forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
mic
Motorrad:: Yamaha XT500 1979
und weil es so schön ist
noch eine 79er von Miles

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von mic »

Hallo
Na dann hau ich mal meine gute Laune raus. Ich sitze hier im Moment in Andalusien in unserem gemieteten Häuschen auf dem Balkon und genieße den Ausblick. Das schöne ist aber eigentlich, dass wenn ich wieder zu Hause bin, der Termin beim Sachverständiger ansteht, der mir den kompletten Gabelumbau an meiner XT einträgt. Wenn das geschehen ist, kann ich endlich wieder auf die Straße und noch mehr vom Leben genießen.

Gruß Micha

TeaLow
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle

Beitrag von TeaLow »

Heilige Scheiße...
Wisch doch mal bitte nochmal jemand feucht durch hier.
Besten Dank.

EDIT:
Sorry Mic, sollte vor Deins! :-D
Weiter so! :-)
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (50%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

DonStefano hat geschrieben: 24. Apr 2025 Es ist der gute Laune Fred!
Warum ist es so unverständlich, dass diese Form der Kommunikation nicht erwünscht ist?
Meine Rede.
Wer wirklich besser weiß wie es läuft, der kauft die richtigen Aktien, ist steinreich und missioniert nicht mit Alternativen Fakten in Motorradforen.
"Happiness is only real when shared”. 

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

TortugaINC hat geschrieben: 24. Apr 2025 Wer wirklich besser weiß wie es läuft, der kauft die richtigen Aktien,
Naja, ich weiß auch das man mit Rheinmetall Aktien in diesen Zeiten nichts falsch machen kann, doch habe ich ein moralisches Problem damit mit Kriegsgütern und am Ende auch mit dem Leid und Tod anderer Menschen Geld zu machen :oldtimer:

Grüße zippi

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Ist doch immer wieder schön wie allwissend Einige über andere urteilen die Sie nicht einmal kennen. Passend zum Charakter.

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

@ zippi
... [hand]
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

zippi hat geschrieben: 24. Apr 2025 Naja, ich weiß auch das man mit Rheinmetall Aktien in diesen Zeiten nichts falsch machen kann, doch habe ich ein moralisches Problem damit mit Kriegsgütern und am Ende auch mit dem Leid und Tod anderer Menschen Geld zu machen :oldtimer:
Wer wirklich schlauer als der Rest ist, der prognostiziert kein Ereignis, dass im Falle von Rheinmetall vor 2 Monaten relevant war, auf der Titelseite der Bildzeitung stand und sich nochmal 2 Monate vorher angekündigt hat, sondern der prognostiziert die Zukunft.
Und dem ist klar, dass Rheinmetall bei weitem nicht die einzige geschweige denn die sinnvollste Möglichkeit ist das zu tun.

Oder um es anders zu formulieren:
Mit über allen Wissenschaftlern erhabenen Wissen den Anstieg der Rheinmetallaktie von vor 2 Monaten "vorherzusagen" zu können, nachdem dieser in der Bildzeitung stand, sind nicht besten Voraussetzung um Klimamodelle glaubhaft verkaufen zu können.

Interessieren tut es im Motorradforum ohnehin niemanden. Aber ein Ende ist nicht in Sicht. Welchen Sinn soll das denn haben?
"Happiness is only real when shared”. 

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

unser kleiner Pflegehund nach 7 Monaten endlich zwei ernsthafte Interessenten hat.
Jetzt sind wir mal gespannt wie das wird und passt.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Ich sage mal voraus das Rheinmetall binnen 3 Jahren wieder extrem fällt. Wirklich interessant sind die nicht. Zur Zeit überbewertet.
Das sagt weder die Bild noch die Wissenschaft. Sprechen wir mal in 3 Jahren drüber. :-)

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

TortugaINC hat geschrieben: 24. Apr 2025 Wer wirklich schlauer als der Rest ist, der prognostiziert kein Ereignis, dass im Falle von Rheinmetall vor 2 Monaten relevant war, auf der Titelseite der Bildzeitung stand und sich nochmal 2 Monate vorher angekündigt hat, …
Ich glaub du hast da was missverstanden. Es ging mir nicht darum dazulegen daß ich schlau wäre und „schon“ wusste, daß Rheinmetall Aktien lohnenswert sind (übringens ist es schon seit Jahren kein Geheimnis) sondern darum, daß nicht alles womit man Geld machen kann für mich in frage kommt, sondern, daß es für mich auch moralisch vertretbar sein muss.
Das kann jeder so handhaben wie er will bzw hat da jeder seine eigene moralischen Vorstellungen.

Grüße zippi
Zuletzt geändert von zippi am 24. Apr 2025, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics