Wie versprochen nun die Bilder.
Habe mir mal die Entlüftung des Gehäuses vorgenommen und einige Modifikationen gemacht, um dem sagenumwobenen "königlichen Ölfeld" vorzubeugen.
Hier sieht man schon die Verbindung des Steuerkastens zum Kubelgehäuse. Bei anderen Modellen saß diese Bohrung anders, oder fehlte sogar ganz. Später wanderte sie weiter nach hinten. Hauptsache, sie ist da!
Indian_Chief_039.jpg
Damit nun eine Verbindung zum Öltank besteht, habe ich eine Bohrung hergestellt:
Indian_Chief_040.jpg
Hier noch mal von der Innenseite des Öltanks:
Indian_Chief_041.jpg
Damit es nicht an der Trennstelle der beiden Gehäusehälften, hinter dem Zylinderfuß, wo die Ölbohrung für die Steigleitungen sitzt, zu Undichtigkeiten (bedingt durch das gegenseitige Verschieben der Hälften im Betrieb) kommt, habe ich eine kleine Senkung angebracht, die später einen O-Ring aufnimmt, der die Verschiebungen der Gehäusehälften ausgleichen soll:
Indian_Chief_042.jpg
Last, but not least, wurde die Ölbohrung, welche am Zylinderfuß mündet und nur für die Herstellung relevant ist, mit einem M8er Gewinde versehen und per Madenschraube verschlossen. Original wurde hier nur durch die Papierdichtung des Zylinderfußes abgedichtet, dem Öldruck bei gleichzeitiger dynamischer Belastung konnte das aber wohl nur bedingt Stand halten:
Indian_Chief_043.jpg
Weiterhin wird das Gehäuse noch gereinigt, dann gibt es neue Lager...
Wie sind eure Meinungen zur Farbe?! Tankdesign hätte ich in etwa an das der Triumphs angelehnt.
Gruß,
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.