forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von TortugaINC »

DonStefano hat geschrieben: 28. Jul 2024 Aus wirtschaftlicher Sicht müssten wir alle K 100 fahren...
...Gott bewahre!
GS500E sollen auch günstig zu haben sein :prost:

@UZRacer: Wenn sie dir zu teuer ist, dann zwingt dich keiner die zu kaufen :wink:
"Happiness is only real when shared”. 

UZRacer
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Beitrag von UZRacer »

Es hat nen ganz anderen Punkt, es geht darum andren Leute klar zu machen, die sich da überlegen, nicht zu viel für so etwas auszugeben

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Dann drücke ich die Daumen, dass dein Standpunkt sich eine antike Statue zu kaufen, wenn man etwas schönes will, alle potentiellen Käufer überzeugt hat Geld zu sparen!

Viel Erfolg weiterhin und beste Grüße,
Ti
PS
@Jens: Das Konzept finde ich auch geil. BMW hätte seinerzeit mehr draus machen sollen...

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

UZRacer hat geschrieben: 29. Jul 2024 Wenn es schön sein soll, dann stell ich mir eine Statue aus dem antiken Griechenland.
Aber sicher nicht für den Preis von einer, oder zehn Hondas... :roll:
Gleiches Prinzip. Ein Block Marmor kostet nicht ganz so viel, und Sandstein noch weniger. Kannst auch welche im Wald sammeln und stapeln, dann wirds noch billiger. Aber: Da dreht sich keiner nach um.

TeaLow
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle

Beitrag von TeaLow »

Der Grund, warum ich die kleine Rau-four geteilt habe, war, weil ich fand, das das schon ein ziemlich feines Schätzchen ist.
Und ich bin mir sicher, dass da noch sehr viel mehr Kohle drin steckt als die 10 Riesen.
Leider weiß ich aus Erfahrung, dass es einfach zu wenig Leute gibt, die Ahnung bzw Interesse daran haben,
daher befürchte ich, dass er sie nicht über 6 Riesen los wird.
Von dem Standpunkt aus gesehen, musste ich meine RAU damals auch verschenken.
Und grad bin ich dabei, das nächste Groschengrab zu füllen mit der fearfuffziger.
Wird auch niemals was wert werden, weil sie ja nicht "original" ist.
Was lehrt uns das? Hobbies kosten nunmal Geld. :dontknow:
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Eisenhaufen
Motorrad:: CB 500 Four

Beitrag von Eisenhaufen »

Die 500er Rau ist von Ralph-Peter Nagel von Fourever-Classic-Parts. Den kennt man hier ja.
Er betreibt das ja nicht hobbymässig, sondern als Gewerbe. Die Rau war letztes Jahr schon angeboten worden, war auch hier im Tread verlinkt, meine ich.

Ich find das Mopped insgesamt stimmig. Ob nun günstige Stoßdämpfer hinten verbaut sind oder die teuersten, die man bekommen kann...egal, funktionieren muss es!
Und es geht ja nicht nur um Anbauteile, sondern auch darum, was im Motor drinsteckt.
Und dann zählt halt noch die Exklusivität. 500er Rau gibts nicht so häufig, das ist schon ne Seltenheit.

Ob man nun 10 Mille dafür hinlegen mag, muss jeder für sich selbst wissen. Aber schlechtreden muss man sie ja nicht...

P.S. Und ja, ich hab auch manchmal Schwierigkeiten, die Posts von UZRacer zu verstehen...sinngemäss...

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

6K wäre schon ein abgefahren guter Preis wie ich finde. Die Vergleichspreisangebote hier waren ja alle eher fraglich- 20 Jahre rumgestanden, Papiere aus Schweden, usw...ne gute und gepflegte mit vielleicht nicht unbedingt 85.000 auf der Uhr kostet schnell 5k aufwärts...
Dann hat man bei der aus dem Link einen Alutank, gemachten Motor, seltener Rahmen... Motorräder wie dieses sind halt einfach Sachen, die nicht in Massen gesucht werden. Sprich es braucht Zeit, bis sich ein passender Käufer findet.

BG

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Hallo

Das interessante an der Rau ist das Zeitgenössische, bis auf die hinteren Stoßdämpfer. Motor, Bremsanlage etc. sind Zeitgenössische Tuning Ware aus dem damaligen HighEnd Bereich, daß hat schon seine Preisberechtigung, Versuch Mal diese Rau nachzubauen, mit Scheibel Motor, Eckert Bremsscheiben usw, alleine die Teile zu bekommen wird schwer + Eintragungen (vieles davon ist heute gar nicht mehr möglich)
Ob sich nun jemand findet der genau so etwas sucht ist eine andere Frage.

Grüße zippi

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Ist eben ein Liebhaberstück, welches man so kaum ein 2x mal finden wird. Die Daten sind jedenfalls ein Traum und kein Vergleich zu einer originalen 500er. Stabiler Rahmen,ordentliches Fahrwerk, richtige Bremsen und mehr als genug Leistung...Würd ich nur zu gern mal Probefahren :)

UZRacer
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Beitrag von UZRacer »

Und wer würde von euch freiwillig 10k für das mopped ausgeben?

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik