Es ist wieder Mittwoch...im TV kommt der Bachelor, ich gehe zum Schrauben
Plan für heute war, die restlichen Teile zum Pulvern vorzubereiten: sprich den Kardan zu zerlegen.
Zerlegen ging bis zu einem bestimmten Punkt ganz gut von der Hand, allerdings braucht man anscheinend, um die Welle des Antriebsstrangs entnehmen zu können, ein Spezialwerkzeug (und jetzt heissts erstmal jemand finden, der das hat...)
Natürlich wäre auch der Weg zum Yamaha-Händler eine Option, aber beide Händler bei mir in der Nähe lassen sich gefühlt mit Goldbarren selbst für die kleinsten Arbeiten bezahlen...
Also wieder leicht frustiert und bei gefühlten -10 Grad Werkstatttemperatur alles wieder zusammengesetzt...ABER plötzlich haben wir beim Drehen der Welle ein Rastmoment an einer bestimmten Stelle. Fühlt sich so an, wie wenn 3-4 Zähne des Antriebs mehr Reibung haben wie der Rest.
Also das Ding dann geschätzt 10 mal zerlegt soweit es ging (sprich die 6 Muttern und 2 Bolzen entfernt), Auflageflächen gereinigt, alles vorsichtig zusammengesteckt und wieder verschraubt.
Wenn wir die Muttern und Bolzen ganz locker zudrehen: kein Rastmoment
Bei den auf dem Bild markierten Muttern und Bolzen entsteht, sobald man die Dinger auch nur handfest anzieht, ein merkliches Rastmoment.
Jemand eine Idee, was wir falsch machen?
Gruß und Danke schonmal
Oli