caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
-
Onlinemrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Interessant für den der es braucht. Am besten gleich in schöner beschrifteter Holzbox liefern damit man es gut im Regal deponieren kann und weiß wofür es ist. Habe so viel Spezialwerkzeug rumliegen in sich auflösenden Plastikboxen, unbeschriftet das ich oft überlegen muss was wofür noch da war/ist. Man braucht es vermutlich einfach zu selten.
-
- Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750
Re: Ich hab gute Laune weil...
Schöne Idee, aber wir haben versucht, es irgendwie auch bezahlbar zu gestalten, ohne in China einen Auftrag auszulösen. Das Werkzeug wird von einem kleinen, lokalen Handwerksbetrieb gefertigt. Holzbox passt leider nicht in die Kalkulation. ;-)
-
Onlinemrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Naja eine Holzbox dürfte noch einiges unter 10€ kosten. Vielleicht als Zubehör anbieten. Bedrucken kann man die ja on demand (Stempel oder so). Ich achte mittlerweile darauf eine gescheite Aufbewahrungsmöglichkeit mit zu bekommen. Billiges Plastik kommt nicht mehr her. Holz oder Blech. Wie groß ist das Teil?
- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S] - Wohnort: Wattenscheid
... ich am Wochenende endlich meinen absoluten Tool-Buddy wiedergefunden habe!!!

Den hab ich seit ich schrauben und denken kann. Passt magischerweise IMMER auf ALLE Schrauben, dient als mordsstabiler Hebel, Durchschläger, ich loche damit Kennzeichen, rühre Farbe um, entroste, ... der war einfach immer am Mann und ist es jetzt endlich wieder.
Habt ihr auch ein Lieblingswerkzeug, ohne dass alles einfach überhaupt keinen Sinn macht?

Den hab ich seit ich schrauben und denken kann. Passt magischerweise IMMER auf ALLE Schrauben, dient als mordsstabiler Hebel, Durchschläger, ich loche damit Kennzeichen, rühre Farbe um, entroste, ... der war einfach immer am Mann und ist es jetzt endlich wieder.
Habt ihr auch ein Lieblingswerkzeug, ohne dass alles einfach überhaupt keinen Sinn macht?
-
ca 10x6 cm
-
Taschenmesser und ne Stiftlampe namens "Lampi"TeaLow hat geschrieben: 12. Feb 2025 Habt ihr auch ein Lieblingswerkzeug, ohne dass alles einfach überhaupt keinen Sinn macht?

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Grottenschrauber
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
Zig-mal mitgewaschen, hart gestürzt, tief im Bauch von großen Baumaschinen verschwunden....die macht alles mit .
Ist ja nicht so, das ich nur diese hätte.... Gruß, Stefan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Jau, mein Latthammer den ich seit meinem ersten Arbeitstag am 01.08.1984 mit mir rumtrage. Der hat schon dermaßen viel gesehen...
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
Biddeschöhn :
Edles Ambiente.
Staubtuch, Sprit, fertig …

.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Die H2 fährste warm, dann ist der Staub auch weg(geblasen) 

Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben