forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt eure Gespanne

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
EintopftreiberGRFL

Re: Zeigt eure Gespanne

Beitrag von EintopftreiberGRFL »

:shock:

Ein Träumchen das Dreirad

:respekt:

MKR
Motorrad:: Triumph Bonneville mit Steib Tr500 2001
Triumph Scrambler 2014
Triumph Thruxton 2007
Triumph Thruxton 2005
Jawa 500 OHC 1954 - verkauft
diverse andere Mopeds

Beitrag von MKR »

Daaaaanke

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
die Bonnie gefällt mir auch! Wobei da bei mir der GS-Effekt eintritt:
So wie die 4-Ventil GSsen der Bajuwarischen Motorwerke mag ich auch die ersten Hinckley Bonnies nicht. Sie wirken auf mich im Vergleich zu den Meriden-Twins regelrecht grobschlächtig. Was sie ja, wenn man aufs Gewicht sieht, auch sind. Die Aktuellen sind da deutlich gefälliger.
ABER, jetzt kommt der angesprochene GS-Effekt zum Tragen: wenn da ein Seitenwagen dranhängt finde ich einige Versionen der BMWs regelrecht schön. Klingt komisch, ist aber so! Und bei diesen frühen Hinckley-Bonnies geht es mir genauso ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

MKR
Triumph Scrambler 2014
Triumph Thruxton 2007
Triumph Thruxton 2005
diverse andere Mopeds

Beitrag von MKR »

Grobschlächtig ??

Das verstehe ich nicht. Ich fahr ja durch die Bank viele dieser Hinkley Triumphmodelle bis BJ 2014 und bin mehr als zufrieden. So eine neue mit Wasserspülung kommt mir nicht mehr ins Haus.

PanigaleRoland
Motorrad:: Verschiedene Ducatis

Beitrag von PanigaleRoland »

Die Bonneville is a Schönheit :beten:

jagunco
Motorrad:: SR 500 Cafe-Stuimmel sowie Garagen

Beitrag von jagunco »

welch wunderschönes, unvermurkstes Gespann mit dem Oldstyle 2006er Lack
Gratulation, eine Augenweide.

BMWfahrerWNSTR
Motorrad:: DR650
BMW R1100

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

:respekt: :respekt: :respekt:

Martin !

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

MKR hat geschrieben: 13. Aug 2021 Grobschlächtig ??

Das verstehe ich nicht. Ich fahr ja durch die Bank viele dieser Hinkley Triumphmodelle bis BJ 2014 und bin mehr als zufrieden. So eine neue mit Wasserspülung kommt mir nicht mehr ins Haus.
Sorry,
das sollte kein Affront sein/werden! Ich habe jetzt ca. eine halbe Stunde gesucht um einen Vergleich der letzten Meriden- mit den ersten Hinckley-Bonnies auf einem Foto zu finden. Leider erfolglos. Auf 2 Einzelfotos kann man leider nicht wirklich erkennen was ich meine.
Ich habe seinerzeit bei der Ankündigung der neuen Bonnie wie elektrisiert virtuell jede Woche ein Stückchen des Tuchs weggezogen - und war bitter enttäuscht. Die geknickte Führung der Auspuffkrümmer, diese in meinen Augen viel zu großen Dimensionen. Mir gefallen einfach die 1981- bis 1983-er Twins am Besten. Und die 1968-/1969-er Bonnie, die noch einmal filigraner ist. Aber auch unter den Meriden-Fans gibt es viele unterschiedliche Meinungen dazu welche Jahrgänge die Besten sind.
Und qualitativ finde ich an allen Hinckley-Triumphs nichts auszusetzen!
Ich hoffe, wir können das einfach mal locker bei einem Bier beschnacken!
Schöne Grüße, Bambi
PS: die 1200-er Scrambler gefällt mir sogar richtig gut. Wenn ich aber sehe, daß Hinckley selbst ein Trockengewicht von 230 kg angibt
https://www.triumphmotorcycles.de/motor ... 00-xc-2021
dann befällt mich leichtes Kopfschütteln.
Meine 1981-er Tiger Trail wiegt laut Schein 178 kg - vollgetankt! Nach dem Wechsel des schweren Grauguß- auf einen Alu-Zylinder habe ich meine Triumph gewogen: 173 kg vollgetankt. Das entspricht ziemlich exakt dem vorher gewogenen Unterschied von ca. 6 kg zwischen dem Grauguß-Zylinder ohne und dem Alu-Zylinder mit Kolben ... und an der Trail sind mit Bremssattel vorne, Fußrasten und -träger sowie Bremstrommel hinten noch weitere schwere Graugußteile verbaut.

Aber das gehört eigentlich alles nicht wirklich ins Gespann-Thema ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

MKR
Triumph Scrambler 2014
Triumph Thruxton 2007
Triumph Thruxton 2005
diverse andere Mopeds

Beitrag von MKR »

Ach du, mach dir keine Sorgen. Ich werd deswegen nicht gleich das Heulen anfangen :lachen1:
Darf jeder sein Geschmack haben. Ich hab nur versucht zu verstehen warum du das als Grobschlächtigkeit siehst. Zu der Zeit als die rauskamen gabs alternativ nur die W650. Und die war mir zu schwach. Aber das geht sicher besser mit nem Bier aufarbeiten .daumen-h1:

Prinzipiell würde ich auch ne Mitte 60 Triumph bevorzugen. Aber mit den Hinkley Mopeds bin ich sehr zufrieden. Gerade wenn es schnell ums Eck gehen soll. Und die Qualität ist glaube mehr als bewiesen.

Und das wichtigste für mich. Meine Tochter liebt die Dinger.

bastlwastl
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Beitrag von bastlwastl »

ich hab die SC XE seit erscheinen und bin sehr zufrieden damit .
die fahrt sich wirklich schön und handlich . das gewicht merkst du höchstens beim rausschiebn aus der garrage .
und die eigene Körpergröße sollte auch passen .

klar wär das gleiche moped mit 150 kilo gewicht ein träumchen .
aber selbst mit leicht bau sind da anscheinend nach wie vor im serienbau gewisse grenzen .

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics