sehe ich keine Kette. Sie muss halt genau so lang und genau so breit sein wie die alte.
Bei der Länge solltest Du aber nicht messen, sondern die Glieder zählen, weil sich die alte Kette ja wahrscheinlich gelängt hat.
Die gelieferte Kette kann unter Umständen auch länger sein, wenn sie für mehrere Fahrzeugtypen passt und muss dann um ein paar Glieder gekürzt werden. Aber auch das ist kein Problem.
Deinen Aufnahmen für die hinteren Fußrasten nach zu urteilen, hast Du eine XS mit Trommelbremse, also da Modell ab '79. ab da sind die Kettenlängen alle gleich. Sollte also passen, außer wenn Du Übersetzung änderst.
Die Modelle davor, also die mit Scheibenbremse, hatten kürzere Ketten.