Die alten Rahmen sehen imo ohne Motor immer etwas popelig aus
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Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
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- HybridRacer83
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- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Motor und Auspuff regeln an dieser Stelle.
Die alten Rahmen sehen imo ohne Motor immer etwas popelig aus
Die alten Rahmen sehen imo ohne Motor immer etwas popelig aus
HybridRacer MK1
Modified Katana Frame | GSX Engine | K&N Air Filters | R1200R Tank Flares | Boyer Ignition
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Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks
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nickthequick
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Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Der Hobel wird sich wohl wie ein richtiger Eimer fahren, aber ich find es genial. gefällt mir immer noch richtig gut!
... Auch wenn ich das mit der Nos-Flasche nicht gut finde, aber mich fragt ja keiner
... Auch wenn ich das mit der Nos-Flasche nicht gut finde, aber mich fragt ja keiner
- HybridRacer83
- Beiträge: 339
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- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Bin vorsichtig optimistisch
Der Rahmen wird noch ordentlich verstärkt und somit sollten die Schwächen des GS-Rahmens deutlich reduziert werden
Welche NOS-Flasche
Der Rahmen wird noch ordentlich verstärkt und somit sollten die Schwächen des GS-Rahmens deutlich reduziert werden
Welche NOS-Flasche
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- HybridRacer83
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- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Da nun alles dort sitzt, wo es hingehört, ist nun klar, dass der benötigte Offset jenseits von Gut und Böse wäre.
Zudem fertigt K&J nur Versatzritzel mit maximal 26mm Offset.
Glücklicherweise habe ich durch die neue Schwingenhalterung massig Platz und so werde ich ein Vorgelege installieren: Das Alu-Teil außen (Boomerang) verfügt über 3 Passungen und bietet somit die perfekte Umgebung für eine präzise Umsetzung! Konstruiert habe ich erst einmal mit frei käuflichen Kettenrädern.
Sobald der Motor eingemessen und verschraubt ist, bestimme ich den Abstand der Wellen zueinander, kann dann den genauen Abstand der Zahnräder zueinander messen und dann ein entsprechendes Doppeltritzel fertigen lassen
.
Zum Schluss eine schöne Verkleidung drum und es fällt nicht einmal auf
LG Ben
Zudem fertigt K&J nur Versatzritzel mit maximal 26mm Offset.
Glücklicherweise habe ich durch die neue Schwingenhalterung massig Platz und so werde ich ein Vorgelege installieren: Das Alu-Teil außen (Boomerang) verfügt über 3 Passungen und bietet somit die perfekte Umgebung für eine präzise Umsetzung! Konstruiert habe ich erst einmal mit frei käuflichen Kettenrädern.
Sobald der Motor eingemessen und verschraubt ist, bestimme ich den Abstand der Wellen zueinander, kann dann den genauen Abstand der Zahnräder zueinander messen und dann ein entsprechendes Doppeltritzel fertigen lassen
Zum Schluss eine schöne Verkleidung drum und es fällt nicht einmal auf
LG Ben
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Zuletzt geändert von HybridRacer83 am 5. Dez 2025, insgesamt 2-mal geändert.
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- sven1
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Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Du bist bekloppt, Aber das weißt du ja wahrscheinlich schon.
Das Ding sprengt alle Rahmen, in jeder Hinsicht
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- jenscbr184
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Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Ich finde es so langsam richtig spannend 
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- TortugaINC
- Beiträge: 6821
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Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Da könnte man einen Flansch anbringen für einen Heuwender oder ein Mähwerk.
Aber im Ernst: die Passung in den Bauteilen bringt dir nichts, da das ganze ja noch ausgeschweißt werden muss. Wenn du danach ne Passung spindelst, könnte es was werden. Sofern der recht ordentlich konstruiert ist…
Aber im Ernst: die Passung in den Bauteilen bringt dir nichts, da das ganze ja noch ausgeschweißt werden muss. Wenn du danach ne Passung spindelst, könnte es was werden. Sofern der recht ordentlich konstruiert ist…
Zuletzt geändert von TortugaINC am 5. Dez 2025, insgesamt 1-mal geändert.
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- HybridRacer83
- Beiträge: 339
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- Motorrad:: HybridRacer MK1
Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Und wenn ich Dir jetzt noch sage, wer der Fachmann ist, der den Rahmen schweißt, wird es noch spannender
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Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Sorry, aus technischer Sicht finde ich solche zusätzlichen Versatzritzel grausam.
Aaaber technische Frage, wie wird die erste kurze Kette gespannt?
Aaaber technische Frage, wie wird die erste kurze Kette gespannt?
- HybridRacer83
- Beiträge: 339
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Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1
Hängt imo vom Workflow ab. Die gezeigte Halterung wird zuerst komplett auf einer Vorrichtung geschweißt. Danach werden sowohl der Vorgelege-Wellensitz als auch die Passungen abgetastet. Dadurch lässt sich die Gegenseite problemlos bearbeiten. Durch den recht massiven Querschnitt der "Querrohre" in dem Bereich, der letztendlich mit dem Rahmen verschweißt wird, ist ein Verzug eher unwahrscheinlich.TortugaINC hat geschrieben: 5. Dez 2025 Da könnte man einen Flansch anbringen für einen Heuwender oder ein Mähwerk.
Aber im Ernst: die Passung in den Bauteilen bringt dir nichts, da das ganze ja noch ausgeschweißt werden muss. Wenn du danach ne Passung spindelst, könnte es was werden. Sofern der recht ordentlich konstruiert ist…
Hinzu kommt, dass nach K&J-Vorbild das Doppelritzel die Lager beherbergt, was einen perfekten Freilauf garantiert, selbst wenn die Welle selbst ein Zehntel off wäre.
Alles gut. Wenn man es später sehen würde, würde es mir ehrlicherweise auch nicht gefallenStolle1989 hat geschrieben: 5. Dez 2025 Sorry, aus technischer Sicht finde ich solche zusätzlichen Versatzritzel grausam.
Aaaber technische Frage, wie wird die erste kurze Kette gespannt?
Da das GSX-Getriebe ein paar Zentimeter kürzer baut, wird ein Kettenspanner montiert
LG Ben
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