Hallo Tobbe,
ja, ca. 200 EUR für's Vorderrad. Speichen und Nippel neu aus Edelstahl mit Einspeichen und Zentrieren sowie Montage des Vorderreifens mit Auswuchten. Ist jetzt gute 4 Jahre her und alles top. Gemacht wurde es hier: http://www.radspannerei.de/
Schöne Grüße, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 750 Four F1
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: CB 750 Four F1
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- MichelLoenneberg
- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998
Hi Tobbe,
meine Räder sind von Walmotec, mattschwarz gepulvert mit V2A Speichen, einfach Angebote einholen
und vergleichen...
Gruss
Michel
meine Räder sind von Walmotec, mattschwarz gepulvert mit V2A Speichen, einfach Angebote einholen
und vergleichen...
Gruss
Michel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Hi Leute,
danke für eure Antworten
Dann werde ich mich mal an die Preise gewöhnen müssen.
Michel, hast du neue Felgenringe bekommen? Deren Preislisten sind ja noch relativ human.
Viele Grüße,
Tobias
danke für eure Antworten

Michel, hast du neue Felgenringe bekommen? Deren Preislisten sind ja noch relativ human.
Viele Grüße,
Tobias
bin ich ölich bin ich fröhlich
- MichelLoenneberg
- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998
Hi Tobbe,
ja..habe nur die Naben einschickt, den Rest machen die...
Gruss
Michel
ja..habe nur die Naben einschickt, den Rest machen die...
Gruss
Michel
Hallo,
habe nun die Naben frei, alle Lager sind raus. Die Felgenringe sind von innen leicht angerostet, vieles ist aber nur Flugrost.
Mit Glück kann mir ein älterer Herr aus meiner Stadt die Räder einspeichen, er ist Zweiradmeister und hat Motorradoldtimer als Hobby
Als neue Bereifung sollen BT45 her, nur gutes drüber gelesen, sollte ich gut mit fahren. Die Conti Classic Attack sind laut meinem Händler Radialreifen und sollen sich mit Speichenfelgen nicht so gut vertragen (soll eher was für Gußräder sein
)
Die Tage werden die Naben gestrahlt und ansehnlich gemacht.
Aktueller Stand:
Viele Grüße,
Tobias
habe nun die Naben frei, alle Lager sind raus. Die Felgenringe sind von innen leicht angerostet, vieles ist aber nur Flugrost.
Mit Glück kann mir ein älterer Herr aus meiner Stadt die Räder einspeichen, er ist Zweiradmeister und hat Motorradoldtimer als Hobby

Als neue Bereifung sollen BT45 her, nur gutes drüber gelesen, sollte ich gut mit fahren. Die Conti Classic Attack sind laut meinem Händler Radialreifen und sollen sich mit Speichenfelgen nicht so gut vertragen (soll eher was für Gußräder sein

Die Tage werden die Naben gestrahlt und ansehnlich gemacht.
Aktueller Stand:
Viele Grüße,
Tobias
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Oette
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
Moin Tobias!
Mit den BT45 fährst du sicher 1A, auch wenns mal sportlich wird. Die Reifen haben mich noch nie enttäuscht,...ABER:
Das ist nur als kleine Vorwarnung gedacht:
-Achte penibel auf den Reifendruck, insbesondere hinten, denn die Reifen verschleißen dank gutem Grip auch immer ziemlich fix. Bisher habe ich rund 11tkm auf den Vorderreifen bekommen, der hintere war meistens bei um die 8tkm fällig.
-Insbesondere wenn du den Vorderreifen richtung Verschleißgrenze fährst, neigt er zur Sägezahnbildung. Der Lenker wird dann sehr unruhig und ein lockerer Griff ist nicht. Wenn du gar ganz los lässt, wird er bei Geschwindigkeiten, die ungefähr ein Vielfaches von 35kmh betragen sofort Lenkerflattern oder gar -schlagen einleiten. Es ist also mit Vorsicht zu genießen ;-).
Ansonsten TipTop der Reifen!
Mit den BT45 fährst du sicher 1A, auch wenns mal sportlich wird. Die Reifen haben mich noch nie enttäuscht,...ABER:
Das ist nur als kleine Vorwarnung gedacht:
-Achte penibel auf den Reifendruck, insbesondere hinten, denn die Reifen verschleißen dank gutem Grip auch immer ziemlich fix. Bisher habe ich rund 11tkm auf den Vorderreifen bekommen, der hintere war meistens bei um die 8tkm fällig.
-Insbesondere wenn du den Vorderreifen richtung Verschleißgrenze fährst, neigt er zur Sägezahnbildung. Der Lenker wird dann sehr unruhig und ein lockerer Griff ist nicht. Wenn du gar ganz los lässt, wird er bei Geschwindigkeiten, die ungefähr ein Vielfaches von 35kmh betragen sofort Lenkerflattern oder gar -schlagen einleiten. Es ist also mit Vorsicht zu genießen ;-).
Ansonsten TipTop der Reifen!
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
BT45
Da brauchst Du nicht überlegen. Für mich DER Klassikreifen mit tollen Fahreigenschaften, egal ob trocken oder nass. Er verschleißt etwas schneller als andere, aber nur weil er mehr tut. ;)
Du setzt ihn ja nicht auf einem Tourer oder einem Alltagsmoped ein, mit dem Du 15-20 TKM fährst.
Da brauchst Du nicht überlegen. Für mich DER Klassikreifen mit tollen Fahreigenschaften, egal ob trocken oder nass. Er verschleißt etwas schneller als andere, aber nur weil er mehr tut. ;)
Du setzt ihn ja nicht auf einem Tourer oder einem Alltagsmoped ein, mit dem Du 15-20 TKM fährst.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
moin zusammen
Hab die Brückensteine auf meiner GL , bin zufrieden damit , darum hab ich die Dinger auch bei der 400er montieren lassen .
Gruss
Uli
Hab die Brückensteine auf meiner GL , bin zufrieden damit , darum hab ich die Dinger auch bei der 400er montieren lassen .
Gruss
Uli
Dann wird es definitiv der BT45. Ich danke euch für eure Tipps! Das stimmt, ein Alltagsmoped ist ein CR ja nicht gerade, da wird der Verschleiß wohl zweitrangig sein. Guter Tipp mit dem Reifendruck, Oette
, das werde ich dann beobachten.
Noch ein kleines Update:
War eben strahlen, die Klamotten grob gereinigt. Der Kunststoffkorund lässt leider kein Aluoxid verschwinden, mal sehen. Will die Naben und Felgen in original Chrom/Aluoptik lassen.
Here we go:
Viele Grüße,
Tobias

Noch ein kleines Update:
War eben strahlen, die Klamotten grob gereinigt. Der Kunststoffkorund lässt leider kein Aluoxid verschwinden, mal sehen. Will die Naben und Felgen in original Chrom/Aluoptik lassen.
Here we go:
Viele Grüße,
Tobias