Re: Was Sie schon immer über Sportluftfilter wissen wollten.
Verfasst: 23. Feb 2015
Das sieht doch nach einer schönen Vorkammer aus.
Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
https://www.caferacer-forum.de/
Cool - hab ich nicht gesehen. Danke! Mal sehn, wie sich das entwickelt:-)fettknie hat geschrieben:Ist doch gerade einer im Angebot...ist zwar für eine 550er Honda, aber so groß können die Unterschiede nicht sein, denke ich! http://www.ebay.de/itm/Honda-550-F-Luft ... 234bd6008b
Denke ich auch. Beruhigte Luft. Ich werd wohl um testen nicht rumkommen. Hab jetzt 2 Alternativen, Bastelnachmittage sind also so wie's ausschaut gesichert:-)thrashtilldeath hat geschrieben:Scheint wie bei der GPZ 500 eine Vorkammer für eine gleichmäßige Ansaugung zu sein. Die GPZ läuft ohne die sehr holprig, ka wie schlimm das bei 2 Zylinder mehr ist. Was aber gut geht ist alles hinterm Filter weg zu lassen, für ängstliche Leute kann man dann noch den Ansaugquerschnitt ans original anpassen.
Aehm, verstehe ick recht, mit mehr Dämpfung soll stets mehr Leistung kommen?thrashtilldeath hat geschrieben:Eine strengere Geräuschlimitierung über das heutige Maß hinaus würde wegen des größeren Leistungszuwachses also eher zu Manipulationen am Schalldämpfer animieren ... Akustisch und leistungsmäßig sind moderne Motorradschalldämpfer weitgehend ausgereizt.