Re: Uwe's CX500/Horst braucht Hilfe
Verfasst: 4. Feb 2020
Also, die Ignitech funktioniert einwandfrei. An der liegt´s also nicht.
...Was bleibt jetzt noch?
Ich denk einfach mal in alle Richtungen.
An der Verdrahtung können wir keine augenscheinlichen Fehler feststellen. Die vorgeschagenen Prüfungen hast Du alle schon gemacht.
Das einzige, was jetzt noch bleibt, sind die Pickups selbst und die Verdrahtung von dort nach oben.
Wären die beiden Kabel vertauscht, hättest Du einen Zündfunken, allerdings an der falschen Stelle bzw. zum falschen Zeitpunkt.
Das beide Pickups kaputt sind oder beide Kabel keinen Kontakt haben, ist praktisch ausgeschlossen.
...Mal ne ganz dumme Frage, die vielleicht etwas weit hergeholt ist, den Fehler aber, so wie er sich jetzt darstellt, erklären würde:
Hast Du vielleicht einen anderen Motor da liegen, der zufällig NEC-gezündet ist/war und von dem Du den Rotor (nicht den Stator) eingebaut hast?
...Was bleibt jetzt noch?
Ich denk einfach mal in alle Richtungen.
An der Verdrahtung können wir keine augenscheinlichen Fehler feststellen. Die vorgeschagenen Prüfungen hast Du alle schon gemacht.
Das einzige, was jetzt noch bleibt, sind die Pickups selbst und die Verdrahtung von dort nach oben.
Wären die beiden Kabel vertauscht, hättest Du einen Zündfunken, allerdings an der falschen Stelle bzw. zum falschen Zeitpunkt.
Das beide Pickups kaputt sind oder beide Kabel keinen Kontakt haben, ist praktisch ausgeschlossen.
...Mal ne ganz dumme Frage, die vielleicht etwas weit hergeholt ist, den Fehler aber, so wie er sich jetzt darstellt, erklären würde:
Hast Du vielleicht einen anderen Motor da liegen, der zufällig NEC-gezündet ist/war und von dem Du den Rotor (nicht den Stator) eingebaut hast?
