

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» 850 T
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 970
- Registriert: 10. Jul 2013
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
- Wohnort: 01877
Re: Moto Guzzi» 850 T

-
- Beiträge: 231
- Registriert: 22. Mär 2025
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Re: Moto Guzzi» 850 T
Bin ja alles mögliche schon gefahren. Und ja son Ding geht sicher extrem gut.
Bin auch diverse scharf gemachte Vierer gefahren. Trotzdem macht mir nen V2 mehr Spaß. Hätte auch ne neue RSV4 kaufen können anstatt meine vtr sp aufzubauen. ;)
So hat jeder seine Vorlieben.
Genau so haben mich halbwegs aktuelle R1 nicht abgeholt. Bin auf meine 996 geklettert und hatte mehr Spaß.
- TortugaINC
- Beiträge: 6634
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Moto Guzzi» 850 T
Weiterer Vorteil der 996 ist, dass die nicht nur schön ist wenn man drauf sitzt sondern auch wenn man sie anguckt
Deswegen der Apell an Harri: Nimm dir Zeit, geh zu verschiedenen Händlern und fahr unterschiedliche Modelle probe. Überstürz nichts, die Saison ist sowieso fast vorbei.

Deswegen der Apell an Harri: Nimm dir Zeit, geh zu verschiedenen Händlern und fahr unterschiedliche Modelle probe. Überstürz nichts, die Saison ist sowieso fast vorbei.
"Happiness is only real when shared”. 
- mrairbrush
- Beiträge: 5057
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi» 850 T
Frei nach dem Motto die Motorräder schneller zu wechseln als die Unterhose. 

- Kinghariii
- Beiträge: 3802
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Gute Nachrichten!
Ich habe heute den freien Vormittag genutzt und den Kopf selbständig wieder eingebaut und es mussten lediglich die Löcher der Krümmersterne etwas aufgefeilt werden. Sonst verlief der Einbau unspektakulär und es bleibt nur zu erwähnen, dass ich die Schrauben für den Kopf mit ca. 42NM angezogen habe. Da die Auspuffanlage nun auch bereits unten war, habe ich mich entschieden, wieder die originalen Tüten zu montieren. Sind zwar etwas leiser und kosten etwas Drehmoment, aber den anderen hat der Rost einfach schon etwas zu viel zugesetzt. Sah nicht mehr schön aus und ein Ratbike ist meine Guzzi einfach nicht.
Beim Anlassen war ich zugegeben etwas nervös, aber umso fröhlicher, als die Guzzi sofort die von mir so geliebten Töne von sich gab.
Bin dann auch sogleich damit trainieren gefahren und auf dem Weg zurück, hatte ich natürlich wieder eine Panne. Die Guzzi hält mich echt auf Trab, den Fehler dürft ihr im Bild selbst suchen. Glücklicherweise war er mit dem Boardwerkzeug am Straßenrand stehend schnell behoben und die Heimreise konnte fortgesetzt werden.
-----------------------------------
Zu der Bandit 1200. Ich bin noch nie ein vergleichbares Motorrad gefahren und bin von den Fahreigenschaften wirklich überwältigt gewesen. Optisch ist das Motorrad vielleicht keine Schönheit (welches Bike dieser Zeit ist das schon), aber es hat mich einfach komplett überzeugt. In meiner Umgebung stehen zwei Maschinen, die möchte ich mir auf jeden Fall ansehen und auch Probefahren.
Eine Ducati wäre natürlich auch sehr geil, liegt aber nicht meinem Budget. Das neue Motorrad muss entweder weniger, oder gleich viel kosten, wie ich durch den Verkauf der Kawa bekommen würde...
Die W650 ist ein tolles Motorrad, aber als Zweitmotorrad mir der Guzzi einfach zu ähnlich. Nein, ich möchte neben dem doch eher entschleunigten Fahren der Guzzi einfach was mit Dampf haben. Das hat mir die Fahrt gestern mehr als verdeutlicht. Aber einen 100 Seiten würde es damit gewiss nicht geben, vermutlich würde ich dafür nicht mal einen Thread aufmachen. Wozu auch, hat ja nichts mit einem klassischen Motorrad auch einem Caferacer zu tun ;)
Ich habe heute den freien Vormittag genutzt und den Kopf selbständig wieder eingebaut und es mussten lediglich die Löcher der Krümmersterne etwas aufgefeilt werden. Sonst verlief der Einbau unspektakulär und es bleibt nur zu erwähnen, dass ich die Schrauben für den Kopf mit ca. 42NM angezogen habe. Da die Auspuffanlage nun auch bereits unten war, habe ich mich entschieden, wieder die originalen Tüten zu montieren. Sind zwar etwas leiser und kosten etwas Drehmoment, aber den anderen hat der Rost einfach schon etwas zu viel zugesetzt. Sah nicht mehr schön aus und ein Ratbike ist meine Guzzi einfach nicht.
Beim Anlassen war ich zugegeben etwas nervös, aber umso fröhlicher, als die Guzzi sofort die von mir so geliebten Töne von sich gab.
Bin dann auch sogleich damit trainieren gefahren und auf dem Weg zurück, hatte ich natürlich wieder eine Panne. Die Guzzi hält mich echt auf Trab, den Fehler dürft ihr im Bild selbst suchen. Glücklicherweise war er mit dem Boardwerkzeug am Straßenrand stehend schnell behoben und die Heimreise konnte fortgesetzt werden.
-----------------------------------
Zu der Bandit 1200. Ich bin noch nie ein vergleichbares Motorrad gefahren und bin von den Fahreigenschaften wirklich überwältigt gewesen. Optisch ist das Motorrad vielleicht keine Schönheit (welches Bike dieser Zeit ist das schon), aber es hat mich einfach komplett überzeugt. In meiner Umgebung stehen zwei Maschinen, die möchte ich mir auf jeden Fall ansehen und auch Probefahren.
Eine Ducati wäre natürlich auch sehr geil, liegt aber nicht meinem Budget. Das neue Motorrad muss entweder weniger, oder gleich viel kosten, wie ich durch den Verkauf der Kawa bekommen würde...
Die W650 ist ein tolles Motorrad, aber als Zweitmotorrad mir der Guzzi einfach zu ähnlich. Nein, ich möchte neben dem doch eher entschleunigten Fahren der Guzzi einfach was mit Dampf haben. Das hat mir die Fahrt gestern mehr als verdeutlicht. Aber einen 100 Seiten würde es damit gewiss nicht geben, vermutlich würde ich dafür nicht mal einen Thread aufmachen. Wozu auch, hat ja nichts mit einem klassischen Motorrad auch einem Caferacer zu tun ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- TortugaINC
- Beiträge: 6634
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Moto Guzzi» 850 T
Meine 900SS hat 2300€ gekostet:
viewtopic.php?p=532037#p532037
Wie du schon schreibst: die Motorräder sehen in dem Baujahr meistens nicht sooo prall aus. Aber so schlecht finde ich die auch wieder nicht.
Superbike-Lenker bekommt man inkl. Gabelbrücke bei Bedarf gebraucht für um die 150€.
Es steht dir natürlich frei die Bandit zu kaufen. Aber am Preis würde ich das jetzt nicht unbedingt festmachen. Zumal es ja auch von den Japanern interessante Twins gibt, wie die SV1000 zum Beispiel. Ein Motorrad probe fahren und ohne wirklichen Vergleich genau das kaufen halte ich jedenfalls nicht für clever.
BG
viewtopic.php?p=532037#p532037
Wie du schon schreibst: die Motorräder sehen in dem Baujahr meistens nicht sooo prall aus. Aber so schlecht finde ich die auch wieder nicht.
Superbike-Lenker bekommt man inkl. Gabelbrücke bei Bedarf gebraucht für um die 150€.
Es steht dir natürlich frei die Bandit zu kaufen. Aber am Preis würde ich das jetzt nicht unbedingt festmachen. Zumal es ja auch von den Japanern interessante Twins gibt, wie die SV1000 zum Beispiel. Ein Motorrad probe fahren und ohne wirklichen Vergleich genau das kaufen halte ich jedenfalls nicht für clever.
BG
"Happiness is only real when shared”. 
- Kinghariii
- Beiträge: 3802
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Soll jetzt hier in keine Kaufberatung übergehen, hier gehts ja doch um die Guzzi
Montag gehts damit zum Pickerl und bin gespannt, was da so alles anfällt (oder im besten Fall alles in Ordnung ist).
Im Moment freue ich mich einfach unfassbar, dass der Umbau glatt gelaufen, der Greg den Bolzen wieder hinbekommen und ich die Guzzi nicht geschrottet habe :D War schon ein aufregender Eingriff, wo ich wieder sehr viel dazugelernt und die Guzzi noch besser kennengelernt habe. Eins ist fix, die T geb ich nicht mehr her. Ganz im Gegenteil, in den nächsten Jahren wird sich da bestimmt noch einiges tun.
Nach der Saison habe ich mir vorgenommen den Motor vom Rahmen und Getriebe mal zu trennen und die einzelnen Teile ein wenig aufzuarbeiten. Bremsen möchte ich mir auch genauer ansehen, da ist mehr drin! Hinten in die Trommel sollen noch neue Belege rein, aber die müssen leider passend abgedreht werden. Mal sehen, ob wir das beim Greg auf der Drehbank hinbekommen. Ventilspiel und Zündung muss ich auch nochmal ran. Ach ja, so viel wäre zu tun, aber viel zu wenig Zeit. Wer kennt es nicht.
Cheers und noch ne schöne Woche!

Montag gehts damit zum Pickerl und bin gespannt, was da so alles anfällt (oder im besten Fall alles in Ordnung ist).
Im Moment freue ich mich einfach unfassbar, dass der Umbau glatt gelaufen, der Greg den Bolzen wieder hinbekommen und ich die Guzzi nicht geschrottet habe :D War schon ein aufregender Eingriff, wo ich wieder sehr viel dazugelernt und die Guzzi noch besser kennengelernt habe. Eins ist fix, die T geb ich nicht mehr her. Ganz im Gegenteil, in den nächsten Jahren wird sich da bestimmt noch einiges tun.
Nach der Saison habe ich mir vorgenommen den Motor vom Rahmen und Getriebe mal zu trennen und die einzelnen Teile ein wenig aufzuarbeiten. Bremsen möchte ich mir auch genauer ansehen, da ist mehr drin! Hinten in die Trommel sollen noch neue Belege rein, aber die müssen leider passend abgedreht werden. Mal sehen, ob wir das beim Greg auf der Drehbank hinbekommen. Ventilspiel und Zündung muss ich auch nochmal ran. Ach ja, so viel wäre zu tun, aber viel zu wenig Zeit. Wer kennt es nicht.
Cheers und noch ne schöne Woche!
- carstenatlantic
- Beiträge: 330
- Registriert: 13. Jun 2016
- Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50 - Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
- Matthi
- Beiträge: 764
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Moto Guzzi» 850 T
Harri,
mit der letzten Triumph hast Du doch eigentlich schon alles gehabt,
Leistung genug, Style, Umbaupotenzial,soziustauglich…
Die rote 4-Zylinder Suzuki war doch schon nix für Dich, weshalb denn plötzlich diese Idee Bandit???
Mein Vorschlag nach wie vor ist eine alte Triumph (klingt auch noch geiler als die Guzzi)
und dazu ein modernes mit richtig Dampf und Speed so wie die neue Speed Triple oder von mir aus Kawa Z 900.
Aber bitte keine alte Bandit……..
mit der letzten Triumph hast Du doch eigentlich schon alles gehabt,
Leistung genug, Style, Umbaupotenzial,soziustauglich…
Die rote 4-Zylinder Suzuki war doch schon nix für Dich, weshalb denn plötzlich diese Idee Bandit???
Mein Vorschlag nach wie vor ist eine alte Triumph (klingt auch noch geiler als die Guzzi)

Aber bitte keine alte Bandit……..
four wheels move the body two wheels move the soul
- mrairbrush
- Beiträge: 5057
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi» 850 T
Mein Schwager hat eine Bandit 1200. Wirkt bei ihm aber wie ein Pocketbike (2m, bestimmt 150kg und Oberarme wie ich Schenkel, sieht aus wie Arnie mit Bauch). Bin die schon öfters gefahren. Toller durchzugsstarker Motor aber ohne Emotionen. Dafür zu alltagstauglich. Wäre mir zu langweilig.
Schriftzüge natürlich auch lackiert.
Die Aufkleber gleich abgeschliffen.
Schriftzüge natürlich auch lackiert.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.