Seite 9 von 12

on any sunday

Verfasst: 8. Jun 2014
von Hellmes
Dan hat geschrieben: ... Und wenn sie erstmal gelb ist kommt die richtig "on any sunday"...
.daumen-h1:
und es beginnt mit dem KICKSTART! ein großer Spaß:


So könnte dann irgendwann "Stufe 2" aussehen. :rockout:

Re: Hamburger City Tracker XS400

Verfasst: 8. Jun 2014
von Dan
Weißt ja ... so'n Heck hab ich noch liegen !!!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Re: Hamburger City Tracker XS400

Verfasst: 8. Jun 2014
von Dranes
Was heißt, so ein Heck hast du noch liegen...was is das für ein Heck?? Is ziemlich geil!

Re: Hamburger City Tracker XS400

Verfasst: 8. Jun 2014
von Dan
Sowas nennt sich Storz-Heck ... wird bei Flattracken verbaut

Re: Hamburger City Tracker XS400

Verfasst: 9. Jun 2014
von Hellmes
Dan hat geschrieben:Sowas nennt sich Storz-Heck ... wird bei Flattracken verbaut

HU ist geschafft

Verfasst: 13. Jun 2014
von Hellmes
So wollte Euch mal auf dem Laufenden halten, auch wenn etwas verspätet, hab ne stressige Arbeitswoche hinter mir.

Ich hab den Grund für das Vergaserproblem gefunden, die Leerlaufgemischschrauben werden ab Werk einmal
eingestellt und werden dann mit Stopfen versiegelt, da ich die Vergaser auseinander hatte, hatten diese
Schrauben nicht die korrekte Einstellung, ich hab eine 1/4 Umdrehung weiter reingedreht jetzt, ist schon besser.
Ob´s richtig OK ist werde ich dann schauen wenn sie zugelassen ist, ansonsten hab ich die Anleitung wie man das
einstellt im Reparaturhandbuch gefunden.

Leider ist mein cooler Kennzeichen+Rücklicht-Halter auf dem Postwege verschollen, die Nachforschung läuft.
Muss also noch eine Weile den "roten Lego Ziegelstein" durch die Gegend fahren. tappingfoot

Werde sie nächste Woche zulassen, das geht hier in Hamburg nur mit Termin, man muß mit 5-6 Tagen Wartezeit rechnen. Hingehen, ne Nummer ziehen, halbe Stunde warten, Kennzeichen holen, zulassen, fertig, das gibts gar nicht mehr.

Geht gerade so aus daß ich zum Hamburger Motorradgottesdienst damit fahren kann. :dance1:

Die Harley Days sind natürlich Pflichttermin :mrgreen:

Gute N8,
Hellmes

PS ich hab die häßliche Sitzbank, ihr wisst schon welche, in der e-Bucht verscherbelt für 35 Euronen...

Leistung gibts woanders ;-)

Verfasst: 22. Jun 2014
von Hellmes
Gestern zugelassen,
heute die erste Fahrt,
Fazit: ich brauche die 38 Nocke oder einen anderen Motor oder ein anderes Bike :unbekannt:

Re: Hamburger City Tracker XS400

Verfasst: 22. Jun 2014
von M4RKU5
Was? Zu wenig Druck auf der Lunge für zu wenige Trompeten...??!?

Hamburger City Tracker XS400

Verfasst: 22. Jun 2014
von Hellmes
Na, langsam gewöhne ich mich an ihren Stil.
Ich hab mich auch noch nicht so richtig getraut den Motor zu drehen, weil sie noch zu mager läuft.

Ein drehzahlgieriger Motor gefällt mir ja.
Bei der 27 PS Version fühlt es sich aber manchmal dadurch so an als wäre man viel schneller unterwegs,
fühlt sich an wie :rockout: und wenn man auf den Tacho schaut, hat man gerade mal auf 100 km/h beschleunigt. :lachen1:

Mit der Entdrosselungsnockenwelle wird es bestimmt besser, aber bis da mal wieder ein Angebot auftaucht,
muss ich erstmal so fahren.

Ich hab die 27 PS Nocke, die Ansaugstutzen ohne Verjüngung, die originalen Luftfilter und NGK BPR 7 ES Kerzen.

Mit den 125er Hauptdüsen läuft sie wie gesagt zu mager, an die XS 400 Fahrer hier:

Habt ihr eine Empfehlung welche HDs ich nehmen soll um für die Abstimmung zu testen?

Re: Hamburger City Tracker XS400

Verfasst: 23. Jun 2014
von igel
Hast Du wegen der HD schonmal HIER geschaut? An Deiner Stelle würde ich mal irgendwo in der Mitte anfangen, 132,5 klingt da gar nicht so schlecht.
Bei mir ist/war mit "scharfer" Nocke, offenen Ansaugstutzen und orig. Filtern 137,5 verbaut, ich kann aber nicht sagen ob's paßt, da ich noch nicht damit gefahren bin.

Wegen einer Nockenwelle würde ich auch mal auf ausländischen Ebay-Seiten schauen, da bekommt man manchmal eine relativ günstig.
Die 1M0 wurde im Ausland neben der XS400 auch in die XS250 eingebaut. Oder die Nocke einer ausländischen XS360, die ist zwar nicht ganz so "scharf" und hat auch keine Markierung, aber man kann ja nach der Nockenhöhe (ca. 38,8) fragen.