Hallo Uwe,
ich kann mich an Ecki´s Ignitech wieder sehr gut erinnern, nachdem ich den 3fach-Stecker mit dem rausgerissenen blauen Kabel gesehen habe.
Die CX scheint danach gelaufen zu sein, ansonsten hätte er sich sicher nochmal gemeldet. Aber Du hast natürlich Recht: Eine Rückmeldung, woran es letztendlich gelegen hat, wäre sehr hilfreich gewesen.
Ich habe bei insgesamt etwa 170 Ignitechs lediglich 2 Ausfälle gehabt: Die eine wurde durch Überspannung beschädigt, bei der anderen wurde an der Software rumgepfuscht. Beide wurden von Ignitech auf Kulanz instandgesetzt bzw. ausgetauscht.
Aber das hilft DIR ja erstmal auch nicht weiter.
Was mir gerade auch auch noch aufgefallen ist: Der Motorhalter wurde gepulvert und hat mit nahezu 100%iger Sicherheit keinen Kontakt zur Fahrzeugmasse.
IMG_20200201_103245915.jpg
Hier muss der Bereich unter mindestens einem Schraubenkopf auf beiden Seiten des Blechs und die Strirnfläche des Röhrchens, durch das die Schrauben gehen, blank sein bzw. blank gemacht werden!
Das gleiche gilt an der Auflage des Adapterblechs für die Zündspulen.
Wenn´s danach dann immer noch nicht geht, kannst Du von den Kerzen aus rückwärts gehen und ein Teil nach dem andeen ausschließen.
Also:
1. Kerzengewinde mit Draht umwickeln und an Minuspol der Batterie anklemmen. Wenn KEIN Funke, dann
2. Andere Kerzen, gleiche Prüfung. Wenn Funken, dann Kerzen defekt. Wenn KEIN Funke, dann
3. Stecker ab und Zündkabel vor Masse halten. Wenn Funken, dann Stecker defekt. Wenn immer noch KEIN Funke, dann
4. Ignitech an Laptop anschließen und mit Testfunktion Funken generieren. Dabei müssen die Zündkabel so positioniert werden, dass der Funke überspringen kann. Wenn KEIN Funke, dann Zündspulen defekt oder keine Masse. Wenn der Funke mit der Testfunktion erzeugt werden kann, dann liegt der Fehler VOR der Ignitech, also im Bereich Rotor, Pickups, Verdrahtung.
@Jochen: Bitte nochmal drüberschauen und gegebenenfalls korrigieren/ergänzen.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.