

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Josefsson's Motorcycles
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2426
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Josefsson's Motorcycles
Ja, richtig gut so! 

- sven1
- Beiträge: 12864
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Josefsson's Motorcycles
...sehr viel besser.
Hast du einen Rest Alu oder ein stück Pappe, um das Blech in Richtung Front bis in das Dreieck Tank/Strebe zu verlängern? Würde mir evtl. noch besser gefallen.
Hast du einen Rest Alu oder ein stück Pappe, um das Blech in Richtung Front bis in das Dreieck Tank/Strebe zu verlängern? Würde mir evtl. noch besser gefallen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- olofjosefsson
- Beiträge: 1606
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Josefsson's Motorcycles
Ich hab's aufgegeben und mach gar keinen Deckel dran
Irgendwie sieht die Commando nie wirklich gut aus.

Irgendwie sieht die Commando nie wirklich gut aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- Kinghariii
- Beiträge: 3790
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Josefsson's Motorcycles
Was mir an deiner Norton einfach nicht gefallen will ist der Tank. Ich würde die schmale Version allemal bevorzugen,weil es in meinen Augen besser zum Stil passt. Den Rest find ich Klasse.
- DerSemmeL
- Beiträge: 2494
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: Josefsson's Motorcycles
Dem kann ich mich nur absolut anschliessen!
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- olofjosefsson
- Beiträge: 1606
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Josefsson's Motorcycles
Der Tank und die Fussrastenanlage sind wohl org. Gus Kuhn Teile.
Der hatte in den 70zigern wohl eine andere Vorstellung wie ein Cafe Racer aussehen sollte
http://www.guskuhn.net/GKMLtd/GKCommandos.htm
Der hatte in den 70zigern wohl eine andere Vorstellung wie ein Cafe Racer aussehen sollte

http://www.guskuhn.net/GKMLtd/GKCommandos.htm
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- DocShoe
- Beiträge: 532
- Registriert: 17. Jan 2017
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack 1997
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
Re: Josefsson's Motorcycles
Moin,
jo, der Stall, der uns damals feuchte Träume bescherte....Gus Kuhn, Dave Degens und John Tickle....
.... habe nochein paar John Tickle Rasten für ne MK3 im Lagerbestand, von denen ich mich evtl. trennen würde....wenn sie denn jemand zu würdigen weiss
jo, der Stall, der uns damals feuchte Träume bescherte....Gus Kuhn, Dave Degens und John Tickle....
.... habe nochein paar John Tickle Rasten für ne MK3 im Lagerbestand, von denen ich mich evtl. trennen würde....wenn sie denn jemand zu würdigen weiss
.Krafträder sind nicht zum mitnehmen von Personen geeignet. Wenn Du das willst, schraube einen Beiwagen dran und habe Spass!
- hellacooper
- Beiträge: 1574
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster
Re: Josefsson's Motorcycles
Sehe ich auch so. Ich finde den auch irgendwie zu groß/klobig.Kinghariii hat geschrieben: 22. Jan 2021 Was mir an deiner Norton einfach nicht gefallen will ist der Tank. Ich würde die schmale Version allemal bevorzugen,...

Gruß
André
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- olofjosefsson
- Beiträge: 1606
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Josefsson's Motorcycles
Die Beurteilung von 1969 war eindeutig
Für Nervenkitzel-Suchende ist der 750er Gus Kuhn der Meilenstein von 200 überschritten. Das Monster fährt vorbei wie ein Pfeil. Es ist ein Motorrad: das 750 Gus Kuhn Commando. Erwarten Sie also beim ersten Kontakt kein "Fahrrad", das jeder Laune nachgibt. Aber dann, nach ein paar zehn Kilometern auf der Straße, ändert sich alles. Das Vertrauen kommt allmählich und nachdem der Pilot seine Mängel erkannt hat, entdeckt er die außergewöhnlichen Fahreigenschaften des Gus Kuhn Commando.

Für Nervenkitzel-Suchende ist der 750er Gus Kuhn der Meilenstein von 200 überschritten. Das Monster fährt vorbei wie ein Pfeil. Es ist ein Motorrad: das 750 Gus Kuhn Commando. Erwarten Sie also beim ersten Kontakt kein "Fahrrad", das jeder Laune nachgibt. Aber dann, nach ein paar zehn Kilometern auf der Straße, ändert sich alles. Das Vertrauen kommt allmählich und nachdem der Pilot seine Mängel erkannt hat, entdeckt er die außergewöhnlichen Fahreigenschaften des Gus Kuhn Commando.
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- Dacapo
- Beiträge: 1816
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Josefsson's Motorcycles
Guter Werbespruch!
Mit dem Tank könnte ich mir vorstellen das du lange Arme bekommst, bei längeren Strecken.
Bei meiner CB400 mit dem 750 Tank war es leider so.
Aber es muss dir gefallen und irgendwie gefällt es mir.
Mit dem Tank könnte ich mir vorstellen das du lange Arme bekommst, bei längeren Strecken.
Bei meiner CB400 mit dem 750 Tank war es leider so.
Aber es muss dir gefallen und irgendwie gefällt es mir.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo