forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 900 cafe racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von Nille »

Nix für ungut wilco, finde das Projekt ja super, aber der Tank? :/

Benutzeravatar
Wilco
Beiträge: 251
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: CB 900 Bol Dor
Wohnort: Chemnitz

Re: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von Wilco »

der hat aber so eine schöne form. natürlich werd ich da einiges anpassen, mal gucken wie es wird, der originaltank passt ja aber allemal noch drauf.
gruß Wilco

Benutzeravatar
Wilco
Beiträge: 251
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: CB 900 Bol Dor
Wohnort: Chemnitz

Re: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von Wilco »

kann mir vllt irgendein Bmw fahrer mal den.tank samt innerein erläutern? da ist doch der Filter usw im.tank, oder? dazu viele anschraubflächen und aus alu?
gruß Wilco

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von Nille »

Sag mal, ist der Rahmen schon gepulvert? Was ist das für eine Farbe?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
Wilco
Beiträge: 251
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: CB 900 Bol Dor
Wohnort: Chemnitz

Re: AW: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von Wilco »

Nille hat geschrieben:Sag mal, ist der Rahmen schon gepulvert? Was ist das für eine Farbe?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Nein, mein pulverer hats einfach nicht geschafft und wollte den Rahmen jetzt einfach wieder da haben. pass alles erstmal richtig an und dann geht er nochmal zum pulvern, aber bei einem anderem.
gruß Wilco

stix

Re: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von stix »

Spannendes Thema!

Ich baue mir auch grade einen CafeRacer aus einer Sevenfifty und bin dabei auf dein Projekt gestoßen. Gefällt mir sehr gut. Da du ein Dynokit nutzen willst gehe ich davon aus, das du offene K&N/DELO Luftfilter verbauen willst, oder? Da ich eine 96er SF umbaue habe ich kaum Chancen vom TÜV-Menschen ausgerechnet bekommen, dass ich damit durchkomme. Für mich aber Pflicht bei einem CR. Was ein dein TÜV'ler dazu gesagt?

USD find ich auch mächtig genial. Wieviel Non-Plug&Play Aufwand ist das grob gesagt, wenn ich Gabel und Brücken einer R1 organisieren würde?

Gruß
Steven

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von vanHans »

Sachmal was beinhaltet dieser Dynokit? Ich hab geplant mit offenen Trichtern zu fahren, taugt das dann was??
H.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Wilco
Beiträge: 251
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: CB 900 Bol Dor
Wohnort: Chemnitz

Re: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von Wilco »

stix hat geschrieben:Spannendes Thema!

Ich baue mir auch grade einen CafeRacer aus einer Sevenfifty und bin dabei auf dein Projekt gestoßen. Gefällt mir sehr gut. Da du ein Dynokit nutzen willst gehe ich davon aus, das du offene K&N/DELO Luftfilter verbauen willst, oder? Da ich eine 96er SF umbaue habe ich kaum Chancen vom TÜV-Menschen ausgerechnet bekommen, dass ich damit durchkomme. Für mich aber Pflicht bei einem CR. Was ein dein TÜV'ler dazu gesagt?

USD find ich auch mächtig genial. Wieviel Non-Plug&Play Aufwand ist das grob gesagt, wenn ich Gabel und Brücken einer R1 organisieren würde?

Gruß
Steven
es gibt da leider nur 2 Möglichkeiten.
die eine ist Tüv mit luftfilterkasten und die andere, hoffen weil bj81 noch ein bisschen mehr Spielraum im Sinne der stvzo hat und es mit offenen probieren.


also der Aufwand ist schon nicht zu verachten. man muss mindestens die Möglichkeit haben cnc-drehen zu können und recht genaue messmittel haben.

eine ordentliche Zeichnung von dem Gabeljoch werd ich evtl noch anfertigen, nützt dann aber halt auch nur was für die honda cb's.

mit dem dynojetkit kann man seinen vergaser besser abstimmen, es kommen komplett geänderte düsen rein, welche auch u.Umständen andere Formen haben, Nadeln usw, usw. ich denke im Netz bekommst du es besser erklärt als von mir, aber Kumpel hatte mal eine alte r6 und das hatte ein bisschen mehr nm und ps gebracht. war halt alles richtig mit Prüfstand gemacht.


eigentlich taugt das mit offenen trichtern umso mehr.
gruß Wilco

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von Nille »

vanHans hat geschrieben:Sachmal was beinhaltet dieser Dynokit? Ich hab geplant mit offenen Trichtern zu fahren, taugt das dann was??
H.
Taugt gar nix und ist saumäßig Teuer. Hab letztes Jahr einen Satz in ne Zephyr gebaut, beinhaltet verschiedene Düsen für jeweils 2 Ausbaustufen, verstellbare Düsennadeln (mit Nut+clip) und im Falle der Zephyr nen Bohrer um die Bohrung im Schieber zu vergrößern.
Die Anleitung war, soweit ich mich erinnere, recht spartanisch. Gebracht hat es merklich garnix. Bleib bei der Konventionellen Methode des einfachen Umbedüsen, wenn's nur um offene Trichter geht.

Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von vanHans »

Ja,so wollte ichs eigentlich auch machen
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Axel Joost Elektronik