Danke Tibor, die DKW gefällt mir.
Vollcross Reifen und großes Vorderrad scheiden zwar aus, aber nett ist das schon.
Nochmal und vermutlich abschließend von mir zum Gewicht.
Es war zwar gar nicht geplant, ein Leichtschwein zu bauen. Jetzt ist es so und es schadet nicht.
Zusammenfassend habe ich aktuell 38 kg unterm Vorderrad und 43 kg hinten. Macht 81 kg.
Ach, die Kette ohne Verpackung und gekürzt, natürlich mit Fett und Schloß 1 kg. Sind 82 kg.
Für Verkabelung, Tacho und Klarlack...naja so 3 kg? Dafür entfällt der Hauptständer, also minus 3 kg.
Wenn ich nix vergesen habe, dann bleibts trocken bei 82 kg.
Statt der originalen 110 kg (mit Beinschildern) ist das eine sagenhafte Erleichterung von 28 kg! Über 25 %!
Okay, der Motor:
12 Volt Vape, 24er Mikuni, Kolben 4. Übermass (dann hat sie auch tatsächlich 150ccm) Einlass und Überströmer sanft bearbeiten
und natürlich Verdichtung hoch. Also nochmal 25 %, das schaff ich.
Und weil sich wieder keiner traut zu fragen...
...der limitierende Faktor FAHRER.
Ich war gerade in der Dusche und hab den Oststaub abgewaschen. Gründlich abgetrocknet, Nägel geschnitten und den Sack rasiert...
...was soll ich sagen? 10 kg Mensch sind zu meinen schlechtesten Zeiten verschwunden!
Zur Zeit pausiert meine Kortison Therapie und natürlich diese ungeheuerlich konsequente Abstinenz von dem Zeug,
was ihr euch an Weihnachten in die Backen stopft.
Das könnte bedeuten, dass ich im neuen Jahr zur Jungfernfahrt UHU-Fest feiern kann.
Jetzt stellt euch mal vor, Fahrer und Maschine keine 180 kg mit 12,5 PS.
Bei dem Gedanken wird mir schon ganz schwindelig...