forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER

Beitrag von HeikoW »

Was ist denn eigentlich aus der Panigülle geworden?

Gehts da weiter??? :dontknow:

Benutzeravatar
Motocross95
Beiträge: 82
Registriert: 8. Mär 2016
Motorrad:: Honda CX 500
Harley fxs-softail 2011
KTM sxf 450 2017
Wohnort: wolfsburg

Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER

Beitrag von Motocross95 »

hey heiko,

ja es geht weiter nur leider ein wenig schleppend, ich warte auf mein hinterrad welches einfach nicht kommen will.
ich war die ganze letze woche beim wheels&waves in biarritz und konnte dort ein paar nette cx umbauten begutachten.
zudem habe ich versucht meinen tank selber zu "cleanen" habe mir bei dock66 einen versenkbraen einfüllstutzen gekauft das leider ein wenig in die hose gegangen :hammer:
ein guter kumpel hat sich bereit erklärt mein versagen beim schweißen wieder gerade zu biegen. .daumen-h1:
ich hoffe euch demnächst wieder mit ein paar bildern versorgen zu können.

gruß max
Football Baseball Basketball Require 1 Ball, Motocross Requires 2

sp1
Beiträge: 108
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: VTR, XLV, CX500, P50, RC166 Replica
Wohnort: 52525

Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER

Beitrag von sp1 »

Max,

Stell mal bitte die CX Umbauten aus Biarritz ins Netz.

Danke & schönes Wochenende
Fred
Du siehst aus als könnte ich was zum trinken gebrauchen :prost:
Bierolologe i. D. Dr. Fred

Benutzeravatar
Valke40
Beiträge: 27
Registriert: 27. Aug 2016
Motorrad:: In Planung

Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER

Beitrag von Valke40 »

Hallo Zusammen ,
Tolles Projekt und Max absolut klasse Arbeit bisher ... Ich finde es toll das du alles mit uns teilst.Ich möchte selber den gleichen Umabu in Deutschland an den Start bringen ^^ bedeutet für mich ein wenig Behördenlaufen vermutete ich. Nach Rücksprache mit einem sehr netten Tüv- Menschen der sich auf diese Art umbau spezialisiert sehe ich nun doch licht am Ende eines langen Tunnels. Sollte ich das Projekt starten Teile ich es euch mit. Bis dahin erfreue ich mich an deinen Umbauten. MFG Sebastian

Benutzeravatar
Motocross95
Beiträge: 82
Registriert: 8. Mär 2016
Motorrad:: Honda CX 500
Harley fxs-softail 2011
KTM sxf 450 2017
Wohnort: wolfsburg

Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER

Beitrag von Motocross95 »

hallo sebastian,

coole sache dann sind wir schon zu zweit das freut mich, natürlich bin ich ebenfalls gespannt was bei dir so raus kommt ;)

@sp1 ich bin leider noch nicht dazu gekommen die bilder raus zu suchen, ich werde sie aber zeitnahe reinstellen. sorry nochmal. :hammer:

grüße max
Football Baseball Basketball Require 1 Ball, Motocross Requires 2

Benutzeravatar
Motocross95
Beiträge: 82
Registriert: 8. Mär 2016
Motorrad:: Honda CX 500
Harley fxs-softail 2011
KTM sxf 450 2017
Wohnort: wolfsburg

Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER

Beitrag von Motocross95 »

hallo zusammen
nach langer abstinenz
und meinem wochenend aufenthalt in glemseck, muss ich nochmal ein paar dinge aktualisieren.
nachdem wir versucht haben den tank zu schweissen, die betonung liegt auf versucht was gänzlich in die hose gegangen ist hat sich ein kumpel den tankarbeiten angenommen.
ja auch er hat den tank verflucht, leider ist er ein wenig flach geworden :grin: aber ich denke das kann man mit lötzinn wieder in den griff bekommen.

grundsätzlich soll das bike so reduziert wie möglich werden
der stutzen ist von dock66 sieht ziemlich clean und stylish aus, somit entfällt die blöde tankklappe.

die distanzhülsen um den richtigen abstand von bremscheibe zur nabe zu bekommen waren zu lang. würde ich einmal in die bremse latschen würden mir die zangen die bremsscheiben abscheren, somit haben wir uns auf eine gefrässte distanzscheibe geeinigt die nur noch darauf wartet eloxiert zu werden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Football Baseball Basketball Require 1 Ball, Motocross Requires 2

Benutzeravatar
Motocross95
Beiträge: 82
Registriert: 8. Mär 2016
Motorrad:: Honda CX 500
Harley fxs-softail 2011
KTM sxf 450 2017
Wohnort: wolfsburg

Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER

Beitrag von Motocross95 »

hier der tank, wie man sieht ist er ein wenig zu gerade geworden die überspannung der fläche müssen wir noch nacharbeiten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Football Baseball Basketball Require 1 Ball, Motocross Requires 2

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER

Beitrag von Endert »

Gehts weiter?
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
Motocross95
Beiträge: 82
Registriert: 8. Mär 2016
Motorrad:: Honda CX 500
Harley fxs-softail 2011
KTM sxf 450 2017
Wohnort: wolfsburg

Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER

Beitrag von Motocross95 »

hi jungs,

ist ein wenig weiter gegangen wir haben nun die bremsscheiben angepasst, dadurch dass ich unbedingt die braking scheibe verwenden wollte welche allerdings plan ist und keine vertiefung hat gab es so ein kleines problem. der abstand von scheibe zur nabe war zu groß um ihn mit distanzhülsen auszugleichen, beim bremsvorgang wäre die gefahr zu hoch dass beim vollen zupacken der bremszange ich mir die schrauben abschere.
somit haben wir uns dafür entschieden einen distanzring zu drehen.
hier die bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Football Baseball Basketball Require 1 Ball, Motocross Requires 2

Benutzeravatar
Motocross95
Beiträge: 82
Registriert: 8. Mär 2016
Motorrad:: Honda CX 500
Harley fxs-softail 2011
KTM sxf 450 2017
Wohnort: wolfsburg

Re: UND NOCH EIN CX 500 CAFERACER

Beitrag von Motocross95 »

bild2
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Football Baseball Basketball Require 1 Ball, Motocross Requires 2

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics