Zur "Grundeinstellung" gehört, dass man
1. bei einem manuellen Kettenspanner die Steuerkette spannt
2. das Ventilspiel korrekt einstellt
3. die Zündung einstellt
4. die Vergaser einstellt und synchronisiert
und nicht sowas:
Bodylove hat geschrieben:So habe gestern mal die Mischverhältniss mal eingestellt also reingeschraubt und 1/5 umdrehung raus..dann mal ne runde gedreht hat leider auch nichts gebracht nun ist mir aber aufgefallen das der Motor richtig heiß wurde man konnte es garnichtmal anfassen????
Wenn Du einen Fehler suchst, dann müssen zunächst die Randbedingungen und Parameter passen.
Das Kerzengesicht prüft man, indem man bei betriebswarmem Motor und einer kurzen Vollgasfahrt den Killschalter betätigt, gleichzeitig die Kupplung zieht, anhält und dann die Kerzen raus schraubt.
Das ganze Rumgebastel, was Du hier machst, bringt überhaupt nichts, denn anstatt den Fehler systematisch einzukreisen, baust Du neue ein (siehe Zitat).
Es ist auch so schon schwer genug, aus der Ferne eine Diagnose zu stellen, aber mit Deiner Vorgehensweise ist hier jeder, der helfen möchte, gnadenlos überfordert.
Deshalb der durchaus berechtigte Hinweis von Bernd, Dich zunächst in das Thema einzulesen und Dir ein Handbuch zu besorgen.
Es kann nicht unsere Aufgabe sein, irgendwo nachzuschauen, wie weit die Leerlaufgemisch-Einstellschauben bei Deinen Vergasern herausgedreht werden müssen.
1/5 Umdrehungen sind es ganz bestimmt nicht! ...Und 1/5 (72 Grad) ist auch was anderes als 0,5 (eine halbe Umdrehung bzw. 180 Grad), wie Du in einem anderen Beitrag schreibst.
Wir helfen wirklich gern, aber so kommen wir leider nicht weiter.
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