Seite 10 von 30
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 14. Sep 2016
von morrow
Dank dir für die Rückmeldung.
Gerade neues Problem entdeckt... Motorhalterung abgebrochen. Hat der Vorbesitzer wohl geklebt und ich hab's übersehen. Scheiße!
Ist das zu retten?
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 14. Sep 2016
von zockerlein
Leider auch recht häufig :/
Entweder Alu-schweißen oder neuer Block
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 14. Sep 2016
von AlteisenMalte
Yo, leider wichtig der Halter....

Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 14. Sep 2016
von morrow
Hab ich mir gedacht. Nunja. Die ersten Schweißer haben angewunken bei Alu. Hat jemand nen Tipp für Großraum Mainz?
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 14. Sep 2016
von grumbern
Die ersten Schweißer haben angewunken bei Alu
Sorry, aber dann haben die in ihrer "Berufsbezeichnung" ein "w" zu viel

Frag zur Not mal nen Fahrzeugbauer, der muss auch Alu schweißen können (Anhänger und so nen Kram).
Gruß,
Andreas
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 14. Sep 2016
von Simonius
Wo kommst du her? Hab jmd der das machen kann,... Selber erst letztens an einem Motor gemacht !
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 14. Sep 2016
von HeikoW
Zur aller grössten Not, frag mal bei Roadrunner.de bei euch in Mainz....ist ein Kawa Händler der auch Instandsetzung macht...
Hier der Link...
http://www.roadrunner-bikeshop.de/
Edit: Simon...Grossraum Mainz....

Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 14. Sep 2016
von BerndM
Das Problem kenne ich. Die abgebrochene Aufnahme für die Motorhalterung, gleiche Aufnahme wie bei Dir.
Ich habe in Ermangelung der hilfreichen Tips aus einem Forum, weil ich sowas noch nicht kannte, mir einen M10 * 1,25
Gewindebohrer gekauft und das Gewinde im Motorblock nachgesetzt. Bruchstellen gesäubert, Metallkleber auf Bruchflächen
Motorhalterung dran und Mutter drauf. Hält. Was ich vorher hätte bedenken sollen das der Stehbolzen nicht mehr soweit aus der Motorhalterung schaut. Mutter, ohne U-Scheibe, sitzt nur halb auf Gewinde. Kürzen der Motorhalterung in diesem Bereich wäre sinnvoll gewesen.
Schweissen wäre sicher eleganter wenn Du jemand findest. Die von mir beschriebene Vorarbeit, ohne Kleben, würde den Kollegen aber sicher auch freuen.
Gruß
Bernd
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 15. Sep 2016
von Simonius
Wie schon gesagt wurde, hat der Vorbesitzer wohl geklebt und du hast es übersehen, genau so war es bei uns auch... An nem Motorblock wo du Riesen Temperaturdeltas hast/ Vibrationen/ Krafteinleitung durch Eigengewicht des Motors (Bodenwelle Ca. 20G) und Abstützung der Verwindung des Rahmens würd ich alles tun aber nie kleben :-/ das wird wieder kaputt gehen, also lieber bissi Aufwand betreiben und gscheid machen!
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 15. Sep 2016
von f104wart
morrow hat geschrieben:Schraube 8 kommt doch ohne u Scheibe rein.oder.
Das ist ne "Passscheibe" und keine Unterlegscheibe!!
...Und es ist auch keine zu viel!
Jeweils eine davon kommt vor und hinter das Anlasserritzel, so wie es auf der CMS-Zeichnung zu sehen ist
und die dritte (!!) kommt hinten auf die Schaltwelle:
Paßscheibe_Schaltwelle.jpg