forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Ich bau mir mal mein Moped.....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Ich bau mir mal mein Moped.....

Beitrag von 1kickonly »

Nagut, ein paar Appetizer:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

Achwas, weil´s grad so gut läuft...

Mittlerweile hab ich vollständige Bedienelemente, Gaszugverteiler, Chokezugverteiler, Kupplungsseil, Bremsseil - alles selbst gelötet (Wahnsinnsfummelei) Der Tank ist grad beim Beschneiden, Beschichten, schweißen. Ich bastel grad die Kotflügelhalter aus Niro und Alu (hab ein neues WIG-Gerät - bin begeistert - hätte ich schon früher kaufen sollen) Demnächst sollte ich die Blinkeradapter für hinten endlich kriegen (Drehteile) , die Armaturen muß ich geringfügig neu positionieren, die ganzen Seile brauchen Platz....(so 1 cm tiefer wird net schaden) Fehlen tut nur noch ein Rücklicht und die Entscheidung, ob ich vorne Lenkerendblinker oder konventionelle montieren soll. Meine Tochter ist Grafikerin, die sitzt schon an Design-Entwürfen, Logo und so.
Tja, bald is soweit, der Zeitplan steht, April ist Rollout, dann war´s ziemlich genau ein Jahr. (hoffentlich lässt mich der Albert mit dem Tank net zu lang warten, lackiert muß ja auch noch werden)

Weitere Bilder folgen....

GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Achja, die Auspuffe muß ich auch noch fertigbauen, aber das war´s dann...(hoffentlich)

so long
Alex

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

schöne Wuchtbrumme .daumen-h1:

Gruss

Uli

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Erstma Danke!

"Wucht" wohl schon, aber "Brumme"? :grinsen1: Superschlank, niedrig, und die 200kg werd ich wohl auch (deutlich?? :fingerscrossed: ) unterbieten...

LG
Alex

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Schickes Gerät! .daumen-h1: :clap: :respekt:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ob die gegen die Enfield ankommt? in den technischen Grunddaten bestimmt, aber vom Charme?! :twisted:
Aber schaut schon gut aus!

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

grumbern hat geschrieben:Ob die gegen die Enfield ankommt? in den technischen Grunddaten bestimmt, aber vom Charme?! :twisted:
Aber schaut schon gut aus!
Wirklich berechtigter Einwand, Andreas! Dazu kann ich nur sagen: man(n) wird sehen.

Mich verbindet mit der TR1 sehr viel, ich hatte (wie ganz am Threadanfang vielleicht sogar steht) vor 33 Jahren eine quasi neue TR1 zum Café racer umgebaut (nur war mir der Ausdruck damals noch nicht geläufig) Zuerst rot im Ducati Stil, dann schwarz im englischen Stil. Der Tank war von ner Triumph T140, bissl umgeschweißt, Sitz machen lassen, Reverse Cones, viele Kleinigkeiten, Stummellenker, usw. die schwarze Version war auch ein schickes Moped, die würde heute hier im Forum auch ne recht gute Figur machen. Bin dann überehrgeizig geworden, wollte noch mehr, hab sie wieder demontiert und bin Vater geworden. Das wars dann, ich hab sie nie mehr zusammenbekommen und das ganze irgendwann als Basket case verhökern müssen. :hammer:
Hab mich dann mit ner XS 650 getröstet, auch vercafft, auch schwarz, auch Stummel usw. damals gab´s die echt für lau (800 SCHILLING) Die hat mich nur teilweise befriedigt und kam schnell wieder weg, weil die TR zu übermächtig war, ich habs wohl nie verwunden, das ich an der Karre damals gescheitert bin. :stupid:
Diese Geschichte und die Jahrzehnte verklären die Erinnerung natürlich, daher : siehe oben, man wird sehen.
DAMALS jedenfalls hat sie mich umgehauen.

GLG
Alex

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Vielleicht noch ergänzend:

Ich bin mir relativ sicher, daß die Schwarze Enfield mein Lieblingsmoped bleiben wird, die Grüne Electra X wird es definitiv nie werden, obwohl sie eigentlich besser ist. Es sind dann oft Kleinigkeiten, die es ausmachen, ob etwas stimmig ist oder nicht. bei der Bonneville hab ich 7 Jahre gebraucht, bis mir klar war, das sie über kurz oder lang ausziehen muß. Den Enfield'schen Charme erreicht aber auch nicht mal die AJS, weil die Ennie leichter, wendiger und spielerisch zu fahren ist. (und de Facto auch schneller) Die AJS ist ein Monument, original, würd mir nie einfallen da was großartig umzubauen. Nice to have, ich mag sie, aber Black Betty gehört mein Herz. (und da wird die TR1 WAHRSCHEINLICH auch nix dran ändern) Weil sie kein Langhuber ist, oder wasweißichwas, irgendwas is ja immer :dontknow:

schönen Abend noch
Alex

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ist einfach so, kann man nur verstehen, wenn mal selbst eine Bullet fährt :)

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics