Ich stoße auch immer auf günstige Angebote bei Kleinanzeigen. Ich spreche in der ersten Kontaktaufnahme immer davon, dass ich das Teil abholen komme. Selbst wenn es nur ein 30 EUR Teil 500km entfernt ist.
Die Betrüger melden sich dann nicht mehr oder haben abenteuerliche Ausreden. Wenn Abholung oK geht, dann kläre ich den Versand.
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht um gekaperte Accounts oder falsche Anzeigen auszusortieren.
Man darf auch nicht erwarten, dass sowas nur bei dem üblichen Kram wie Handys oder Spielen vorkommt, dass ist in letzter Zeit oft bei eher exotischen Sachen wie z.B. Fahrzeugwaagen

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
-
- Motorrad:: KLR 650 und andere
-
OnlineDonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Sehr gut ausgedrückt!Raureif hat geschrieben: 4. Jul 2024 Die Buben spielen halt mit unserer Gier nach dem ultimativen Schnäppchen….
Ich freue mich natürlich auch über einen Schnapper, aber geizig oder gierig möchte ich über mich nicht hören müssen.
Jetzt hast Du mich echt am Sack gepackt, das muss ich erstmal sacken lassen...
...Recht hast Du trotzdem!

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Das sollte aber nicht heißen, dass es diese ultimativen Schnäppchen nicht noch gibt! Man muss dann aber relativ schnell sein und Glück haben, wie überall.
-
OnlineDonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Auch das stimmt!
Zauderer machen keine Schnapper...
Zauderer machen keine Schnapper...
Get over it!
- rambowduck
- Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100 - Wohnort: 74858
Hier gibt’s doch Kawa Twin Liebhaber.
Zart besaitete sollten vom anklicken absehen
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-305-8424
Zart besaitete sollten vom anklicken absehen
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-305-8424
build not bought
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Bei den Scheinwerfern muss ich an ET denken. 

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- Grottenschrauber
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
Wall-E kam mir auch gleich in den Sinn!
Eine liebe Freundin nennt ein deutlich schöneres Exemplar ihr eigen: Schöne Grüße, Bambi
Wall-E kam mir auch gleich in den Sinn!
Eine liebe Freundin nennt ein deutlich schöneres Exemplar ihr eigen: Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Zissel
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99 - Wohnort: Vogelsberg
Ja toll, jetzt hab ich diese Bilder im Kopf, hab eh schon Schlafstörungen 

Gruß Martin
- aufmschlauch
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Schutz vor Betrügern:
Ja, das ist übel, ist aber so alt wie die Kleinanzeige an sich. Schauen was sonst so angeboten wird und Bewertungen hilft schon mal um Vertrauen oder auch nicht zu gewinnen. Ich bestehe immer auf ein Telefonat, da kann das Bauchgefühl besser entscheiden. das man Abholung anbietet, ist für Betrüger natürlich ein Problem ;-) Ich schaue gerne nach der nächst größeren Stadt und frage, wie weit ist es von XX weg? Könnte dann ein Freund abholen. Wenn die Antwort dauert.... ;-.) Trotzdem kann man sich irren. ;-)
Ich habe mal ein ultraleichtes Rennrad gebaut und die Teile sind irre teuer. Im österreichischen Bikeboard war eine Super Rekord Schaltwerk sehr günstig angeboten. Aus Kroatien...Arlarmglocke 1. Wir haben telefoniert und was der sagte, war alles schlüssig. Rennradprofi und lies sich auch finden. Dann sollte ich das Geld auf die Bank of Transylvania (Rumänien) überweisen. Ich sagte nur: lets do the time warp again! Ok, Rocky Horror picture show kannte er nicht. Ich sach, bei mir bimmeln nun alle Alarmglocken synchron....
Er meinte: ok, das ist alles komisch, aber ich schicke Dir das Teil zu und wenn es da ist, überweist Du die Kohle nach Transylvanien. Ok, das war ein Deal. Das Schaltwerk kam an, war wirklich neu und in so hässliche Sponsorensocken eingewickelt. Zart blau/gelb/rosa geringelt.
Also habe ich überwiesen and schrieb: Kohle ist überwiesen, Schaltwerk geil, nur die Socken passen nicht. 5 Minuten später rief er aufgeregt an und erklärte mir, dass die Socken gar nicht zum Angebot gehörten. jetzt erkläre einem Kroaten mal auf englisch, dass ich ihn nur auf die Rolle genommen hatte....
na ja, war jedenfalls trotz der bedenken ein klasse kontakt. So kann man sich irren ;-)
Ja, das ist übel, ist aber so alt wie die Kleinanzeige an sich. Schauen was sonst so angeboten wird und Bewertungen hilft schon mal um Vertrauen oder auch nicht zu gewinnen. Ich bestehe immer auf ein Telefonat, da kann das Bauchgefühl besser entscheiden. das man Abholung anbietet, ist für Betrüger natürlich ein Problem ;-) Ich schaue gerne nach der nächst größeren Stadt und frage, wie weit ist es von XX weg? Könnte dann ein Freund abholen. Wenn die Antwort dauert.... ;-.) Trotzdem kann man sich irren. ;-)
Ich habe mal ein ultraleichtes Rennrad gebaut und die Teile sind irre teuer. Im österreichischen Bikeboard war eine Super Rekord Schaltwerk sehr günstig angeboten. Aus Kroatien...Arlarmglocke 1. Wir haben telefoniert und was der sagte, war alles schlüssig. Rennradprofi und lies sich auch finden. Dann sollte ich das Geld auf die Bank of Transylvania (Rumänien) überweisen. Ich sagte nur: lets do the time warp again! Ok, Rocky Horror picture show kannte er nicht. Ich sach, bei mir bimmeln nun alle Alarmglocken synchron....
Er meinte: ok, das ist alles komisch, aber ich schicke Dir das Teil zu und wenn es da ist, überweist Du die Kohle nach Transylvanien. Ok, das war ein Deal. Das Schaltwerk kam an, war wirklich neu und in so hässliche Sponsorensocken eingewickelt. Zart blau/gelb/rosa geringelt.
Also habe ich überwiesen and schrieb: Kohle ist überwiesen, Schaltwerk geil, nur die Socken passen nicht. 5 Minuten später rief er aufgeregt an und erklärte mir, dass die Socken gar nicht zum Angebot gehörten. jetzt erkläre einem Kroaten mal auf englisch, dass ich ihn nur auf die Rolle genommen hatte....
na ja, war jedenfalls trotz der bedenken ein klasse kontakt. So kann man sich irren ;-)
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849