Hier erstmal die vorläufige Endfassung vom Ausgleichsbehälter. Aus der Perspektive wirkt er auch etwas kleiner.
20230219_094508.jpg
Die Vergaser kamen mittlerweile wieder, komplett zerlegt, gestrahlt, gereinigt, neu bestückt und abgedichtet, neue Schrauben, Mechanik und Federn mit Spezialwachs behandelt, kurz gesagt wie ein Neuteil. Hätte man so in der Vitrine zuhause ausstellen können, fast zu Schade zum einbauen. Wurden mit neuen Gummis montiert und mit Frischhaltefolie konserviert.
Der Kabelbaum wurde auch umgelötet da das große Relais das Blinker und andere Sachen steuert sonst vorn unter der Kanzel sitzt und jetzt zwischen Vergaser und Luftfilterkasten unterkommen soll. Zusätzlich wurde das ganze noch mit einem Kellermannrelais versehen um auf LED Blinker umzurüsten. Plan war ja alle Glühfadenlampen gegen LED zu tauschen. Löten ist für mich ja kein Problem, aber das ganze verdrahten und Schaltplan lesen war schon nicht ohne. Einige andere Kabel wurden auch noch verlängert um die Komponenten wo anders zu verstecken.
In dem Lampentopf passte einiges an Kabeln und Steckern rein, nur einige Japanstecker mussten gegen Crimpverbinder getauscht werden damit das funktionierte.
Der Halter für die Temp-/Tankanzeige wurde auch fertig geschnitzt.
Nach einer Weile Ebay-Kleinanzeigen durchkämmen fanden sich ein paar passende Telefix-Stummel zum günstigen Preis in gutem Zustand. Die Teile hatten schon Bohrungen für Kabel/Armaturen eingebracht und diese passten tatsächlich da wo sie waren. Also Gabelholme wieder lösen und Stummel draufgeschoben.
20221208_044659.jpg
War erstmal so ganz schick. Also alles wieder zusammen. Dabei gleich die Gabelholme fast bündig montiert da sie nicht mehr für die alten Stummel durchgesteckt werden müssen. So gibts noch bisschen Bodenfreiheit, mal sehen wie sich das auswirkt...
20230111_120014.jpg
Sah ordentlich aus, dadurch das die Stummel ein Stück nach vorn versetzt sind war die Lücke enger und alles rückte mehr zusammen. So ergab das ein Bild, Kontrollleuchten wurden eingebracht sowie gelötet und an der Tachoaufhängung gings auch weiter. Da ich mit der Blinkerkontrollleuchte nach dem Umrüsten Probleme hatte da diese nur einseitig funktionierte habe ich kurzerhand auf 2 Kontrollleuchten umgebaut die direkt von den Blinkerkabeln abgehen (bin halt nicht so versiert in der Elektrik und das erschien mir die einfachste und sinnvollste Methode). Dafür ist die rote LED der Ölwarnleuchte rausgeflogen. Wird bei mir eh nicht gebraucht, da ich so gut wie bei jedem Start am Schauglas kontrolliere. Lenkerendenblinker kamen auch gleich dran.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.