Ich sehe auf dem Bild die Zahnräder ohne Kette.
Eigentlich wird die gessmte Zahnradgruppe mit aufgelegter Kette "am Stück" eingebaut.
Hast du mal in's WHB geschaut?
Gruß Klaus

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Moto Guzzi» 850 T
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- Kinghariii
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Guter Tipp Stolle,
Genau den Hinweis habe ich vorhin im WHB gefunden.
Mach ich morgen dann. Was mich allerdings etwas wundert ist, dass dort auch steht der Kettenspanner soll auf die Kette drücken (was für mich absolut keinen Sinn macht).
Die Zahnräder habe ich nur mal für die Justierung ohne Kette draufgemacht. Für die eigentliche Montage muss man alles bereits korrekt ausgerichtet haben und die Räder inkl.Kette in einem Zug korrekt montieren... etwas das mir heute nicht recht gelingen wollte, da man zusätzlich auch noch den Kettenspanner aus dem Weg drücken muss.
Naja, morgen heißts mal den winzig kleinen Keil der Ölpumpenwelle suchen und falls ich ihn nicht finde (wovon ich ausgehe), einen neuen ordern inkl.neuer Dichtung für den Stirndeckel.
Genau den Hinweis habe ich vorhin im WHB gefunden.

Die Zahnräder habe ich nur mal für die Justierung ohne Kette draufgemacht. Für die eigentliche Montage muss man alles bereits korrekt ausgerichtet haben und die Räder inkl.Kette in einem Zug korrekt montieren... etwas das mir heute nicht recht gelingen wollte, da man zusätzlich auch noch den Kettenspanner aus dem Weg drücken muss.
Naja, morgen heißts mal den winzig kleinen Keil der Ölpumpenwelle suchen und falls ich ihn nicht finde (wovon ich ausgehe), einen neuen ordern inkl.neuer Dichtung für den Stirndeckel.
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Re: Moto Guzzi» 850 T
Viel Erfolg.
Nächstes mal ggf Kette ubd Kettenräder etwas entfetten. Und dann mit nem gutem Edding vor dem demontieren an jedem Zahnrad und passend dazu an der Kette Markierugen setzen.
Dann ist eine erneute Montage falsch kaum möglich.
Nächstes mal ggf Kette ubd Kettenräder etwas entfetten. Und dann mit nem gutem Edding vor dem demontieren an jedem Zahnrad und passend dazu an der Kette Markierugen setzen.
Dann ist eine erneute Montage falsch kaum möglich.
- Lisbeth
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Re: Moto Guzzi» 850 T
Dann solltest Du diese beiden Teile vielleicht gleich mitbestellen:Kinghariii hat geschrieben: 19. Aug 2025 ……. einen neuen ordern inkl.neuer Dichtung für den Stirndeckel.
https://www.stein-dinse.com/de/moto-guz ... 10519.html
https://www.stein-dinse.com/de/moto-guz ... 55456.html
Sicher ist sicher.

- Kinghariii
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Danke für die Links Lis. Wie zu erwarten konnte der Keil nicht gefunden werden, den hat sich die Garage geholt 
Was solls steht die Guzzi noch etwas länger still. Melde mich dann wenn alle Teile angekommen und ich die Guzzi hoffentlich wieder erfolgreich zusammemgebaut habe.
Cheers
Was solls steht die Guzzi noch etwas länger still. Melde mich dann wenn alle Teile angekommen und ich die Guzzi hoffentlich wieder erfolgreich zusammemgebaut habe.
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- GUZZI
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Re: Moto Guzzi» 850 T
Hoffentlich liegt der Keil nicht im Motorinneren und macht später irgendwann böse SchwierigkeitenKinghariii hat geschrieben: 20. Aug 2025 Wie zu erwarten konnte der Keil nicht gefunden werden, den hat sich die Garage geholt![]()
- Kinghariii
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Re: Moto Guzzi» 850 T
Hoffentlich nicht. Da der Motor aber eingebaut ist und ich die Zahnräder nach vorne hin abgenommen habe, glaube ich nicht daran.
- sven1
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Re: Moto Guzzi» 850 T
Wenn es beim Herabfallen nicht „klimpert“ ist es im Hosenaufschlag gelandet. (Mein gesuchtes Teil, das Röllchen“ des hinteren Bremsgestänges, hat die Waschmaschine dann gefunden)
Sonst hilft eine Magnetsuche, gerade um und hinter den Beinen der Werkbank oder darunter.
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"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)